nachwuchs!!!

Diskutiere nachwuchs!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute!!! Ich habe ein neues Meeri zum Geburtstag geschenkt bekommen.Nun war es aber eine Mutter mit 2 suesse Babys(zwischen 24-48 stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nachwuchs!!! Beitrag #1
P

Pinkey

Hallo Leute!!!
Ich habe ein neues Meeri zum Geburtstag geschenkt bekommen.Nun war es aber eine Mutter mit 2 suesse Babys(zwischen 24-48 stunden alt).Ich bin aber Anfaengerin und weiss nicht was ich mit ihnen machen soll!!!
Sie stehen nur, und laufen nicht aktiv herum.Ist das normal????
Soll ich sie selber fuettern, oder macht das die Mutter??? Wenn ja,welches Futter???
wie kann ich beurteilen, ob die babys gesund ist??
Ist es normal, dass die Mutter aggressiv ist???
Soll ich Mutter und babys, sofort zu meinem alten Meeri(weibchen) hinzusetzen???(Mutter ist viel groesser als mein urspruengliches Meeri).

• nachwuchs!!!

Anzeige

• nachwuchs!!! Beitrag #2
Hallo

Hast sie trächtig bekommen oder waren da die Jungen schon da?
Zum ersten Überblick verschaffen schau mal auf

Grüße
Elstertier

• nachwuchs!!! Beitrag #3
dazu stellt sich natürlich die frage ...
hast du das meeri für deine andere bekommen(als Partner)?

ich würde die jetzt nicht mit anderen schweinis zusammensetzen da sie ihre jungen verteidigen wird und es jetzt mit Sicherheit kein günstiger Augenblick währe, da sich die kleinen ja auch nicht verteidigen können!

die laufen wenn die frisch geboren sind noch nicht viel Rum, sondern eher der Mama hinterher oder in ein Versteck.

sie fressen auch schon direkt Heu mit, aber ich würde jetzt mit dem frischFutter aufpassen. sie werden zusätzlich von der Mutter gesäugt und du solltest sie nicht zu viel stören, aber wiegen musst du sie schon um zu schauen ob sie zunehmen...... aber das steht auch alles auf Diebrain ;-)

lg mel

• nachwuchs!!! Beitrag #4
ja Debrain is ne tolle seite;)

Wenn du sie wiegst, würde ich jeden Tag machen, kannst du ja auch mal gucken welches geschlecht es ist, wenn es mänchen sein würden, würde ich eine frühkastra machen, nähmlich nach 250g sind sie geschlechtsreif!!;)

LG minka

• nachwuchs!!! Beitrag #5
Moment, du hattest doch vor zwei Monaten erst ein Tier mit einer Fehlgeburt?
Wieso hast du jetzt schon wieder ein schwangeres Tier?
Hast du dann jetzt zwei Weibchen plus Junge? Woher hast du denn das Tier?

Wieviel Platz haben die Tiere, was bekommen sie an Auslauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nachwuchs!!!

nachwuchs!!! - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben