Teppichreinigung???

Diskutiere Teppichreinigung??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab ein kleines Problem mit meinem Teppich... da meine Tiere ab und zu einmal vergessen:roll:, dass sie eigentlich ins Klo machen sollen...
  • Teppichreinigung??? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab ein kleines Problem mit meinem Teppich... da meine Tiere ab und zu einmal vergessen:roll:, dass sie eigentlich ins Klo machen sollen, sieht mein Teppich dem entsprechend aus! Hab schon so einen billigen Läufer gekauft, aber den musste ich ja zwischendurch mal waschen und das dauert so lange, bis der trocken ist!

Wie kann ich den Teppich jetzt saubermachen ohne irgendwelche chemikalischen Sachen zu benutzen, die meinen kleinen schaden.

Habt ihr da irgendwelche Hausmittelchen?

Lg Stephie

• Teppichreinigung??? Beitrag #2
Da hab ich leider garkeine guten Erfahrungen. Bei mir ging das nie raus^^

• Teppichreinigung??? Beitrag #3
also erstmalmußt du es möglichst sofort entfernen, also wenn es noch frisch ist.
ansonsten könntest du vllt so ein teppich-dampfreiniger ausleihen. gibt es in teppichläden oder vllt beimbaumarkt.

• Teppichreinigung??? Beitrag #4
Mineralwasser ist gut. ;)

• Teppichreinigung??? Beitrag #5
  • Teppichreinigung??? Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten! Werde mal das Mineralwasser ausprobieren :)

• Teppichreinigung??? Beitrag #7
Hallo,

hast du den Läufer im Gehege? Hab diese Webteppiche von Ikea in Weiß. Die lassen sich prima Waschen und kann man in den Trockner schmeißen ;)

Ansonsten, hatte ich ausprobiert, als ich ein festes Stück Teppich in der Niniecke hatte, gibt es zum Beispiel im FN eine Sprühflasche mit Enzymen (rein biologishc und ungefährlich) die Gerüche und Flecken vertilgen. Draufsprühen, mit einem feuchten Lappen oder Schwamm nachwischen, fertig. Hat eigentlich ganz gut geklappt..

LG
Feru

• Teppichreinigung??? Beitrag #8
was ist denn fn?

• Teppichreinigung??? Beitrag #9
was ist denn fn?

Fressnapf, könnte ich mir denken

• Teppichreinigung??? Beitrag #10
sorry, ja der Fressnapf :)uups: bin auf der Arbeit immer mit Kürzel dran..)

• Teppichreinigung??? Beitrag #11
Gibt es glaube ich auch in der Dose. Ist dann praktisch Fleckenenferner nur ungefährlich für Tiere.

• Teppichreinigung??? Beitrag #12
Ich hole bei fressnapf auch immer putzzeuch für den stall..

LG minka

Thema:

Teppichreinigung???

Teppichreinigung??? - Ähnliche Themen

Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben