"gegens bein pinklen"- wieso?

Diskutiere "gegens bein pinklen"- wieso? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe mal wieder ein problem. und zwar war ich gestern mit meinem hund (labrador, 9 monate) am strand spazieren, da er noch nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #1
glasreiniger

glasreiniger

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mal wieder ein problem. und zwar war ich gestern mit meinem hund (labrador, 9 monate) am strand spazieren, da er noch nicht so gut hört, wenn andere hunde in der nähe sind, leine ich ihn immer an. gut, auf jeden fall hat er dann mit einer goldi hündin und einem kleinen mix (katzengröße) gespielt (ohne leine). plötlich kam er zu mir und pinkelt mir doch glatt gegen das hosenbein.
ich wusste garnicht wie mir geschah und hab ich einfach gegestoßen und mit ihm geschimpft.

war mein verhalten richtig?? wieso hat er das gemacht?? sowas hat er noch nieeee gemacht.

lg
yvonne

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #2
Hm ,da fällt mir höchstens zu ein ,das er vielleicht durch die anderen Hunde ganz aufgedreht und kein Baum in der Nähe war.:mrgreen:.

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #3
Dein Hundchen war bestimmt ziemlich aufgeregt wegen der anderen Hunde. Wir haben gestern unsere Husky-Hündin geholt (3 Monate), und als sie unsere anderen beiden Hunde (2 Lhasa Apsos) kennen gelernt hat, hat sie vor Aufregung Pipi gemacht und sich vor Angst in der Schubkarre versteckt. :mrgreen:

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #4
naja, aber er hat ja nicht das erste mal mit anderen hunden gespielt und da ging es auch

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #5
Das is ein Dominanzverhalten deines Hundes... mit 9 Monaten fängt er langsam an Erwachsen zu werden, also nach der Literatur die ich so habe is das ein eindeutiges Dominanzverhalten, er will Dir damit demonstrieren das er Dich nicht für voll nimmt und pinkelt dich an (is jetzt mal deutsch ausgesprochen) !

Muss noch was zufügen: Es gibt auch Rüden, die anderen Rüden auf den Kopf pinkeln... somit sagen sie denen Ich bin hier der Cheffe.....

Zuletzt bearbeitet:
  • "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #6
Das is ein Dominanzverhalten deines Hundes... mit 9 Monaten fängt er langsam an Erwachsen zu werden, also nach der Literatur die ich so habe is das ein eindeutiges Dominanzverhalten, er will Dir damit demonstrieren das er Dich nicht für voll nimmt und pinkelt dich an (is jetzt mal deutsch ausgesprochen) !
Bei diesem einen Mal würde ich es nicht ganz so eindeutig sehen, da sind mit ihm eher die Sicherungen durchgegangen, aufgeregt etc. Wenn er es sich zu Gewohnheit macht, dann könnte man es als Dominanzverhalten deuten. Mach deinem Hund klar, dass du sowas nicht billigst und gut ist (haste ja getan).

Im übrigen würde ich schon schauen wie er sich im allgemeinen so dir gegenüber verhält. Lässt er sich das Fressen während des Fressens von dir wegnehmen etc. ?

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #7
ne ansonsten ist er "unter" mir. ich kann ihm alles wegnehmen (fressen, spielzeug usw) und er hat es auch nur dieses eine mal gemacht.

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #8
Unser Rüde hat freundlicherweise immer den Besuch angepinkelt:mrgreen:
Man kann sich ungefähr denken was die Folgen daraus waren:
KEIN BESUCH MEHR!^^

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #9
ne ansonsten ist er "unter" mir. ich kann ihm alles wegnehmen (fressen, spielzeug usw) und er hat es auch nur dieses eine mal gemacht.
Ich würde den Vorfall jetzt nicht dramatisieren, solange er weiss das er es nicht darf und es bei der Ausnahme bleibt, dann sei gnädig mit ihm :D

• "gegens bein pinklen"- wieso? Beitrag #10
Schließ mich dogman an.

Denke hier gilt: Einmal war einmal zuviel!
Du hast ihm ja schon deutlich gezeigt, was du davon hälst!
Wenn du wirklich der Chef bist - und davon gehe ich im Moment aus - wird er sich in Zukunft hüten dir ans Bein... Na, du weißt schon was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"gegens bein pinklen"- wieso?

"gegens bein pinklen"- wieso? - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Beißerei beim Spaziergang: Guten Abend liebe Dosenöffner! Ich ging heute mit meiner Tante und meine Hund Rusty, 13 Jahre alter Dackel-Mix, spazieren. Auf dem Rückweg...
Oben