Hund will nicht alleine bleiben

Diskutiere Hund will nicht alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein Riesiges Problem, Mein Dog ist 1 . 1/2jahre alt, und ist ein Flat Coated Retriver ,Er bleibt einfach nicht alleine. In Kürze werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #1
M

MonsterBiest

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Riesiges Problem, Mein Dog ist 1 . 1/2jahre alt, und ist ein Flat Coated Retriver ,Er bleibt einfach nicht alleine. In Kürze werde ich eine Ausbildung anfange als Pferdewirtin und er muss ab da alleine bleiben. Ich habe alles versucht, in einem Geschlossenenraum bleibt er alleine kein ding aber sobal die Tür zu geht , macht er alles kaputt . Bitte dringend und schnell um Hilfe
-Klickertraining
-Spray
-Tür auf Tür zu
-Hundetrainerin
-2 std vorher raus ect.....

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen hier im forum
was hast du denn bisher wie versucht ?

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #3
Also wir haben es mit Arbeit einer Hundeschule versucht Sie hat und geraten wenn wir ins Bad Küche ect gehen die Türe zu machen und sofort wieder raus kommen bis es ihm langweilig wird , und er auf seinen Platz geht macht er wenn mann ihn aus einem raus auspert , interesiert ihn gar nicht . Dann haben wir es mit Klickertraining Probiert Aus der Haustür raus .... sofort wieder rein KLICK leckerchen . Dann kurze zeit mir Spray und beobachtn wenn er Bellt oder was Kaputt mach Sprühen was ihn aber so gar nicht interessiert hat......

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #4
ich glaube nicht ,das da klicker und sprühdingens helfen.
wir haben es pö ha pö gemacht.in etwa im minutentakt und dann gesteigert.
sprich ,raus aus dem haus und nach ner minute wieder rein.da 2,3,4,5,... und so weiter.je 2x am tag.

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #5
Hallo Monsterbiest
Wie sieht es denn mit der allgemeinen Auslastung deines Hundes aus?
Wie beschäftigst du ihn?
Das ist in meinen Augen mal ein wesentlicher Faktor um zu wissen wie dein Hund so ist, schlisslich wurde er ja als Jagdhund geboren. Darf er seine Passion ausleben?

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #6
Ach das habe ich auch 5 ein halb monate probiert leider ohne erfolg Ich weiß leider auch nicht mehr weiter Ich brauche die Ausbildung will aber auch nicht auf meinen hunde verzichten
Er macht 3 mal die woche Agility geht so ziemlich jeden tag bei den spaziergängen geht er schwimmen er hat am tag morgens 1std auslauf mittags 2 1/2 bis 3 Std auslauf und abend nochmal und viel kopfarbeit natürlich auch

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #7
Erzähl doch erstmal was über deinen Hund, damit wir ihn besser einschätzen können.

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #8
Also er heißt Fluke ist 1.1/2 Jahre alt . Er hat viele seiten ,es kommt immer auf seine Stimmung an, auf jeden fall ist es ein Freak, aber auch ruhig und gelassen er spielt super gerne und ist zu allem und jedem Freundlich Er hört super und ist eigentlich ein super toller hund gibt es noch etwas zu sagen ????

Anhänge

• DSC00108.jpg
    DSC00108.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 12
  • Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #9
Hallo ihr, wir haben jetz seit knapp 2 wochen einen 9monate alten rüden.er ist sehr temperamentvoll und stürzte sich am anfang auf alles was sich bewegte.er ist sehr sensibel und wurde von heut auf morgen von dem vorherigen besitzer zuhause allein gelassen.Da dieser arbeiten musste.ich vermute sie hat ihn auch nicht ausgibig drauf vorbereitet,allein zu sein. Sie hatte sowieso einiges bei der Übergabe verschwiegen oder anders erzählt.Was jetz für uns nicht so gut ist, da wir erst in gewissen situationen sehen wie der hund reagiert und was er kann oder nicht kann.In manchen Situationen auch gefährlich ist...Aufjedenfall hat er absolute angst vorm alleine sein.er hat es auch schon hinbekommen uns im treppenhaus zu begrüßen,als wir kurz spazieren waren (max. 10min,da wir ja von ausgegangen sind,dass er über mehrere stunden alleine sein kann).wir haben keine chance bis zur haustür zu gehen ohne das er lautstark verkündet,dass ihm das allein sein nicht passt.jetz werden wir die türklinke umfunktionieren ,also das die klinke nach unten zeigt. aber das ist ja nicht das einzige problem,wie gesagt er verkündet jedem in der nachbarschaft,dass er grad allein ist und dies absolut nicht mag. wir werden das aber auch stück für stück probieren mit vor die tür gehn und nach und nach den abstand vergrößern.ich möchte aber noch gern wissen was ihr zu diesem sogenannten "antibellhalsband" sagt. wäre das ne möglichkeit oder ratet ihr davon ab? gruß

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #10
Hallo Kiri ,
herzlich willkommen hier im Forum.
Also ,das mit dem Antibellhalsband würde ich lieber lassen.
Wie hört dein Hund den allgemein so ?
Mit dem Weggehen und alleine lassen ist ein reiner Übungsprozeß.Bevor ihr losgeht ,am besten mit dem Hund erstmal rausgehen,gut was toben laufen rennen.
Und für die Zeitspanne ,mit ner Minute anfangen und dann langsam steigern (2,3,4,5,10,15 Minuten und so weiter).

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #11
hallo elton,
er hört im allgemeinen ganz gut, ist aber noch sehr verspielt und lässt sich noch leicht ablenken. ist aber schon besser geworden.wir gehen ja jetz auch zur hundeschule. letzten donnerstag das erste mal gewesen und da war der schwerpunkt an der leine gehen.er lernt ziemlich schnell. ist sehr sensibel und das ist
auf der einen seite ganz gut, da er sich tierich freut wenn er komandos erfolgreich bewältigt und dann ausgibig belohnt wird mit leckerlis oder streicheleinheiten.auf der anderen seite etwas schwierig da er alleine sein hasst wie die pest und er auch richtig leidet.ich denke das wir das hinkriegen ,aber ich finde es doch ziemlich dreist ,dass es leute gibt,die sich als erfahrene hundekenner bezeichnen und ihrem hund "alles" beibringen außer die wichtigsten sachen wie mal alleine sein oder gesittet an der leine gehn.als wir den hund bekommen hatten, wurde uns gesagt das er alleine bleiben kann bis zu sieben,acht stunden und das er lieb ist zu kindern und anderen tieren,wobei wir die erfahrung gemacht haben,dass er vor kindern teilweise angst hat und sie auch unter umstände anknurrt.mit anderen hunden ist das auch noch sone sache,da er ziemlich temperamentvoll ist springt er sie sofort an, ohne rücksicht auf verluste...wobei wir jetz in unserem wohngebiet etliche hundebesitzer mittlerweile kennen und wir auch nun schon langsam wissen welcher hund sich das gefallen lässt und welcher nicht.wobei das anspringen macht er jetzt auch nicht mehr so oft.ist halt alles eine übungssache.um noch mal auf das alleine sein zurückzukommen, wir vermuten das die vorherigen besitzer ihn nicht auf das alleine sein vorbereitet haben und ihn von heut auf morgen wegen arbeit alleine ließen und das er deswegen ein problem damit hat.

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #12
wir vermuten das die vorherigen besitzer ihn nicht auf das alleine sein vorbereitet haben und ihn von heut auf morgen wegen arbeit alleine ließen und das er deswegen ein problem damit hat.
So wird es sein !

wobei das anspringen macht er jetzt auch nicht mehr so oft.ist halt alles eine übungssache
und genau so ist es mit dem allein sein, wie lange soll er denn allein bleiben ?

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #13
er sollte schon auf lange sicht bis zu 7 stunden alleine sein können.doch jetz momentan wäre es super wenn er min. ne stunde allein sein kann,wenn wir mal einkaufen oder irgendwo hingehn wo er nicht mit kann (Arzt,Termine...)ich möchte ihn auch nicht irgendwo in ner miesen gegend draußen anbinden und hoffen,dass keiner auf die blöde idee kommt und den hund mitnimmt, grad zu weihnachten...

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #14
Da hilft nur üben üben üben.Und das wie schon gesagt im Minutentakt.

• Hund will nicht alleine bleiben Beitrag #15
wie so einige anderen dinge,die noch geübt werden müssen.aber ich denke das werden wir hinbekommen und unser hund ist ja nun nicht so kompliziert wenn man weiß wie man ihn fordert.mal schaun... aber danke für die tipps gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund will nicht alleine bleiben

Hund will nicht alleine bleiben - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund ist sehr alt: Hallo liebe Community, es fällt mir unsagbar schwer dies hier zu schreiben aber ich weiß keine andere Möglichkeit mehr... Ich habe eine 16...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben