Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw.

Diskutiere Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Da ich bis jetzte noch nichts richtiges darüber frinden konnte, habe ich mich entschlossen ein neues thema zu eröffnen ;-). Meine Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #1
M

Mimi-Maus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da ich bis jetzte noch nichts richtiges darüber frinden konnte, habe ich mich entschlossen ein neues thema zu eröffnen ;-).
Meine Katzen sind beide weiblich und Geschwister. Sie sind fast 5 jahre alt und streiten ständig miteinander oder gehen auf einander los. Allerdings nur die eine.Die andere ist seeeehr gemütlich und dann kommt die andere von hinten und beißt sie,darauf faucht die andere usw. Kann ich etwas tun!?Gespielt ist das nicht mehr,oder?
Mir tut das total weh beim zuschaun. Was kann ich tun!?

Lg MimiMaus

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #2
Hallo MimiMaus!

Kastriert sind die beiden?
Machen sie das schon immer, oder erst seit kurzem?
Was hast du denn bisher getan?

Wenn es langfristig ist, kann ich mir hier einfach vorstellen, dass sie vom Temperament ein wenig verschieden sind. Während die eine eher gemütlich ist hat die andere eben "Hummeln im Hintern" ;)
Vielleicht passen sie auch einfach vom Charakter her nicht so gut zusammen.
Dann kannst du wenig machen.

Wie schlimm ist es eigentlich?
Eher noch spielen oder richtig "böse"?

Ansonsten könnte es noch an der Rangordnung liegen, dass da einfach irgendwo Unklarheit herrscht.

LG
by blackcat

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #3
Eigentlich merkt man, ob es Spiel ist oder nicht - und zwar spätestens dann, wenn es wirklich mal ERNST ist! Kuscheln sie denn auch mal miteinander, oder sind da echt nur diese - augenscheinlichen - Kämpfe, und ansonsten ignorieren sie sich?

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #4
Hallo.
also kastriert sind sie schon laaange.streiten tuen sie sich schon öfters ud auch schon länger. sie schmusen selten miteinander.die eine leckt der anderen dann mal den kopf ab abder dann schrecken sie so zurück und gucken sich böse an und dann läuft eine weg.
und wenn sie kämpfen dann fauchen sie sich auch an oder miauen und hauen sich krallen an den kopf. meine gemütliche katze wird natürlich immer angegriffen.
bis jetzte kann ich natürlich nur .wenn ich sehe dass sie angreifen will.oder wenn sie dabei ist, nur ein spitzes nein sagen. mehr kann ich nicht tun.oder?

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #5
Ich hab so das Gefühl, das ist eher durch den Charakter bedingt - und vielleicht auch durch die nicht ganz klare Rangordnung. Zumindest, dass sie nicht ständig streiten spricht dafür.

Bitte NIE direkt dazwischen gehen!
Damit signalisierst du, dass du Partei für den Schwächeren ergreifst. Das mag zwar von Außen richtig erscheinen, führt aber zu noch mehr Streitigkeiten und Kämpfen, weil dadurch immer wieder die Rangordnung in Frage gestellt wird.

Versuch lieber in solchen Momenten abzulenken: ein Spielzeug in den Raum werfen, ein Leckerchen verteilen (das Ranghöhere Tier ist dabei immer an erster Stelle) oder, wenn es schlimm ist und du wirklich unterbrechen willst: laut mit der Tür knallen oder etwas auf den Boden (nicht nach den Katzen!) werfen.
Weiters kannst du versuchen die Katzen mit ausgiebigen Spielen auszupowern.

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #6
hmmh..okayy..werde ich tun..dankee ;-)

noch ne frage.weißt du, wos BILLIGE kratzbäume von guter qualität gibt..weil bei fressnapf z.b. musst du gleich mal 100-200 euro für en großen hinlegen..es gibt auch welche bei ebay..aber ich weiß nicht.was die für ne qualität haben!

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #7
Nicht wirklich...
Aber wenn du ein bisschen Handwerklich geschickt bist kannst du auch selber bauen.

Wie läuft es denn inzwischen mit den Beiden?

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #8
Mit 100-200 EUR bist Du sogar noch gut dran... langfristig gesehen ist es aber sinnvoller, ein bißchen mehr für einen echt guten hinzulegen, als alle 2 Jahre einen neuen zu kaufen oder gar Abstürze in Kauf zu nehmen, weil das billige Material gebrochen ist (hatte ich letztens....)

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #9
ja ich werde dann irgendwann demnächst mal losziehen und mal nach einem schauen ;-)..
naja die beiden..geht so..gestern hingen sie im weihnachtsbaum, wir haben beinah alle einen herzinfakt bekommen!!!
aber so ...ist es normal, dass sie sich anfauchen, oder ist das dann der punkt wo es nicht mehr gespielt ist?!

Lg

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #10
Wenn sie sonst auch öfter mal gut miteinander auskommen ist ein bisschen Fauchen ganz normal.

Wenn eine Katze die andere total niedermacht - dass ist der Punkt wo das Spiel vorbei ist.

• Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. Beitrag #11
Schau mal, meine sieht man so:

400_6165623166306363.jpg

und man hört sie aber auch täglich fauchen. Katze kann halt nicht sagen "nö nu is gut, ich hab keinen Bock mehr" - Katze muß fauchen, um das zu vermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw.

Meine Geschwister-Katzen fauchen sich gegenseitig an, usw. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben