Pferdekauf

Diskutiere Pferdekauf im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; häää was habt ihr dennn 18 ist für ein Pferd nach meiner meinung KEIN ALTER bei uns stehen 35 jährige Pferde aber nur 1oder 2 offen hof die noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdekauf Beitrag #41
häää was habt ihr dennn 18 ist für ein Pferd nach meiner meinung KEIN ALTER
bei uns stehen 35 jährige Pferde aber nur 1oder 2 offen hof die noch TOPFIT sind
also ich weiß echt nicht was ihr habt 18 ist zwar nicht jung aber im besten alter:p

• Pferdekauf

Anzeige

• Pferdekauf Beitrag #42
neeee das hat doch auch keiner gesgat?
ih finde selber, dass 18 ein gutes Alter ist ausserdem kommt es mir sowiso nicht auf das Alter an, jedes Pferd ist in jedem Alter verschieden! Und nur weili 18 Jährige keine 3 Mehr sind, heisst es ja nicht dass sie nichts mehr können... ;)

• Pferdekauf Beitrag #43
Halli hallo :)
Ich habe grade so in meinen alten Beiträgen gestöbert und bin dann auf diesen hier gefallen, nun, heute nach fast zwei Jahren kann ich sagen, es sind überhaupt keine Probleme aufgetreten und mein dicker ist jetzt ja schon 20 , ich somit fast 16 und wir sind immer noch so gut drauf wie am Anfang. Der kleine blüht momentan nach einer kleinen "schwieriegen" Phase wieder richtig auf und er liebt es immernoch abgöttisch zu springen, je höher umso besser.
Wir hatten letztes Jahr im Winter eine dreimonatige Pause, weil er stocklahm war. Wir sind in zwei Kliniken gewesen und keiner konnte uns helfen, letzten endes dachte ich schon, das wars dann wohl. Ein Jahr und aus, aber er hat sich wieder erhohlt und es schien als bräuchte er diese Pause, denn er ist danach bis heute so viel besser und lockerer als vorher gelaufen, dass ich mir schon leichte Sorgen machen musste...
hier sind jetzt mal ein paar Bilder, ich mache einfach mal eine kleine Bilderübeersicht vom Anfang bis jetzt:

cimg9191.jpg

Das war kurz nachdem ich ihn bekommen habe / Im Westernlook

cimg9197.jpg

Das Bild finde ich auch sehr nett, ist um die gleiche Zeit

cottialliespringen1.jpg

Dann haben wir im Sommer 2008 das Springen für uns enddeckt :) Und er ist da mittlerweile stattliche 19

img2211t.jpg

ausschnitt4.jpg

Das ist dann im Herbst, unsere Reitabzeichenprüfung!

p1040424k.jpg

Das war am zweiten Weihnachtstag, das vordere sind Cotti und ich

cimg3448.jpg

Tja... Das war dann im Winter. zwei Tage bevor er anfing wirklich nur auf drei Beinen zu laufen

cimg0001pr.jpg

An dem Tag sind wir das erste mal in eine Klinik gefahren

dsc00220cu.jpg

Und hinterher befanden wir uns mit einem Verband wieder auf dem Hof...

Tja Ultraschall und Röntgen haben nichts genutzt. Es war einfach ncihts zu sehen... Es wusste eigentlich keiner mehr weiter, alle haben spekuliert aber am Ende hat das Pferd selbst das Rätsel vervollständigt und ist nach drei Monaten Schritt gehen, als die ersten Sonnenstrahlen wieder wirklich warm wurden wieder gelaufen als ob er nie was gehabt hätte... Komisch die Pferde manchmal... aber es soll ja so sein

dsc00435xe.jpg

Während der Zeit Schritt gehen, haben meine ganz kleine Schwester und ich angefangen Schrittouren im Gelände zu machen, dabei bin nicht ich- sondern sie geritten... Dazu füge ich noch hinzu: Sie reitet jetzt wöchendlich auf Cotti und ist mittlerweile schon eine richtige Reiter-maus :)

dsc01921ag.jpg

So sah er dann den Sommer über aus :)

p1040990.jpg

Mit unserer Dressurarbeit ist es auch schon gut vorran gekommen :)

p1050013b.jpg

Momentan schaut er so aus , ich kann mich wirklich nicht beklagen, meinem 20 jährigen Pferd geht es gut wie nie :)

Und ich bereue es wirklich nicht, obwohl ich jetzt Abends schon mal weg bin und auch einen Freund habe, aber irgendwie kommt mein Pferd dad doch immer ganz gut bei weg :) Ich bin immernoch sogar jeden Tag bei ihm

• Pferdekauf Beitrag #44
p1050013b.jpg

Momentan schaut er so aus , ich kann mich wirklich nicht beklagen, meinem 20 jährigen Pferd geht es gut wie nie :)

Und ich bereue es wirklich nicht, obwohl ich jetzt Abends schon mal weg bin und auch einen Freund habe, aber irgendwie kommt mein Pferd dad doch immer ganz gut bei weg :) Ich bin immernoch sogar jeden Tag bei ihm
Und es ist noch ein neues schönes Foto heute entstanden :)
dsc02165bo.jpg

• Pferdekauf Beitrag #45
woow echt schön dein Prachtkerlchen :D
wünsche dir viel spaß und alles gute mit deinem Pferdi :)

• Pferdekauf Beitrag #46
Dankeschön :]

• Pferdekauf Beitrag #47
jaa das war mir klar... nur ich wollte mich nur nochmal versichern, dass ihr das nicht so " Leichtsinnig" findet wie manche anderen in unserem Bekanntenkreis. Die meinen: wenn nicht die ganze Famielie reitet, dann soll man sich auch kein Pferd anschaffen!

Wäre ja traurig, wenn sich nur Reiterfamilien Pferde kaufen dürften ;)
Ich habe 6 Stück und bin die einzige Reiterin in der Familie :cool:

• Pferdekauf Beitrag #48
Wäre ja traurig, wenn sich nur Reiterfamilien Pferde kaufen dürften ;)
Ich habe 6 Stück und bin die einzige Reiterin in der Familie :cool:

Stimme ich voll und ganz zu. Aber mittlerweile sind jetzt ja schon 3 Reiter in unserer Familie und der nun schon 20 jährige Cotti macht alles noch brav mit :D
Die kleinste bekommt seit einem halben Jahr auch Unterricht auf ihm und , tja, er ist zum richtigen Famlilienpferd geworden. Für mich eher für den Sport, für meine beiden andern Tantchen zum Freizeitmäßigen Reiten, wobei die kleine auch schon nächstes Jahr an einem kleinen Jugenreiterwettbewerb starten wird :) Hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand der Dinge:

Anhänge

• P1060779b.jpg
    P1060779b.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1060838s.jpg
    P1060838s.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 30
  • P1060839y.jpg
    P1060839y.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1060845.JPG
    P1060845.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1060849.JPG
    P1060849.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 30
  • Zuschneiden_2v.jpg
    Zuschneiden_2v.jpg
    57 KB · Aufrufe: 30
  • Zuschneiden_6.jpg
    Zuschneiden_6.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 30
  • Zuschneiden_5.jpg
    Zuschneiden_5.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 30
  • Zuschneiden_8.jpg
    Zuschneiden_8.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 31
  • Zuschneiden_10 c.jpg
    Zuschneiden_10 c.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdekauf

Pferdekauf - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Oben