was haltet ihr vom zwergkugelfisch???

Diskutiere was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also die welse schwimmen nicht hoch .. also beide guppys sowohl das weibchen und das männchen schwimmen jetzt hoch ... ( aber das männchen nicht...
  • was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #21
also die welse schwimmen nicht hoch .. also beide guppys sowohl das weibchen und das männchen schwimmen jetzt hoch ... ( aber das männchen nicht soo wie das weibchen, das weibchen schiwimmt ständig oben außer wenn ich füttere...)

also ich mach mir echt sorgen ... also okay die keilis werde ich dann umsetzten von den welsen habe ich 5! ...

meinst du einfachen SPRUDEL (MINERALWASSER aus dem getränke markt) .. und das macht dann mehr sauerstoff .... .:?: ..
boah das wäre super ... ....:eusa_pray:

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #22
hey leute ich habe das prob. glaube ich gelöst habe meine punmpe soweit aus dem wasser gezogen das sie an der wasser oberfläche blasenschlägt. das habe ich jetzt seit 1-2 std. so und das weibchen und das männchen schwimmen wieder im becken rum :) ...
habe mir auch einen O`2 test besorgt .. werde das wasser heute abend mal testn :) ....

Dann hab eich noch eine frage zu GUPPys ,, ich habe/hatte 1 männchen und 2 weibchen eins der weibchen ist vor 2 tagen gestorben sollte ich mir jetzt so schnell wie möglcih ein neues weibchen holen oder muss das nicht sein. das weibchen was noch lebt ist höchstwährscheinlich trächtig... wie dick wird das weibchen eig. wenn sie schwanger ist ist das verschieden oder immer gleich habe im internet bilder von schwangeren guppy weibchen gesehn die so aussahen das sie gleich platzen würden .. aber habe auch mal gehört das es da unterschiede gibt jenach zuchtform, machne wergen ``mega`` dick manche aber nich sooo und bekommen schon babys ????
___

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #23
Ich denke mal, dass deine auch "mega" dick wird.

Ich denke schon, dass du dir, wenn möglich, ein zweites
Weibchen dazuholst, nicht das dein Maennchen das Weibchen
in den Tod hetzt. Außerdem ist ja auch nicht gesichert, dass
bei den Jungtieren ein Weibchen duchkommt, oder geschweige denn,
dass sie so schnell wachsen. Da liegt ja noch eine relativ lange Zeit
dazwischen, wo dein Männchen mit dem Weibchen alleine ist.

Hoffentlich war das Problem der Sauerstoffmangel, das du jetzt
behoben hast. Zur Sicherheit hätte ich auch noch einen
Test gemacht, aber das machst du ja auch.

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #24
Na das mit dem Filter war wohl die Ursache, beobachte weiterhin genau!

Neues Weibchen holen: Jein... einerseits ja, aber auch nein weil neue Fische oft Krankheiten einschleppen.
Wenn du einen sehr guten Zoohändler hast, spricht nichts dagegen.

LG Lilly

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #25
Frohes Neues Jahr Euch Allen ..... :)

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #26
hey leute, kennt sich jemand mit faden fischen aus?
ein bekannter von mir hat die und sein weibchen ist in letzter zeit voLL dick geworden und dann ist sie gestorben....:( ... was kann das sein .. an über4 fütterung kann es nbicht liegen er hat einmal am tag gefüttert und ein mal in er woche eine futter tablette für seine welse rein gegeben ... mmhh
(er hat mich gebeten hier mal zu fragen .... )

cu ...

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #27
Weißt du denn, um welche Fadenfisch art sich handelt?
War es ein Zwergfadenfisch?
Habt ihr mal Wasserwerte gemessen??
Es muss ja nicht an der dicke liegen, sondern vlt an einer Krankheit??

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #28
die wasser werte waren GUT! ja es war ein zwergfadenfisch ..

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #29
Hat sie (es war doch ne sie??) sich vlt anders verhalten?
Standen schuppen ab?

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #30
nein er mein sie wäre nur dick geworen

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #31
Das sind ein wenig wenig hinweise, woraus man was schließen soll, beim besten willen, aber das geht schlecht.

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #32
naja egal!

heute ist mein guppy nachwuchs geboren:) ...
aber nur ca. 4-5 mehr nicht :( ... und das weibchen ist immer noch ein bisschen dick kann es sein das sie noch mehr (später) bekommt?
naja ... hoffe nur das die alle überleben!
hat jemand da erfahrung mit? wie oft muss ich die füttern? (hab schon babyfutter gekazft vin TETRA ganz feines pulver!
...

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #33
Es kann sein, dass sie später noch weiter gebärt, muss aber nicht sein.

Deine Kleinen solltest du am besten mit Lebendfutter füttern, wie Artemia,
aber als Ergänzung kannst du auch dieses Babyfutter nehmen.
Ich fütter meine kleinen Mollys nur einmal am Tag, abends, wenn ich auch die
anderen Fische fütter.

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #34
Artemia, das sind doch krebse oda ?
hab jetzt 6 tsück habe ncoh welche rausfischen können aus meinem normalen becken!

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #35
Ja, das sind kleine Krebse, die in Salzsehen leben, die Eier kannst du dir im Zoofachhandel besorgen, allerdings finde ich sie sehr teuer.
Wie du die Ansetzt und so, das kannst du im Internet nach forschen, da hab ich nicht so wirklich ahnung.

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #36
okay ... thx .. aber erst mal reicht docha uch das puder futter oder?

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #37
mit dem artemien fühlen sie sich halt besser und sind auch aktiver.
ZUdem werden sie dann auch größer und bleiben nicht so klein, wie die meißten, die nur einseitig gefüttert werden.
Das Puder reicht, aber du solltest dir schon Artemien zulegen, das mögen auch deine großen Fische, die sich dann auch wohler fühlen.

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #38
also meinen keilis gebe ich zwischen durch mal rote mücken larven könnte ich die auch den babys geben? als> aufbau(kraftfutter) ?
also wenn sie aufgetaut sind müsste ich sie dann noch ein bisschen zerkleinern ... was meinst du(ihr) ....

cu

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #39
Also du könntest es ja probieren, wie es am besten klappt, zerkleinert oder nicht, das musst du sehen.
Aber rote MüLa sind eig. ok.

• was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? Beitrag #40
okay .. dann werde ich das mal ausprobieren..
die kleinen sind jetzt grade mal 4 tage alt und schon sichtbar gewachsen ... :) ..hoffeltlich überleben die 6 stück die ich habe aber mein anderes guppy weibchen ist auch zu 100% schwanger .. :)
cu ..

Thema:

was haltet ihr vom zwergkugelfisch???

was haltet ihr vom zwergkugelfisch??? - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Oben