Pferdekauf

Diskutiere Pferdekauf im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, Ich bin 14 ;) @ Bayli: Ist das bei euch ein Selbstevrsorger Stall? Der Stall wo das Pferdchen hin soll , da wird gemistet und gefüttert!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdekauf Beitrag #21
Huhu,
Ich bin 14 ;)
@ Bayli: Ist das bei euch ein Selbstevrsorger Stall?
Der Stall wo das Pferdchen hin soll , da wird gemistet und gefüttert!

• Pferdekauf

Anzeige

• Pferdekauf Beitrag #22
Guten Morgen!

Vielleicht sollte ich genauer lesen, dann hätte ich dich nicht gefragt wie alt du bist!;)

Ja, das ist sozusagen ein Selbstversorgerstall. Man hilft sich halt auch gegenseitig, muss aber selber misten und füttern. Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von Ställen da schlechte Erfahrung...

Was ist denn das für ein Pferd, welches ihr kaufen möchtet?? Ich hoffe, ich habs nicht überlesen...:uups:

• Pferdekauf Beitrag #23
Hallo

wie gesagt, ich finde es, es geht zu schnell.
was man auch bedenken sollte ist, wegen schule etc.
aber was erzähl ich da schon.

chipi,
meine mum kommt auch so an. sinnloser fresser etc in dem alter.

ICH habe es schon durch.

• Pferdekauf Beitrag #24
Hallo

wie gesagt, ich finde es, es geht zu schnell.
was man auch bedenken sollte ist, wegen schule etc.
aber was erzähl ich da schon.

chipi,
meine mum kommt auch so an. sinnloser fresser etc in dem alter.

ICH habe es schon durch.

also ich kenne genügned die ihr Abitur, ihre Pferde und ihre Freizeit sehr gut unter einen Hut bekommen. Das sollte nicht der Grund sein. Wenn man das will packt man das auch.

Und wie Meerimama gesagt hat ist ihre Mutter auch geritten und will damit wieder anfangen! Sie steht also nicht alleine da.

• Pferdekauf Beitrag #25
Ich habe mein Pferd mit *rechen* 3,5 Jahren (also er) bekommen, ich war damals 13, gekannt habe ich ihn aber schon seit er knapp ein Jahr war.

Meine Eltern haben mich "nur" finanziell unterstützt (tun sie heute wieder wg Studium, aber ich ging/gehe auch immer nebenher jobben) und es war ihnen wichtig, dass ich die volle zeitliche Verantwortung übernehmen - auch trotz & mit Freunden(innen), Urlaub ect...

Es kommt denke ich darauf an, was man bereit ist zu 'opfern'. Nicht wirklich aufs Alter sondern auf die persönliche Entwicklung und das eigene Verantwortungsgefühl.

Das deine Mam auch "mitzieht" ist finde ich ein Pluspunkt.

Finanziell werden deine Eltern sich, denke ich, klar sein was der Unterhalt kostet!? (Tierarzt, Schmied ect...)

So gesehen, finde ich, spricht nichts dagegen.

Zum Alter der Pferdes: Warum nicht, wenn es 'euer' Pferd ist?!
Generel finde ich ein zu junges Pferd viel problematischer, wobei bei einem Älteren auch Probleme auftreten können (meiner ist ja jetzt schon 'älter' ;) daher kann ich das vergleichen).

Ob mehr oder weniger Krankheiten/Probleme auftreten kann an so vielem liegen, dass ich persönlich nicht das Alter als ausschlaggebend bewerten würde.
Und letztlich wird jedes Pferd mal älter ;)

LG Lilly

• Pferdekauf Beitrag #26
Ist das Alter denn so wichtig von dem Pferd??

Ist es nicht wichtiger, dass man mit dem Pferd auf "einer Linie" ist??

Ich habe mir auch viel anhören müssen, weil mein Pony schon ne ältere Dame ist. Aber sie ist noch ziemlich fit, hat nen richtig dicken Dickschädel und kann ihrem Po sehr hoch in die Lüfte strecken.

Klar muss sich Meerimama im Klaren sein, dass ein Pferd Geld kostet, dass Tierarzt,Schmied usw. dazukommen. Aber wenn sie die Unterstützung von ihren Eltern bzw von ihrer Mutter hat, was spricht denn dagegen??

Wie Lilly schon schrieb, jedes Pferd wird alt, da kann man nichts machen.

Finde es halt irgendwie doof, dass man den Kauf eines Pferdes am Allter festlegt.:|

@Meerimama: Und wie war der Besuch bei dem Pferd?? Haste Fotos gemacht??;)

• Pferdekauf Beitrag #27
so mal wegen der freizeit... ich denke wenn man ein RICHTIGER Pferdenarr ist und man "endlich" ein pferd , ein EIGENES(!!!) pferd bekommen hat... wird es noch verstärkt. .also wär bei mir so , dass man lieber zu seinem schatz geht als zu seinen freunden...

ich sehs an mir... andere gehen am we auf partys noch und nöcher, dann darfi ch mir von denen anhören wie"uncool" ich bin und das reiten der letzte sport wäre und und und ..aber ich weiß ,dass am ende beim training was bei rumkommt und ich darauf für später bauen kann...

ja und wegen schule und reiten, wenn sie vorher schon eine RB hatte, wird sie schon wissen wie sie das mit der zeit alles koordinieren kann! hatte mit 14 5 Pferde TÄGLICH !!! zu machen.. aber umso älter man wird und auch das abitur drängt, ist man froh wenn man nur noch 1 oder 2 hat !!

lg ... erzähl mal bitte wie des probereiten war und wie sie ausschaut =)

• Pferdekauf Beitrag #28
Haaaalloooo, Meeeeeeerimamaaaaaa.....,

Wie war das Probereiten?
Habt Ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Hast Du Fotos gemacht?

• Pferdekauf Beitrag #29
Hhuhuuuuuu,
Also als erstes einmal um auf eure Fragen zurück zu kommen:
Nein das Alter spielt bei mir ja keine Rolle, nur es gibt da halt Leute, die sagen, dass es sich nicht "lohnt" ein altes oder bzw. älteres Pferd zu kaufen!
Meine Eltern wissen was auf sie zu kommt sprich: TA, Hufschmied , Vllt. auch Zahnarzt und sattler , zuberhör etc.
Das Pferd ist super lieb und hört super auf die gegebeenen Hilfen. Neben der Reithalle war grade Hasenjagd... Bei den Schüssen haben sich alle Pferdchen erschrokken nur Cottage (so heiist er) blieb gaaanz gelassen.
wir haben heute eine AKU lassen machen! Alle sin bester Ordnung! Er hat vorne links eine leichte Huffehlstellung, die ihn aber nicht beeinträchtigt! Er muss dort halt die passeneden und vorgeseheneen Eisen haben!
Angeblich soll er sehr robust sein nur mit seinen Hufen und Beinen muss man etwas vorsichtiger um gehen, da er da halt auch wenn er überhaupt was hat mal was hatte...
Wir sind mit ihm im Gelände gewesen, ich hab nen paar Dressuraufgaben in der Halle geritten . Und er ist das erste Pfer din meinem Leben, was wirklich so lieb und artig ist! Hör tsofort auf jede Hilfe und ist superlieb im Umgang! Also ehrlich! Ich wahr schon stolz, so ein pefdr überhaupt einmal geritten zu sein!
Aber es steht jetzt fest!: wir nehmen ihn!
( er ist übringerns 1,65m)
Ich hatte jetzt uch das Glück, dass ich ihn an zwei verschiedenen Tagen reiten konnte!
Am 1. Januar kommt er endlich zu uns *freu*
Wegen Zahnarzt: Wir lassen ihn einmal im Jahr kommen, da sich ja auf den Zähnen so Wiederhäckchen bilden können, wodurch die Pferdchen nicht mehr gerne am Zü+gel gehen und weil es dann auch unangenehm ist...
Zum Thema: Sattler: Wir lassen ihn auch mal so lalle zwei Jahre kommen, da der Sattel , den er jetzt hat evtl. dann nicht mehr richtig liegen könnte und dann nachgepolstert wrd...
Ich bekomme eine Grundusstattung mit, Ich liste das jetzt mal auf:
- VS Sattel
-Englisches Reithalter+Doppelt gebrochenes Mundstück
- ein einfach gebrochenes Mundstück
-Eine Stalldecke
-eine Abschwitzdecke
- Putzkasten (habe ich abe selber)
- ein Halfter+ Führstrick ( habe selber noch zwei Halfter und einen Führstrcick)
- Hufteer
- Thienemannzügel (schreibt man das so?)
- zwei Schabracken (eine hab ich noch selber)
- eine Gerte (eine Habe ich noch sleber)
- Longe
Ich glaube das wahrs... ich weiss es aber nicht genau!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach nee:
-ein paar gamaschen
- ein paar springglocken

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdekauf Beitrag #30
Herzlich willkommen im "Club der Pferdebesitzer".

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Pferdi und hoffe, daß Du uns weiterhin über Eure gemeinsame Zeit berichtest.

Wie wärs mit ein paar Fotos? Bin da sehr neugierig.

Liebe Grüße
naomimoni

• Pferdekauf Beitrag #31
klaaar kommen bald die Fotos ;) Wenn ich welche gemacht hab, dann bin ich auch nicht mehr zu bremsen und zeig se euch alle... Bin ja ganz hibbelig vor Freude!
Ich schreibe dann jede Woche mindestens einmal , so was ich so gemavcht hab! Und die Fotos nicht zu vergessen ;)

• Pferdekauf Beitrag #32
glückwunsch :)

:038::023::106:

Das ist wohl das schönste 'Weihnachtsgeschenk' in deinem Leben...?!

• Pferdekauf Beitrag #33
Freu mich schon auf Deine Berichte und natürlich auf die Fotos.

• Pferdekauf Beitrag #34
Soooo mein Pferd ist da juhu mein pferd ist da!!
es ist ganz ganz lieb ! Als er aus dem Hänger kam war er ein ibsschen aufgeregt! Aber danach ging es! wir haben ihn ertsmal rein in seine Box gestellt, aber dann nach einer halben stunde oder so, habe ich mit ihm und mmeiner Freundin und ihrem Pferd einen kleinen Spaziergang mit Trense und longe gemacht! Er hat gleich einen neuen Pferde.-freund gefunden :D
Ehrlich! Ich war noch nie so glücklich wie heute!
Dieser Tag wird bei mir nie vergessen! Aber es ist alles nochso unwirklich!
Sooo wie versprochen sind hier bildeer:

Auf unserem spaziergang

rechts ist cottage und links sein neuer Freund!

Die beiden!
FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!

• Pferdekauf Beitrag #35
Hey, dass ist ein aber ein Hübscher! Wünsch dir eine schöne Zeit mit deinem Cottage!

LG Lilly

PS Mein Dicker wird auch 'Volljährig' diesen Mai *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdekauf Beitrag #36
Finde auch dass er ein ganz schnuckliger is! *klauen geh*
Hoffe ihr habt noch 'ne ganz tolle Zeit vor euch :)

• Pferdekauf Beitrag #37
jaaa die tolle zeit werden wir gaanz viel haben *gg*
den geb ich auch nie wieder her! Der bleibt jetzt immer bei mir! *mal schnell schloss vor die box tu, damit tonic water den nicht klaut*
:D

• Pferdekauf Beitrag #38
Wirklich ein Hübscher!!
Hoffe auf noch viel mehr Bilder.

• Pferdekauf Beitrag #39
Ist ja wirklich ein ganz Süßer. Glückwunsch.

Kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Pferde waren für mich schon immer was Besonderes. Als ich meinen Akito vor 12 Jahren kaufte, konnte ich es lange Zeit nicht fassen, endlich Pferdebesitzer zu sein. Ich habe diesen Kauf nie bereut und gäbe ihn für kein Geld der Welt mehr her.

Übrigens: Meine Tochter bekam ihren Navado auch vor 12 Jahren, da war sie gerade 13 Jahre alt. Sie hatte nie Probleme mit Freunden, Schwimmengehen, Partys usw. Auch nicht mit Ausbildung und Beruf. Auch heute, wo sie selbst Mutter ist, kommt Navado nicht zu kurz und unsere Kleine (inzwischen 3 Jahre alt) ist auch schon vom Pferdevirus infiziert. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal meine Tierpage anschauen.

Freu mich schon auf neue Fotos und Berichte.

Liebe Grüße
naomimoni

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdekauf Beitrag #40
Hhuhuuuu...
Und schon habe ich die erste wichtige Frage:
Ich soll Cottage jetzt am Anfang mit Tiedemannzügeln reiten, da er sonst nicht am Zügel geht usw.!
Ich finde diese Dinger aber nicvht gerade toll und weiss auch, dass tiedemannzügel nihct gut für ein weiches Pferdmaul sind. Deshalb möchte ich ihn so schnell wie möglich ohne Tiedemannzügel reiten! Nur wenen ich sie abmache, geht er beim vorwärtsgehen, weder durchs genick noch am zügel.... daas ist dann absolut blöd! Die Besi meinte, dass ich erstmal ganz viel beinmuskeln bekommen muss, damit, er es auch ohne macht! Aber wie lange soll das dauern? Ich hasse diese Dinger, und ich möchte da auh nicht wirklich mit reiten!
Meine Frage: Wie geht er am schnelssten ohne tiedemannzügeln wieder am Zügel ode rdurchs genick?
Das problem ist ja, wenn der Tiedemannzügel da ist, dann brauch man ihn nicht denn, dann hängt er nur durch, bzw. er verliert seine Wirkung und ich reit eihn dann doch wwieder alleine, nur wenn die dinger runter sind, weiss er das irgendwie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdekauf

Pferdekauf - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Oben