Hund wird kahl

Diskutiere Hund wird kahl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich brauche mal wieder euren Rat, unsere 5Jährige Boxerhündin hat seit einigen Wochen eine Kahlestelle, erst war sie recht klein 5cent...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wird kahl Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich brauche mal wieder euren Rat,
unsere 5Jährige Boxerhündin hat seit einigen Wochen eine Kahlestelle, erst war sie recht klein 5cent groß vlt, die stelle wurde immergrößer mittlerweile ist sie 2€ stück groß.
Gerade haben wir bemerkt das zweite Stelle kahl wird, wir gehen nächste Woche zum TA.
Nun was könnte das sein, sie frisst normal , spielt und tobt rum,
scheint keine Schmerzen zuhaben nix, sie wird einfach nur Kahl.:eusa_eh: :eusa_eh:

Was meint ihr könnte das sein?:eusa_think:
Wir haben sie jetzt 8 Monate und sie war bisher unauffällig und nicht krank, vorher hat sie in Spanien in einer Familie gelebt.

Liebe Grüße
Nine

• Hund wird kahl Beitrag #2
Hallöchen,
ich brauche mal wieder euren Rat,
unsere 5Jährige Boxerhündin hat seit einigen Wochen eine Kahlestelle, erst war sie recht klein 5cent groß vlt, die stelle wurde immergrößer mittlerweile ist sie 2€ stück groß.
Gerade haben wir bemerkt das zweite Stelle kahl wird, wir gehen nächste Woche zum TA.
Nun was könnte das sein, sie frisst normal , spielt und tobt rum,
scheint keine Schmerzen zuhaben nix, sie wird einfach nur Kahl.:eusa_eh: :eusa_eh:

Was meint ihr könnte das sein?:eusa_think:
Wir haben sie jetzt 8 Monate und sie war bisher unauffällig und nicht krank, vorher hat sie in Spanien in einer Familie gelebt.

Liebe Grüße
Nine

Naja, das kann viele Ursachen haben wie Milben, Allergien, etc.

Da kann dir nur der Tierarzt helfen. Aber schreib dann mal was es war wenn die Diagnose feststeht, würde mich interessieren...

• Hund wird kahl Beitrag #3
Ok mach ich

mein dad tippt auf nen Pilz
ich tippe auf dieses Leishmaniose aber eig werden die Hunde dann dünner o.0 Muna is aber nicht wirklich dünner geworden. o.0

naja ich bin mal gespannt was es ist ich berichte dann mal,
wenn ihr wollt kann ich auch noch nacher mal ein Bild machen.

• Hund wird kahl Beitrag #4
Hallo Smirnoff ,
das mit dem Pilz kann schon sein.Habt ihr eventuell ein kleines Schwarzlicht ,
z.B. nen Geldscheinprüfer oder so ?Wenn ja ,Hund schnappen und ab in nen ganz dunklen Raum.Die Stelle mit dem Schwarzlicht ,etwa so 10 cm, ranleuchten .Sollte die Stelle flurozieren,ist es ein Pilz.
Dann müßt ihr euch nen Kopf machen mit was für Hunden dein Hund die letzte Zeit Kontakt hatte.Denn das hat er sich wo geholt.
Als Medi jibbet ne kleine Pulle ,wovon ihr 3x täglich je nach größe 1-2 Tropfen drauf tut (nur mit Handschuhen).Und das 10 Tage lang.
Hab nur leider den Namen von dem "Pilz" vergessen.

• Hund wird kahl Beitrag #5
Ne ein schwarzlich haben wir nicht, jetzt könnte ich mcih selbst in den hintern treten, ich hab beim umzug meine schwarzlichtlampe weggeschmissen.
Aber danke für den ipp ich werde mal schauen das ich eine schwarzlichtlampe auftreiben kann.

• Hund wird kahl Beitrag #6
also mal eine kurze Rückmeldung, wir waren heute endlich beim TA,
er sagte es sieht aus wie ein Pilz, hat uns medikamente zu betupfen gegeben , und wenn es in 2Wochen nicht besser wird, müssen wir nochmal hin zum Vorstellen.
drückt die Daumen =) das es wirklich nur ein Pilz ist.

Liebe Grüße
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wird kahl

Hund wird kahl - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben