Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe - Kaninchen trächtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor 3 tage, ein mal wieder ein kaninchen bei mir aufgenommen. und das ninchen ist schwanger!! wo ich es her habe waren die...
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #1
M
moni1318
Guest
Hallo, ich habe vor 3 tage, ein mal wieder ein kaninchen bei mir aufgenommen. und das ninchen ist schwanger!! wo ich es her habe waren die geschlechte nicht getrennt weibchen und männchen waren dort alle zusammen!! jetzt brauche ich eure hilfe dringend!!! weil ich überhaupt keine ahnung von zwergkaninchen schwangerschaften habe:uups:, heute morgen habe ich ein nest endeckt und ihre haare am bauch hat sie auch schon abgerupft heute nacht, oder heute morgen hat sie das gemacht, so jetzt meinen frage wie lange dauert es dann noch biss sie ihre babys wirft und was muss ich beachten?
Wenn sie das Nest schon gebaut hat sollte es nicht mehr lange dauern.
Es wird meist kurz vor der Geburt gebaut, oft sogar in der gleichen Nacht.
Wie alt ist sie denn?
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #3
M
moni1318
Guest
Danke für die schnelle antwort"! Sie wurde auf ca 7 monate geschätzt! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
und was muss ich denn beachten wenn sie auf der welt sind?
und wie lange müssen die kleinen bei der mami bleiben? .
.
Hilfe!!!!!!!!! ein baby ist schon da!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #4
albero
Punkte Reaktionen
0
Oh, ich drücke deiner Kleinen die Daumen, dass alles gut geht! Berichte weiter, ja?
Die Babies dürfen erst ab 10 Wochen von der Mutter weg.
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #5
M
moni1318
Guest
Sie hat es geschaft 4 kleine hat sie zur welt gebracht! Ziemlich schnell,! .
.
ab wann darf man die kleinen wiegen? und viel müssen sie ca. wiegen-? .
.
HAllo, ich hab mal wieder eine frage, was soll ich machen die kaninchen mami nimmt die kleinen nicht an bzw sie kümmerzt sich nicht um die kleinen.! was kann man da machen?
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #6
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Inwiefern kümmert sie sich nicht um die kleinen?
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Die Kleinen sind noch keinen Tag alt
Kaninchenmütter schauen nur 1mal am Tag (bzw. meistens in der Nacht) nach den Babys, das bekommt man oft gar nicht mit. Und sie sind ja grad erst auf die Welt gekommen, da muss nicht gleich gekümmert werden
Nur jeden Tag um die gleiche Zeit wiegen.
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #8
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
erstmal ruhe bewahren und dir diebrain durchlesen ;-)
da steht auch alle drinnen, und vor allem nciht gleich auf die babys stürzen...,die mutter wird sich schon kümmern wenn sie ihre ruhe hat.
wie du erkennst ob sie gut genährt werden erkennst du auch bei diebrain ;-)
lg mel
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #9
Wibi
Punkte Reaktionen
1
In der Wildbahn säugt die mutter die kleinen einmal täglich(bzw. nächtlich) und verschließt danach die Höhle um auf Futtersuche zu gehen.
Hilfe - Kaninchen trächtig Beitrag #10
M
moni1318
Guest
Danke für eure antworten hat ihr habt mir echt geholfen! jetzt bin ich aber beruhigt!
ich habe bis jetzt nur eins gewogen das hat 44 g gewogen ist das ok?
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo,
In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen.
Es handelt sich um
1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier,
ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen aufsucht...: Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig,
Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen,
Unsere Chipsi hat vier...