Durchfall nach Giardien und FIP

Diskutiere Durchfall nach Giardien und FIP im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :039: Meine Katze 5 Jahre, hatte vor einiger Zeit mit Giardien zu Kämpfen, die wir laut Probe nun los sind. Trozdem mache ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #1
R

*Rain*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :039:

Meine Katze 5 Jahre, hatte vor einiger Zeit mit Giardien zu Kämpfen,
die wir laut Probe nun los sind.
Trozdem mache ich mir nun sorgen, da sie immernoch starken Durchfall bekommt besonders wenn sie TroFu (auch Sensitiv) gefressen hat.
Nun ist es so, das ich im Oktober einen Kleinen Kater an FIP verloren habe.
Dieser hatte auch Durchfall, was meine Sorge nur noch größer macht.
Ein Wasserbauch wäre bei meiner großen schwer zu erkennen, da sie übergewichtig ist.

Kann es sein das der Durchfall noch nachwirkungen sind von den Giardien oder muss ich mit FIP rechnen???
Wenn es noch nachwirkungen sein könnten, wie bekomm ich das wieder hin?

Würde mich über ratschläge echt freuen.

LG
Rain und die Rasselbande
catplay1cf8.gif

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #2
Hallo Rain,

unsere kleinen Katzen hatten auch Giardien. Nach der Behandlung war es mit dem Durchfall nach ganz kurzer Zeit vorbei. Hast Du die Darmflora wieder aufgebaut? Die Mittel gegen Giardien greifen wohl sehr stark die Darmflora an. Wir haben danach regelmäßig Naturjogurt und Hüttenkäse ins Futter gemischt. Wie es sich mit FIP verhält, kann ich Dir nicht sagen, das hatten wir zum Glück noch nicht. Ich drücke die Daumen, das es "nur" Nachwirkungen der Giardien sind. Seit wann seit ihr die denn los?

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #3
Hallo Simone,

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben es versucht, aber sie geht weder an Bactisel noch Benebac ran.
Naturjoghurt ect. frisst sie auch nicht.

Frischkäse habe ich noch nicht probiert.
werde es gleich nach den Feiertagen testen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr was ich noch machen soll. :(
Gibt es denn noch andere möglichkeiten???

LG
Rain und die Rasselbande

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #4
Meine Süssen schlabbern Jogurt sogar pur. Das finden die total lecker. Hast Du mal versucht es unters Nassfutter zu mischen? Lass doch das Trofu einfach weg, wenn es danach schlimmer wird. Was frisst sie denn sonst? Was man sonst noch machen kann, weiss ich leider auch nicht.

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #5
Hallo Rain!

Du solltest unbedingt die Sache vom TA abklären lassen!
Besonders, wenn der Verdacht auf FIP besteht würde ich nicht lange selbst herumprobieren.

Bei Durchfall ansonsten auf Schonkost übergehen, innerhalb der nächsten drei Tage sollte der Kot sich wenigstens deutlich bessern.
Als Schonkost eignet sich Reis, Hühnchen, Babybrei (zB Hipp Hühnchen), Hüttenkäse...

Aber geh unbedingt zum TA!

LG
by blackcat

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #6
Hallo zusammen.

Danke erstmal für die Antworten :D

War schon beim TA, aber was die FIP angeht habe ich eh jedes Vertrauen verloren, da kann der TA auch nicht wirklich sagen ob es FIP ist.

Haben Damals bei unserem kleinen einen "Test" gemacht, bei dem uns der TA danach gesagt hat das er keine FIP hat, weil der Test auf Coronavieren Negativ war.

2 Tage später mussten wir Ihn einschläfern lassen :(

Zu dem Durchfall hat er gesagt, kann er auch nichts sagen, da keine Giardien nachgewiesen wurden, er tippt lediglich auf eine Futtermittelallergie.
Dann haben wir speziealfutter (Royal Canin Intestinal) bekommen aber auch das hat diesmal nicht geholfen.

Das Trockenfutter habe ich nun schon seit einer Weile abgesezt und trozdem kommt der Durchfall.
Zwar unregelmäßig aber wenn dann heftig.

Werd es halt mal mit Hipp und Reis versuchen, mal schaun ob sie das mag, sie ist zwar ein Vielfrahs aber auch sehr wählerisch ;)

LG
Rain und die Rasselbande

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #7
Ich denke bei Hipp hast du da keine Probleme, was das Fressen angeht ;)

Trotzdem, TA ist wichtig.
Mir scheint, bei dir wäre es nicht ganz unangebracht den TA zu wechseln.
Ein Test liefert zwar grundsätzlich nie ein 100%ig richtiges Ergebnis, aber wenn du nicht ganz zufrieden bist (und wie es aussieht auch nicht ganz zu Unrecht) ist das vielleicht das Beste.

Bei Durchfall ansonsten übrigens besser kein Trockenfutter, weil das den Körper noch zusätzlich austrocknet.

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #8
Hallo Black Cat,

Sorry habe vergessen zu erwähnen, das der TA meines kleinem, der Tierheim TA war und wir nun wieder bei meinem Alten sind.
Ich werd es auf jedenfall versuchen, verschlimmern kann man es ja damit nicht ;)

LG
Rain und die Rasselbande

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #9
Das ist eine gute Einstellung! :D
Erzähl dann gleich, was herausgekommen ist.
Ich drück schonmal die Daumen, dass es nicht FIP ist.

(und bitte gewöhn dir nicht an in hellgrün zu schreiben, das ist furchtbar zu lesen ;))

• Durchfall nach Giardien und FIP Beitrag #10
Mach ich nicht versprochen ;)

LG
Rain und die Rasselbande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall nach Giardien und FIP

Durchfall nach Giardien und FIP - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Giardien besiegt oder doch nicht??: Hallo ihr Lieben, ich hätte gern mal euren Rat zu unserem Problem. Also, am 16. 12. haben wir für unsere Punchy einen kleinen Kumpel geholt. Von...

Neueste Beiträge

Oben