Will ich wirklich einen Hund?

Diskutiere Will ich wirklich einen Hund? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was würdet ihr mir denn jetzt eher empfehlen:Einen Welpen oder einen erwachsenen Hund(ihr habt es ja eigentlich schon gesagt:alle wären für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will ich wirklich einen Hund? Beitrag #21
Was würdet ihr mir denn jetzt eher empfehlen:Einen Welpen oder einen
erwachsenen Hund(ihr habt es ja eigentlich schon gesagt:alle wären für einen Welpen außer laui.Es wäre also ca.95%Welpe und 5% erwachsener Hund aber ihr könnt ja trotzdem nochmal was schreiben

• Will ich wirklich einen Hund? Beitrag #22
Also ich sage eigentlich nur: ein Welpen lässt sich leichter den Jagdtrieb abgewöhnen als ein erwachsener Hund.

Aber wenn der erwachsene Hund sehr Katzenlieb ist, spricht da auch nichts dagegen.

In beiden Fällen braucht es jedenfalls besonders Anfangs jemanden der die Hund-Katze-Beziehung genau überwacht!
Denn nicht nur ein Hund kann eine Katze verletzen sondern auch umgekehrt und wir wollen ja nicht, dass der Welpe den Schock seines Lebens erhält weil er beim spielen von der überforderten Katze einen Hieb bekommen hat ;)

Ein bisschen ist es übrigens auch Rassebedingt, aber soweit ich deinen anderen Thread verfolgt habe willst du dir eh keinen Jagdhund holen.

• Will ich wirklich einen Hund? Beitrag #23
Ein bisschen ist es übrigens auch Rassebedingt, aber soweit ich deinen anderen Thread verfolgt habe willst du dir eh keinen Jagdhund holen.

Ja das stimmt.Und das mit den Welpen und den Katzen:Eigentlich ist das doch grade wichtig wenn die Katze dem Welpen mal einen Hieb mit der Pfote gibt damit der Hund das lernt,dass mit der Katze nicht zu spaßen ist.
Bei meiner Freundin war das auch so und jetzt ist der Hund halt vorsichtiger mit der Katze weil er weiß,dass er sonst eine gehaut kriegt.Und wenn das passiert haut er eh ab.Also so hat er den Respekt vor der Katze gelernt.
[SCHILD]Ein Hund springt zu dir aufs Bett,weil er gerne in deiner Nähe ist.Eine Katze tut es nur,weil sie dein Bett liebt.[/SCHILD]

• Will ich wirklich einen Hund? Beitrag #24
@Gepard
Ich glaube auch das es für dich einfacher wäre einen Hund zu nehmen der bereits aus dem Welpenalter raus ist und sich mit Katzen versteht. Dann hast du den ganzen tumult den man hat wenn man einen Welpen besitzt nicht! Un das ist dann vllt auch ein bisschen einfacher für die Kätzchen.

Das dachte ich halt auch.Aber beim Welpen dachte ich halt,dass es auch wegen der Größe ein bisschen besser wäre,weil er noch klein ist können sich die Kater besser dran gewöhnen(Also wenn gleich ein großer Hund ins Haus kommt haben die Kater richtig doll Angst...naja und der Welpe bellt dann warscheinlich und will mit den Katzen spielen wenn er sie sieht.Auch nicht besser:eusa_think: :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will ich wirklich einen Hund?

Will ich wirklich einen Hund? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben