wie gewöhne ich es ihm ab ????

Diskutiere wie gewöhne ich es ihm ab ???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an euch !!!habe da mal einige kleine fragen an euch:D mein kleiner scotty lebt nun seit 2 wochen bei mir...und ich habe da und da doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #1
nijoki3

nijoki3

Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch !!!habe da mal einige kleine fragen an euch:D
mein kleiner scotty lebt nun seit 2 wochen bei mir...und ich habe da und da doch einige kleine sorgen mit ihm,er ist jetzt etwa 10 wochen alt..
zb "beisst"er gerne meine kids ,ich denk schon das er nur spielen will,aber wie gewöhne ich ihn das am besten ab,denn das mit aus funktioniert noch nicht so...:D
und wenn ich mit ihm draussen bin ohne leine und wenn ich ihn dann rufe hört er noch nicht so wirklich,es klappt zwar ab und an aber meistens ister doch der meinung das er lieber fangen spielen möchte anstatt zu mir zu kommen...irgrendwelche tips????
mit belohnung und etc versuche ich natürlich schon....

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #2
Hallo, wenn du den kleinen schon mit 8 Wochen bekommen hast fehlt ihm ein gewisser Teil der erziehung die er von seiner Mama erhalten hätte, wie z.B. das mit dem beissen.

Gehst du denn mit dem hund zur hundeschule? Oder zur Welpenstunde?
Wieviel wird der kleine denn ausgelastet? Hat er die möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen?
Das ein Welpe noch lieber toben will oder fangen spielen will als nur zu frauchen zu kommen ist auch noch relativ normal (meiner meinung nach).
Also ich denke das du noch etwas genauer eure umstände erklären musst damit man tipps geben kann.

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #3
hunde oder welpenschule gibt es bei uns hier leider nicht !!!habe es versucht...er hat aber täglich kontakt mit seiner schwester !!da meine freundin sie hat.
unterwegs bin ich bzw wir mit ihm viel...und gespielt wird auch viel mit ihm..
auch hat er kontakt zu noch anderen hunden

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #4
Hi,

was das weg laufen, oder fangen betrifft würde ich dir empfehlen dem Hund nicht hinterher zu rennen! Ruf deinen Hund renn dabei weg und klatsch in die Hände, da kommt eigentlich jeder Welpe angerannt. Du musst nur wissen wie du dich für den Hund interessant machst.

Zu dem Knabbern an deinen Kindern.....das ist immer so ne Sache, auch wie sich die Kinder selbst verhalten. Viele fordern es herraus, bevor du irgendwas an deinem Hund machst solltest du deine Kinder aufklären das sie den Hund nicht Ärgern sollen etc.
Wenn der Hund dann mal kneift würde ich ganz laut aua schreien, oder pfui ist das und nen kleinen klapps geben. Aber generell ist es eigentlich normal das ein Hund das in seinem Rudel macht, also müsst ihr ihm beibringen bei wem er das darf, wie er es darf und wie lange er es darf.
Bei Kindern wäre ich auch sehr vorisichtig, aber wie gesagt, es kommt immer drauf an wie der HUnd zu knappt, mein Hund macht das bei mir ganz zart weil er gelernt hat das wen er es zu grob macht tut es mir weh und er bekommt ärger.

Gruß Nina

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #5
Also das mit den "nicht hoeren beim rufen" - ich habe mit Amelie erstmal trainiert an der Leine zu gehen, das mag sie nicht so gerne, sie laeuft besser ohne Leine, da das aber nich immer und ueberall geht muss sie es dennoch lernen. Wenn sie aber ohne laeuft und stehen bleibt oder wegrennt, dann tu ich einen Teufel und renn ihr hinterher. NEENEE ;) da musst du dann einfach rufen ein oder 2 mal und weitergehen - oder sagen (ich sag das oft zu ihr deshalb weil Amelie das dann da was is) "gucke ma da". Eine andere Methode wenn sie nicht kommt versteck dich, sie wird sich soo sehr erschrecken, wenn sie merkt das du weg bist das sie mehr auf dich und das was du sagst/machst achten wird (aber das nur wenn sie absolut nich hoert).

Zu dem knipsen, ... wie gehen deine Kinder mit Hundi um? Aergern sie Hundi?

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #6
Ich würde bevor ich erwarte das der Hund auf zuruf zu mir kommt ihn sich erstmal ein bisschen austoben und spielen lassen - er ist ja noch ein baby - und wenn du ihn rufst dann mit gaaanz viel begeisterung und vielleicht mit einem kleinen leckerchen als belohnung.
Ich würde das freilaufen und abrufen schon von klein auf üben - am anfang haben die Welpen noch einen ""Instinkt" dir zu folgen und du kannst so etwas prima üben. Du kannst auch mit einer schleppleine arbeiten, wobei ich nicht glaube das die in dem Alter schon nötig ist;-)

Wegen dem knabbern an den händen der kinder solltest du ihnen vielleicht erklären das der hund das nicht darf und sie "Nein" sagen sollen und die Hand wegziehen sollen (wie alt sind deine Kinder?), es wäre auch nicht schlecht wenn sie für einen kurzen Moment das spiel abbrechen wenn der kleine zu wild wird (das hilft bei meiner hündin wunderbar und sie wird wieder n bissl ruhiger).

@Killa, ich glaube nicht das der Welpe "beisst" weil er geärgert wird sondern weil welpen numal so spielen... ^^

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #7
Also wenn man einem Welpen am Schwanz zieht und es wehtut kann ich mir zb nicht vorstellen das der Welpe dann aus lust und laune knabselt... Und von beißen hab ich nichts gesagt ... :D

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #8
danke erst mal für eure ratschläge...werde einiges versuchen...aber bei uns ist es so das hier einige strassen sind und ich doch dolle angst habe das er einfach darauf läuft,was auch schon passiert ist,aber gott sei dank kam kein auto
meine kids sind 6 und meine zwillinge 3,ich rede mir hier auch noch den mund fusselig,das sie den hund auch mal in ruhe lassen sollen oder die hand weg nehmen sollen wenn er gnafft !!aber naja ,so recht klappt es noch nicht...
aber es ist total süss zu sehen,wie meine kleinen mit unseren kleinen scotty gross werden...und auch spielen

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #9
Hallo Nijoki3

Genau die selber Probleme hatte ich auch, wenn meine Jack Russell Hündin an fing zu beißen, habe ich sie 10 sekunden dem Raum entwiesen, und das immer und immer wieder, und dabei laut geschimpft im Sinne von:"Pfui ist das, böser Hund!" Also bei meiner hats geholfen!!!

Und das nicht hören im Feld oder ähnliches betrifft hatte ich auch das Problem, ich hatte (und habe) immer eine Bauchtasche mit Leckereien drin mit, und immer wenn ich sie dann gerufen habe, habe ich mich hingehockt (hatte immer ein Leckerli in der Hand, wenn sie dann kommt, bekommt sie es), wenn das nicht geholfen hat, habe ich mit der Bauchtasche geraschelt, und guck mal einer Piep, der Hund hört! habe immer gerufen (damit sie sich ihren Namen unter anderem einprägt) und gepfiffen (damit sie mein pfeiffen auch kennenlernt) und immer Leckerli gegeben, wenn sie zurück kam/kommt! Meine jetzt 10 Monate junge Jackyhündin hört wie eine eins, ausser wenn andere Hunde auf uns zu kommen die ich kenne und sie frei läuft, aber das Gewöhne ich ihr auch noch ab!!!

Liebe Grüße
Jackyfan

P.S. Hoffe das ich dir helfen konnte!

• wie gewöhne ich es ihm ab ???? Beitrag #10
Hallo,
dein Welpe ist erst 10 Wochen alt, sicheres ausführen von Kommandos kannst du von einem so jungen Hund noch nicht erwarten! Alles was sie in diesem Alter lernt sollte mehr spielerisch erfolgen. So kann er jetzt schon einmal lernen dir zu folgen. d.h. der Hund soll lernen sich an dir zu orientieren.
Du kannst ihn also schon ordentlich loben wenn sie auf zurufen zu dir kommt, aber ich würde ihm noch nicht zu viel abverlangen.
In dieser Zeit solltest du dich mehr um die Prägung kümmern. Nimm deinen Hund überall mit hin (ohne ihn dabei zu überfordern!), triff viele verschiedene Menschen, Tiere und andere Hunde etc.

Wenn du deinen Welpen von der Leine lässt, dann auf keinen Fall wo eine befahrene Straße in der Nähe ist! Das kann ganz schnell ins Auge gehen. Such dir ein Feld oder eine Wiese wo keine Straße in der Nähe ist und lass sie dort laufen.
Dort kannst du auch besser üben, zum Beispiel das folgen: Geh einfach deinen Weg und lass den Welpen nachlaufen. Dabei soll der Welpe merken das er dich im Auge behalten muss und nicht umgedreht. Der Welpe guckt wo du bist um den Anschluss nicht zu verlieren und wird so immer öfter Blickkontakt aufbauen (alles Schritt für Schritt, am Anfang muss er das erstmal verstehen). Behalte den Welpen dabei unauffällig im Auge. Du solltest ihm nur nicht ständig nachlaufen, dann hat er nämlich keinen Grund dich im Auge zu behalten, denn du folgst ihm ja so wieso.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie gewöhne ich es ihm ab ????

wie gewöhne ich es ihm ab ???? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben