guppy>schwanger?!

Diskutiere guppy>schwanger?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey ihr lieben habe da mal eine frage, mein guppy weibchen ist höchstwahrscheinlich schwanger (hat am after dunklen fleck und ist wesentlich...
  • guppy>schwanger?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben habe da mal eine frage, mein guppy weibchen ist höchstwahrscheinlich schwanger (hat am after dunklen fleck und ist wesentlich dicker geworden)

habe mir nun ein ableichkasten gekauft!
wollte fragen wann es der besste zeit punkt wäre das guppy weibchen dort hinein zu tun? weil ich möchte nicht das meine keilfleckbarben die guppybabys fressen, weil das ist mir bei der ersten guppy schwangerschaft passiert :(

wäre echt super wenn ihr mir da helfen könnten!

cu

• guppy>schwanger?! Beitrag #2
NIE!

Bitte, bitte tu sowas nicht! Guppys vermehren sich rasend, deswegen heißen sie ja auch Millionenfische!
Selbst wenn pro Wurf nur 2-3 Babys durchkommen hast du bald recht viel.

Ablaichkästen sind so oder so für lebendgebärdende Fische Tierquälerei!

Wenn du deinen Fischen was gutes tun willst, dann bepflanz das Becken mit dichten, feinblättrigen Pflanzen da können sich die Babies gut verstecken.

LG Lilly

• guppy>schwanger?! Beitrag #3
mhh!?
ich habe mein becken ja dicht bepflanzt und trozdem ist hat keins der babys überlebt weil die keilfleckbarben sie aufgefressen haben und überall gefunden haben wo sie sich versteckt haben und noch mehr pflanzen passen nicht insbecken!

• guppy>schwanger?! Beitrag #4
Zur Not musst dir dann halt ein Aufzuchtbecken zulegen, aber ein Ableichkasten GEHT GAR NICHT!

LG Lilly

• guppy>schwanger?! Beitrag #5
habe gelesen das man sie aucg in einen eimer tun könnte? geht das wirklich oder ist das schwachsinn?

okay ab wann müsste ich sie denn da rein setzten will ja nicht das sie jetzt noch ne woche allein im aufzuchtbecken ist weil ich weis nicht wann es so weit ist!

• guppy>schwanger?! Beitrag #6
Eimer ist schwachsinn. Auch da wird ne pumpe gebraucht....

Schau mal bei ebay nach nem 35L Becken. Aber es ist mri schleierhaft, wie du die kleinen Fischchen rausfischen willst.....das geht kaum

• guppy>schwanger?! Beitrag #7
aso wollte noch was fragen, gibt es iwelche anzeichen wenn es soweit ist also verhält sich das weibchen dann anders als sonst ...?

• guppy>schwanger?! Beitrag #8
eigentlich nciht. Meine haben immer im Dunkeln geworfen, die fischies sind auch eigenständig, also der Mama sind die dann egal. Allerdings werden w´vor geburt richtig dick und kugelig und manchmal kann man hinten schwarze punkte sehen das sind die Augen der Kleinen, dann kommen die bald zur Welt

• guppy>schwanger?! Beitrag #9
Also aus dem eimer könnte man die kleinen doch einfach
auskippen (rein theoretisch!!)

• guppy>schwanger?! Beitrag #10
wo wilst du die denn hinkippen es geht ums fangen

• guppy>schwanger?! Beitrag #11
Kann man doch in ein Kescher kippen
und dann hat man sie gefangen.

• guppy>schwanger?! Beitrag #12
wie willst du denn den eimer ins aqua kriegen *kopfschüttel*

• guppy>schwanger?! Beitrag #13
okay danke das ihr mir geholfen habt werde mein guppy weibchen jetzt immer schön beobachten und auch den nachwuchs warten hoffe das sie nicht sterben oder sonst was vl. wieder gefressen werden .....:) :( aso ist es eig. normal das das guppymännchen das SCHWANGERE guppy weibchen immer noch ''decken'' möchte?! ...^^

cu und frohe weihnachten....

• guppy>schwanger?! Beitrag #14
ja das ist normal die Männchen sind da sehr deckfreudig

• guppy>schwanger?! Beitrag #15
Ja ist normal, das Weibchen trägt so oder so Samen für mehrere Würfe in sich.
Du kannst sie also ruhig in ein Aufzuchtbecken packen (einfahren vorher nicht vergessen!) und sie da werfen lassen.
Wenn du unbedingt mehr Fisch willst, setzt einfach deine Guppys ne Weile in das 35 L Becken (auch wenn es zu klein ist eigentlich!) warte bis Babyfische rumschwimmen und setzt dann die Eltern wieder ins normale Becken. Wenn die Jungfische groß genug sind die auch übersiedeln, ich denke dann wirst du keine Probleme mehr haben mit Nachwuchs... Millionenfisch Guppy läßt grüßen...

LG Lilly

• guppy>schwanger?! Beitrag #16
@Dawn: Abdeckung abnehemen!!! Dann kann man die Fiche "umkippen".

• guppy>schwanger?! Beitrag #17
okay DANKE für die guten ratschläge!

• guppy>schwanger?! Beitrag #18
Hallo Leute,
mir ist zu Ohren gekommen das auch die Weibchen nach dem Ableichen ihren Nachwuchs ESSEN.......
LG und eine frohes Weihnachtsfest

• guppy>schwanger?! Beitrag #19
Guppys sind leider kanibalistisch veranlagt, aber nicht nur die Weibchen essen ihren Nachwuchs auch die Männchen

• guppy>schwanger?! Beitrag #20
Ist das nicht bei allen Lebendgebärenden so.??

Thema:

guppy>schwanger?!

guppy>schwanger?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Guppy Schwangerschaft: Hey Leute, Ich habe seit einigen Wochen ein 60l Aquarium und habe einige Guppys eingesetzt. Ich glaube das einige meiner Guppys Schwanger sind...
Oben