kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; lässt er das von einem Fachkundigen Arzt machen? ich meine ich bin so oder so dagegen, denn für mich ist es nur schwachsinnig, nur damit der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #81
lässt er das von einem Fachkundigen Arzt machen?

ich meine ich bin so oder so dagegen, denn für mich ist es nur schwachsinnig, nur damit der Hund ins Weltbild von manchen (unwissenden) Halter passt/passen soll

• kupierte hunde Beitrag #82
Meinst du Kastration? Dabei werden soweit ich weiß nie die Eier abgeschnitten. Es wird der Hoden aus dem Hodensack operiert.

also eier heisst umgangssprachlich hoden! und wenn der hoden weg ist, ist er wohl abgeschnitten worden oder?

ich kenne viele kastrierte hunde und diese sind nicht wieder zu erkenne! (vom charakter her) und diese würden nur kastriert weil sie zu aufgestellt waren und es dem besitzer zu "stressig" war! und das soll in ordnung sein?

lässt er das von einem Fachkundigen Arzt machen?

ich meine ich bin so oder so dagegen, denn für mich ist es nur schwachsinnig, nur damit der Hund ins Weltbild von manchen (unwissenden) Halter passt/passen soll

ja klar wird es von einem arzt gemacht! von einem ehemaligen schönheitschirurg!

• kupierte hunde Beitrag #83
Ich finde es echt unter aller Sau einen Hund zu kopieren,damit es dem Mensch gefällt,damit er Furcht einflößen soll obwohl er einen schönen Charakter hat und es sonst auch nur zu seinem Nachteil ist!

Dobis sehen Supergeil aus.Und der Schwanz gehört dazu wie bei den(meisten) anderen auch! Und außerdem ist der Dobermann schon allein auf Grund seiner Größe für viele Menschen ein Kampfhund!Und dann noch kopiert?Möchtest du das alle Leute schreiend aus dem Weg hüpfen wenn sie sir und deinem Dobi begegnen?

Wenn man eine Rasse wiklich liebt,dann doch so wie sie von Natur aus ist,oder?

• kupierte hunde Beitrag #84
ein Schönheitschirurg?

du weist das Menschen und Tiere ganz anderes gewebe haben und einen anderen Kreislauf?

Hund und Mensch haben so wenig gemeinsam wie Käse und Wurst..

hat er eine Bildung als Tierarzt abgeschlossen?
sicher das er mit Tieren kann?

• kupierte hunde Beitrag #85
ein Schönheitschirurg?

du weist das Menschen und Tiere ganz anderes gewebe haben und einen anderen Kreislauf?

Hund und Mensch haben so wenig gemeinsam wie Käse und Wurst..

hat er eine Bildung als Tierarzt abgeschlossen?
sicher das er mit Tieren kann?

also der züchter macht das nun schon seit 15jahren! ich denke schon das er ein bisschen ahnung hat!

so weit ich informiert bin haben die jetzt eine tierarztpraxis!

• kupierte hunde Beitrag #86
Also beim Kupieren werden den Hunden schon im Welpenalter die Ohren und die Rute beschnippelt. Da sie noch keine so ausgeprägten nerven haben wie erwachsene Hunde, macht man es im Welpenalter. Außerdem erinnern sie sich später nichtmehr daran.

@Tasche: Sry, aber ich muss dich ma n bissl kritisieren: Gut, du findest, dass das Kupierideal de4s Dobi einfach zu dem Tier gehört und fürt dich ist es schön. Ist in Ordung. Aber ist es für dich auch in Ordung, dass dein Hund, dein Freund, Schmerzen leiden musste, damit er deinen Vorstellungen entspricht?
Und: Gut, du magst es auch, dass der Dobi gefährlich aussieht. Ist auch ne Ansichtssache und ist auch in Ordung. Aber findest du es wirlkich so toll, wenn du auf die Straße gehst und die Leute die Siete wechseln, weil sie sich vor deinem Hund fürchten? Gibt ja auch viele Hundebsitzer, die dann sagen: Der Hund ist bestimmt gefährlich, den will ich nicht mit meinem Hund spielen lassen, was, wenn er ihn beißt. Ist traurig, aber viele Hundebesitzer sind da sehr voreingenommen. Und dein Hund merkt ja auch irgendwo, dass er geschnitten wird.

Also es ist wiegesagt Ansinchtssache. Wenn du es gut findest, ist das in Ordung, denn bei der Wahl deines Tieres ist auch deine Meinung gefragt und du musst ja dann gut durchschnittlich 10-12 Jahre um das Tier kümmern. UNd das ist viel schöner, wenn das Tier einem auch gut gefällt.
Ansonten würd ich, des Tieres wegen, sagen: Lass den Hund lieber für dich ein wenig unperfekt sein und tu ihm nicht an, dass er die Ohren angeschnippelt bekommt, denn das verursacht höllische Schmerzen für das Tier.

• kupierte hunde Beitrag #87
also der züchter macht das nun schon seit 15jahren! ich denke schon das er ein bisschen ahnung hat!

ja was nun? arbeitet der Züchter mit dem Mann zusammen? oder macht er das nun doch selber?

Ich finde diese Kupiererei einfach nur blöde wenn es nicht sein muss (verbrennungen, Exeme) damit schadet mann nur dem Ruf des Hundes,, ich finde es Traurig wenn ich sehe wie manche Dobis anrennen und schmussen wollen aber die Leute eben Panik bekommen.

• kupierte hunde Beitrag #88
Es ist doch völlig egal wer es macht. Es ist und bleibt illegal. Vielleicht nicht in Serbien oder sonstwo. Die Tiere sind mit Schwanz und Ohren geboren. Und wie kann es sich der Mensch anmaßen ihm irgendwas abzuschneiden? Und man kann das kupieren auch nicht mit dem kastrieren vergleichen. Es kommt doch auch darauf an warum ein Tier kastriert wird. Meist passiert das doch aus medizinischen Gründen. Und vor allem unter Narkose beim Tierarzt. Niemand kastriert sein Tier nur weil es geil aussieht.

LG Simone

• kupierte hunde Beitrag #89
Ich versteh die Welt nicht mehr - ich kann doch einem Lebewesen, für das ich die Verantwortung übernommen habe, keine Körperteile abschneiden, nur weil ich dieses Wesen dann hübscher finde.
Wenn ich mir meine zu große Nase kleiner operieren lasse, ist das meine Entscheidung für Teile meines Körpers und darum was völlig anderes.
Wenn Du Kinder hättest und die würden Dir optisch nicht gefallen, würdest Du sie ja auch nicht nach Deinem Geschmack operieren lassen (hoffe ich jedenfalls...).
Und Hunde kann man sich - im Gegensatz zu Kindern - aussuchen! Also sucht Euch doch von vornherein solche aus, die Euch gefallen.
Im übrigen ist das wie im richtigen Leben: Es sind die inneren (=charakterlichen) Werte, die zählen.

Lt. deutschem Tierschutzgesetz müssen übrigens "medizinische Indikationen" vorliegen, um an einem Hund rumoperieren zu dürfen. Und da ist meiner Meinung nach höchstens die Kastration diskussionswürdig.

Viele Grüße
babs

• kupierte hunde Beitrag #90

ja was nun? arbeitet der Züchter mit dem Mann zusammen? oder macht er das nun doch selber?

Ich finde diese Kupiererei einfach nur blöde wenn es nicht sein muss (verbrennungen, Exeme) damit schadet mann nur dem Ruf des Hundes,, ich finde es Traurig wenn ich sehe wie manche Dobis anrennen und schmussen wollen aber die Leute eben Panik bekommen.

habs wohl etwas blöd formuliert, er arbeitet mit einem tierarzt zusammen!

ist ansichtssache! also die leute die ich kenne, haben keine angst vor diesem hund! (oder werden besser gesagt)

• kupierte hunde Beitrag #91
Chirurg ? Tierarzt, du solltest dich nun entscheiden,, Fakt ist, es ist einfach unnötig, und nur weil du es "Geil" findest das der Hund dann so aussieht (aussehen Muss) muss das arme Tier schmerzen erleiden nur damit es deinem Ideal entspricht? auch wenn das Tier im Welpenalter noch nicht so ausgeprägten schmerzsinn hat so finde ich es doch einfach nur Schwachsinn..

• kupierte hunde Beitrag #92
Also jetzt muss ich ja auchmal meinen Senf hierzu geben...
Ich kann es nicht wirklich verstehen, wieso man einem Tier absichtlich Schmerzen zufügen muss, nur damit es in die Idealvorstellungen des Menschen passt...
Das zeigt nur mal wieder, wie egoistisch man einer denk...
Das Wohl des Tieres ist dabei wollkommen außer Acht gelassen...nur das pure egoistische Eigeninteresse spielt noch eine Rolle...

@Tasha
Also wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich absolut nicht deiner Meinung und kann sie auch ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, aber naja, jedem das seine...

Ich habe bis vor kurzem noch eine Bordeaux-Dogge gehabt und der Dicke war auch eine ziemlich imposante Erscheinung und das trotz Ohren und Schwanz...

LG
Linda

• kupierte hunde Beitrag #93
also meine meinung kennt ihr ja zum kupiren`!

aber mir muss der hund auch gefallen, wo ich haben will und das ist nunmal kupiert!

ihr würdet euch auch nicht einen hund kaufen wo euch nicht gefällt!

• kupierte hunde Beitrag #94
ja eben, wieso kaufst du ihn dir denn dann?

• kupierte hunde Beitrag #95
also meine meinung kennt ihr ja zum kupiren`!

aber mir muss der hund auch gefallen, wo ich haben will und das ist nunmal kupiert!

ihr würdet euch auch nicht einen hund kaufen wo euch nicht gefällt!

Klar ist das so,

aber warum muss das Tier schmerz erleiden nur damit es in dein Weltbild passt?

• kupierte hunde Beitrag #96
wie ist eure meinung zu kupreung, von ohren und rute?

Unnötige Quälerei. Finde es 100% richtig das es verboten ist. Verstösst gegen die tierärztliche Ethik, diesen Eingriff durchzuführen.
Wobei Rute noch die mildere Variante ist. Ohren ist der Abschuss.

also bei einem dobermann muss es einfach sein das kupieren, ich finde das dieser hund sonst aussieht wie ein riesen dackel! die haben ihm ja extra lange ohren gezüchtet, das man sie schön aufstellen kann!

Warum selektiert man dann nicht gleich auf Stehohren?
Und warum hat sich der Zuchtstandart dann nicht geändert nachdem in einigen Ländern kupierverbot herrscht?
Wenn dir Hunde mit Hängeohren nicht gefallen, kauf dir doch eine Rasse die von Natur aus Stehohren hat.

hast schon mla einen normalen dobi gesehen, sieht doch komisch aus, oder?

IMHO sieht ein kupierter Dobi lächerlich aus. Die Ohrform ist einfach nicht natürlich, das merkt man. Vergleichbar mit Silikonbrüsten bei Pamela Anderson, die sind auch lächerlich :wink:

ja, es sieht halt gefährlich aus, wenn er kupiert ist, das finde ich voll geil!
die hunde wurden so gemacht, weil sie wachhunde sind, und müssen ja deshalb auch gefähtlich aussehen, oder bist du andrer meinung?

Ein Dobermann ist schon von der Grösse her respekteinflössend. Ein einbrecher wird den Einbruch bestimmt nicht davon abhängig machen ob der Dobermann in Grundstück kupiert ist oder nicht.
Und nur weil du es geil findest muss der Hund nicht drunter leiden.

aber das ist doch keine quälerei, das wird bei einer nakose durchgeführt, da sehe ich kein problem!

Erstens ist jede Narkose mit einem (wenn auch geringen) Risiko verbunden. Bei Welpen noch mehr als bei erwachsenen Hunden. Du würdest dich ja auch nicht zum Spass mal eben in Narkose legen lassen. Und falls du schon mal eine hattest, wirst du dich erinnern das das Aufwachen alles andere als angenehm ist.
Das Problem ist auch nicht der Eingriff selber, sondern die Tage danach. Gerade in der Phase wo die Welpen alles erkunden, müssen sie dann mit Leukoplast umwickelten Ohrstummeln herumlaufen, die jedesmal wehtun wenn sie irgendwo anstossen.

also als ich mit einem normalen dobi gelaufen bin kamen alles zu mir, und sagen oh süss, aber wenn sie kupiert sind haben alle angst vor ihnen (meistens), weil er dann agressiver aussieht!

Willst du umbedingt das die Leute beim Spazierengehen vor deinem Hund weglaufen und dabei deinen Beitrag zur allegemeinen Kampfhundhysterie leisten?

der schwanz muss bei diesem hund einfach weg, das passt nicht zu seinem starken körperbau und hinten hängt dann so ein langer, dünner geringelter schwanz, also wie sieht das den aus!

Sorry, aber Dobermänner haben eher schlanken Körperbau. Warum sollte dazu die Rute nicht passen?

erst dens mal wird unser hund auch noch abgerichtet, also passt das agressive aussehen zu diesem hund!

Warum muss es umbedingt sein das ein Hund einer Rasse die sowieso schon starken Schutztrieb hat auch noch abgerichtet wird? Wenn dich jemand angreift wird er dich auch so verteidigen. Das würde sogar mein Hund, und der ist alles andere als ein Dobermann.

also, ich kenne einen jungen dobi, dem wurden die ohren auch kopiert und der hat gar keine schmerzen mehr gehabt, nach einer woche!

Und die eine Woche? Gerade in einer Altersphase die sehr prägend ist kann das mehr Einfluss haben als du glaubst.

dann dürfte man auch keine menschen operireren, weil die haben ja dann auch länger schmerzen!

Das ist auch meistens medizinisch notwendig oder eingewilligt.

ja ok mit dem einverständnis hast du recht, aber wie siehts den mit den juden aus?
die werden schon als kleines kind beschnitten!
und da kann mir keiner erzählen das die ihre einverständins geben, können ja nicht mal reden!
da hat mal wieder keiner was dagegen! denen wird auch einfach was weggeschnitten!

Ich würde den Eingriff an meinem Kind nicht vornehmen lassen, wenn ich Jüdin wäre, das sollte das Kind später selber entscheiden können.
Vorhaut heilt besser als Ohren. Was beim Menschen abgeschnitten wird ist wirklich nur eine dünne Haut. Ohren ist bestimmt schmerzhafter in der Heilung.

ich kenne viele kastrierte hunde und diese sind nicht wieder zu erkenne! (vom charakter her) und diese würden nur kastriert weil sie zu aufgestellt waren und es dem besitzer zu "stressig" war! und das soll in ordnung sein?

Das ist ein anderes Thema. Kastration kann medizinisch notwendig sein, ist es aber meistens nicht, da hast du recht. Aber du scheinst unnötige Kastrationen auch nicht gut zu finden, verteidigst aber das Kupieren?

Soweit meine Meinung zur Kastration und zu deinen Argumenten.

• kupierte hunde Beitrag #97
der hund hat keine schmerzen, er bekommt eine narkose und schmerzmittel, und danach hat er keine schmerzen mehr in seinem leben!

wie oft mauss man es euch denn noch erklären :?: :?: :?:

ja eben, wieso kaufst du ihn dir denn dann?

weil er so richtig geil aussieht, und weil ich so einen schon immer haben wollte!

• kupierte hunde Beitrag #98
wir haben das schon Kapiert
Cosili hat recht, lese dir den Beitrag mal durch..

weist du du sagst immer du findest das GEIL
erkläre uns bitte warum du das GEIL findest

• kupierte hunde Beitrag #99
der hund hat keine schmerzen, er bekommt eine narkose und schmerzmittel, und danach hat er keine schmerzen mehr in seinem leben!

wie oft mauss man es euch denn noch erklären :?: :?: :?:

Kannst du mit Hunden sprechen, sie nach so einem Eingriff fragen, ob sie Schmerzen haben :?:

Wirkliche Argumente hast du ja nicht, ausser, das du keinen überdimensionalen Dackel haben möchtest und das du bei dir in der Gegend rum laufen möchtest und die Leute vor dir und deinem Hund n Mörder Respekt haben sollen oder das es geil ist :roll:

Für mich sehr egoistische Gründe, um eine gesetzlich verbotene Handlung zu rechtfertigen, aber du scheinst ja sehr überzeugt von deinen Absichten, daher werden wir dich wohl kaum überzeugen können... :ratlos:

Habt ihr euch eigentlich auch aus diesem Grund für einen Hund aus dem Ausland entschieden?
Auch hier bei uns oder in der Schweiz gibt es viele Züchter, auch in Heimen warten oft Dobermänner....

• kupierte hunde Beitrag #100
Auch hier bei uns oder in der Schweiz gibt es viele Züchter, auch in Heimen warten oft Dobermänner

du vergisst... die sehen nicht RICHTIG GEIL AUS und ausserdem sind die NICHT KUPIERT..... das ist doch das wichtigste überhaupt...

was ich eh nicht verstehen kann :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben