Warum tut sie das?

Diskutiere Warum tut sie das? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben... ...wie ihr ja wisst, ist meine kleine Bonny stubenrein. Sie macht sich immer bemerkbar wenn sie raus muss und mach auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum tut sie das? Beitrag #1
Bine1987

Bine1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

...wie ihr ja wisst, ist meine kleine Bonny stubenrein. Sie macht sich immer bemerkbar wenn sie raus muss und mach auch nicht rein.
Seit neusten hat sie aber eine komische Eigenart. Ich gehe mit ihr Gassi, schön ausgibig, seit einiger Zeit will sie sogar gar nicht mehr rein, so toll findet sie das Gassi gehen. So nach 45-60 Minuten gehe ich dann meist mit ihr rein. Wenn ich dann mit ihr rein gehe, dauert es ungefair 10 Minuten, sie springt auf die Couch, guckt einen an und pullert auf die Couch.
Habt ihr vielleicht Ahnung warum sie das macht?
Also...sie bekommt genug Auslauf, sie hat viel Beschäftigung, es wird viel mit ihr gespielt und sie kann auch mit Artgenossen spielen.

Danke schonmal im Vorraus...

Lg Bine :006:

• Warum tut sie das? Beitrag #2
Trotz?

Weil sie noch draußen bleiben wollt?
kA,aber anders könnt ichs mir nich erklären.....oder aber sie hat das draußen alles so aufregend gefunden das sie aufs pinkeln vergessen hat^^

• Warum tut sie das? Beitrag #3
vielleicht so wie coma schon sagte.
gehst du mit ihr immer die selbe runde ?sonst versuche doch mal neue wege .

• Warum tut sie das? Beitrag #4
Naja...sie zeigt mir das sie rein möchte...sie rennt dann Richtung Tür und setzt sich davor und wartet bis ich zu ihr komme. Also draußern pillert sie mindestens 2 - 3 mal, dass dürfte es nicht unbedingt sein.
Trotzdem danke für eure schnellen Antworten :039:

PS: Wir haben sehr viele verschiedene Strecken, wi wir mit ihr lang laufen können. Wir laufen eigentlich immer eine andere, damit die etwas Abwechlung hat.

• Warum tut sie das? Beitrag #5
hm ,und wenn du sonst mal ein zwei tage dieselbe strecke gehst !vielleicht hilft das ja.

• Warum tut sie das? Beitrag #6
Hmm, vielleicht hilft es. Ich probier es einfach mal aus und guck was dann passiert. Könnte es vielleicht sein, dass sie es auf Frust macht, wegen zu wenig Aufmerksamkeit oder etwas ähnlichem? Was anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären. Sie hat sowas vorher nie gemacht, erst seit kurzem spinnt sie total rum.

• Warum tut sie das? Beitrag #7
Hmm, vielleicht hilft es. Ich probier es einfach mal aus und guck was dann passiert. Könnte es vielleicht sein, dass sie es auf Frust macht, wegen zu wenig Aufmerksamkeit oder etwas ähnlichem? Was anderes könnte ich mir jetzt nicht erklären. Sie hat sowas vorher nie gemacht, erst seit kurzem spinnt sie total rum.

Seltsam, und das bei einer Hündin :eusa_think: . Wenn du ansprichst, dass Sie zu wenig Aufmerksamkeit evtl. erhält, was treibst du mit ihr den ganzen Tag? Und wie beschäftigst du sie außer mit Spaziergängen? Was hast du für eine Rasse, auf dem Bild kann man das schwer erkennen....

• Warum tut sie das? Beitrag #8
Ich spiele schon mit ihr und das auch etwas länger und beschäftige mich auch länger mit ihr, so ist es nicht. Ich verstehe ihr Verhalten nicht und ich finde es etwas unerklärlich.
Bonny ist ein Rehpinscher-Mix und ca. 5 Monate alt.

• Warum tut sie das? Beitrag #9
Könnte auch sein, dass ihre erste Läufigkeit bevor seht.
Meine hat das vor dem ersten Mal auch gemacht. Irgendwie war ihr da scheinbar komisch zumute und wusste mit alledem noch nichts anzufangen...

• Warum tut sie das? Beitrag #10
Hallo Bine
Kann es sein das dein Hund bei euren Gassigängen sehr aufgeregt ist und sich einfach nicht die Zeit nimmt sich richtig zu entleeren und nur kurz markiert?
Wie alt ist dein Hund denn jetzt? Die erste Läufigkeit ist mit etwa 6 Monaten zu erwarten.

• Warum tut sie das? Beitrag #11
Ich spiele schon mit ihr und das auch etwas länger und beschäftige mich auch länger mit ihr, so ist es nicht. Ich verstehe ihr Verhalten nicht und ich finde es etwas unerklärlich.
Bonny ist ein Rehpinscher-Mix und ca. 5 Monate alt.

Was ich seltsam finde, ist das Sie nach deiner Aussage 10 Minuten nach dem Gassi gehen nochmal pinkelt, denn in dem Alter pinkeln Hündinnen in der Regel 1 mal und dann aber auch alles was drin ist.... die Blase sollte also für ne gute Zeit leer sein :eusa_think:
Wundert mich das da noch was rauskommt :shock:
Oder pieselt Sie schon am Anfang vom Spazierengehen? Dann wäre es ja über ne Stunde her bis Sie dir aufs Sofa pullert....
In dem Alter ist es aber nicht ungewöhnlich, gerade bei so kleinen Rassen.
Macht Sie das jeden Tag nach jedem Spaziergang? Wie oft hat Sie das bis jetzt überhaupt gemacht?

Außerdem vergiss nicht, dass ist ein 5 Monate alter Welpe.... da kommen ab und an mal paar Malheure vor. Meine hat locker 10 - 15 mal in mein Bett gepieselt als Sie 4 - 7 Monate alt war.

Wie verhält sich denn dein Hund nachdem er das gemacht hat? Gehen die Ohren runter und der Schwanz eingezogen? Oder schaut sie dich nicht mehr an? Wie ist ihre Haltung, bzw. was für Signale gibt sie dir?

• Warum tut sie das? Beitrag #12
Also wenn ich eine Stunde mit ihr laufen gehe, dann macht sie gleich am Anfang und dann nochmal kurz bevor ich wieder mit ihr rein gehe. Ich hab mal nachgerechnet, Bonny ist jetzt knapp 6 Monate alt. Hmm....sie hat das jetzt 3-4 mal gemacht und davon einmal auf dem Bett, auf das sie eigentlich nicht rauf darf. Täglich macht sie das nicht...es ist unterschiedlich, im Zeitraum von 2 Wochen hat sie das gemacht.
Sie ist nur dann aufgeregt, wenn sie die Leine lieht, dann springt sie wie wild umher, aber sobald man mit ihr draufen ist, beruhigt sie sich und läuft schön mit an der Leine.
Für mich ist es deshalb so unverständlich, da sie relativ schnell stubenrein war und sich IMMER gemeldet hat, wenn sie raus musste und sie hat auch nie auf die Couch oder geschweige denn auf´s Bett gemacht. Sie ist auch von selber auch nicht auf´s Bett gesprungen oder auf die Couch...erst dann wenn man es ihr erlaubt hat.
Sie legt die Ohren an und zieht auch den Schwanz ein und wenn sie mich sieht, weicht sie mir aus und geht mir aus dem Weg. Erst wenn ich sie wieder zu mir rufe und sie streichelt, öffnet sie sich wieder.

• Warum tut sie das? Beitrag #13
Also wenn ich eine Stunde mit ihr laufen gehe, dann macht sie gleich am Anfang und dann nochmal kurz bevor ich wieder mit ihr rein gehe. Ich hab mal nachgerechnet, Bonny ist jetzt knapp 6 Monate alt. Hmm....sie hat das jetzt 3-4 mal gemacht und davon einmal auf dem Bett, auf das sie eigentlich nicht rauf darf. Täglich macht sie das nicht...es ist unterschiedlich, im Zeitraum von 2 Wochen hat sie das gemacht.
Sie ist nur dann aufgeregt, wenn sie die Leine lieht, dann springt sie wie wild umher, aber sobald man mit ihr draufen ist, beruhigt sie sich und läuft schön mit an der Leine.
Für mich ist es deshalb so unverständlich, da sie relativ schnell stubenrein war und sich IMMER gemeldet hat, wenn sie raus musste und sie hat auch nie auf die Couch oder geschweige denn auf´s Bett gemacht. Sie ist auch von selber auch nicht auf´s Bett gesprungen oder auf die Couch...erst dann wenn man es ihr erlaubt hat.
Sie legt die Ohren an und zieht auch den Schwanz ein und wenn sie mich sieht, weicht sie mir aus und geht mir aus dem Weg. Erst wenn ich sie wieder zu mir rufe und sie streichelt, öffnet sie sich wieder.

Na wenn das so ist, dann mach dir mal keine Sorgen....
Wie ich schon sagte, solche Ungeschicke passieren nunmal in dem Alter, besonders so kleinen Rassen wie deiner.

Das muss man dann einfach leider hinnehmen und hat nix mit markieren oder "Trotzen" zu tun. Das hört auf in ein paar Wochen - Monaten würde ich sagen. Sie ist noch klein und obwohl ein Kleinkind auch sagen kann wann es aufs Klo muss, kommt es trotzdem schon mal vor das man noch in die Hose macht. That´s life ;)

• Warum tut sie das? Beitrag #14
Hey, ich hatte mit meiner kleinen genau das selbe Problem... :roll:
Kann es sein, dass dein Hund sehr dominant ist?? Meine Josie ist es nämlich und fand es total klasse in unser Bett (!) zu machen wenn wir nicht da waren... oder wenn meine Schwester den Bettkasten von Ihrem Schlafsofa geöffnet hat ist Josie gleich rein und man konnte gar nicht so schnell gucken wie da schon Tröpfchen auf der Bettdecke waren... Und Sie pinkelt auch draußen viel häufiger als andere Hundedamen, wenn wir einen Rüden treffen und der pinkelt an einen Busch gehst Josie sofort hin und macht das gleiche...Josie hat damit immer versucht uns zu zeigen dass Sie unsere Rangordnung ändern möchte, Sie wollte unsere Schlafplätze einnehmen! Also wenn Josie zuhause hingepinkelt hat und ich das mitbekommen habe hab ich sie ausgeschimpft und Sie noch mal rausgebracht. ( Josie hat damit ungefähr mit 8 Monaten angefangen und wusste genau das Sie das nicht darf, man muss sie nur gleich erwischen sonst bringt es ja nix mehr... :eusa_naughty:)
Ich kenne deinen Hund ja nicht, aber das kann ja vielleicht auch ein Grund sein...
Aber es kann natürlich auch wirklich mit der ersten Läufigkeit zusammen hängen. Das habe ich auch schon häufiger gehört.
Ich hoffe das ihr das bald in den Griff bekommt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum tut sie das?

Warum tut sie das? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben