hamster weg!! ist in der wand!!HILFE

Diskutiere hamster weg!! ist in der wand!!HILFE im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; bitte anworten! ich habe ein problem nämlich das meine drei kleinen ca. 4wochen alten teddyhamster entflohhen sind und sie sitzen in der wand fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #1
thomasdrexler

thomasdrexler

Punkte Reaktionen
0
bitte anworten! ich habe ein problem nämlich das meine drei kleinen ca. 4wochen alten teddyhamster entflohhen sind und sie sitzen in der wand fest weil dort nämlich ein loch dort ist gott-sei dank habe ich einen wieder einfangen können wollte fraagen wie lange die haamster ohne futter und wasser überleben können und ob es irgend ein miittel gibt das hamster mögen und hingehen ? danke im voraus!!!

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE

Anzeige

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #2
hmm... ich weiß nicht genau wie ich mir das vorstellen soll, also ich würde futter und wasser davor stellen und das was sie am liebsten fressen, entweder kommen sie von alleine raus, du probierst es mit rauslocken, oder die wand muss weg
lg
susi

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #3
Vieleicht hilft es ja eine Lebendfalle für die 2 ausreißer aufzubauen... Also Futter und Wasser als Lockmittel benutzen.
Auf alle Fälle musst du darauf achten, dass die Türe des Zimmers immer zu ist...nicht, dass die beiden in einen anderen Raum abhauen und du merkst das nicht. Das wäre sehr gefährlich. Um besser kontrollieren zu können, ob sie das Versteck verlassen (haben), könntest du vor das Loch etwas mehl oder sonst ein feines, ungiftiges Pulver verstreuen. Dann siehst du dort Fußtappser.

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #4
ok danke ich habe den anderen 2hamster jetzt gesehen vieleicht wirrd er mit einer gurke rauskommen aber kkönnt ihr mir noch verraten wie lange die tiere ohnee wasser auskommen oder ohne futter danke

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #5
Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Tiere ohne Nahrung und Wasser auskommen, aber ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen ;) Stell ihnen am besten Futter und einen Wassernapf auf den Boden.

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #6
ok danke schön das mit den wassser und futter habe ich ggemacht da meine hamster sehr gerne laufen habe ich ein lauufrad hingestell wo eine glocke befestigt ist danke ok ich muss dann mall schlafen muss morgen in die schule guttte nacht alle zusammen!!!

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #7
huhu!
Woltle nur kurz nachfragen, ob du die zwei "einfangen" konntest"?

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #8
also ich würd mir Lebendfallen zulegen. Hat damals bei meinen Hamstern, als die ausgebrochen sind, auch super geklappt.

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #9
habe eine tolle nachricht habe die hamster wieder einfangen können hat aber über 6 stunden warten müssen hat bis halb2 in der früh gedauert bis der dritte auch rauskamm.Bin dafür auch zu spät in die schule gekommen :)
auf jeden fall möchte ich euch allen danken für die tipps danke nochmals und frohe weihnachten euch und euren tieren danke!!

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #10
Super! Das ist ja toll!

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #11
Das ist ja schön das alle wieder da sind!! Dann pass mal schön auf das das nicht noch einmal passiert..;)

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #12
Hi,

eben, wie konnten die denn entfliehen? Das wäre wichtig, damit sowas nicht nochmal vorkommen kann.

Wasser und Futter ist das Eine, kommt noch der Stress und die Angst der Tiere dazu.

A.

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #13
wie die fliehen konnten da ich kein mehr so grosses terrarium für meinen babyhamsteer habe da ist nämlich der papa drinnen ich sie vorerst in einen wäschekorb gelegt und sind auf die einrichtung geklettert und haben das stoffvorhang durchgenaggertt jetzt habe ich sie schon getrennst nach w und m und habe die löcher in den wänden mit papier zugedekt von den sie in die wand hineinkam

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #14
Huhu

Das ist ja schön, dass du alle wieder einfangen konntest ;)
Aber so ganz versteh ich das jetzt nicht^^
Du hast einen Papahamster und 3 Junge. Jetzt haste sie nach m und w getrennt, dass heißt (für mich^^), dass zum Beispiel jetzt der Papa mit einem Jungen, welches m ist, zusammensitzt? Oder 2 Weibchen zusammensitzen? Ich verwirre mich selbst - aahhh.

Auf jeden Fall hab ich das jetzt so verstanden, dass mehrere Hamster zusammensitzen - das geht ja bekanntlich nicht ;) (geht schon, aber Hamster sind Einzelgänger!)

Das mit dem Wäschekorb ist ja auch mal eine Lösung :mrgreen: Aber da sind sie jezt draußen? (Wie gesagt, ich hab das noch nicht ganz verstanden^^)

Und nur mit Papier abgedeckt... :eusa_think: ob das reicht? Eventuell Pappe auch noch nehmen. Ich denke mal, wenn sie wollen, bekommen sie das auch durch, aber nicht so leicht wie Papier ;)

LG Jenny

edit: Ok - ich sehe gerade das du 6 Hamster hast ;)
uiui... wo willste die alle unterbringen?
Schon ne Menge platz, die ganzen Gehege und dann noch der getrennte Auslauf...

• hamster weg!! ist in der wand!!HILFE Beitrag #15
papahamster und mamahamster sind alleine wo untergebracht und die 6 babyshamster wurgen aufgeteilt und kann ich eiigendkich ein foto hier rein stellen dann kann ich es eucht zeigen wie ich es gemacht habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster weg!! ist in der wand!!HILFE

hamster weg!! ist in der wand!!HILFE - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben