welpe zu aktiv???!

Diskutiere welpe zu aktiv???! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also wir ham jetzt endlich unsere havaneserhündin bekommen. sie ist 9 wochen alt und lebt jetzt seit 3 tagen bei uns. anscheinend findet sie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe zu aktiv???! Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also wir ham jetzt endlich unsere havaneserhündin bekommen. sie ist 9 wochen alt und lebt jetzt seit 3 tagen bei uns. anscheinend findet sie es bei uns richtig toll. und unseren teppich liebt sie ganz besonders, weil sie ddrauf immer so schön pipi machen kann. am liebsten unterm weihnachtsbaum...

nun ja dort wo sie herkommt lebte sie im badezimmer das wahrscheinlich nicht so groß war. naja kann ich nicht beurteilen...
ich finde sie ist ziemlich aktiv. sie war seit sie bei uns ist noch nicht drausen. auf jeden fall freut die sich jedesmal. rennt den leicht abfallenden berg hoch und runter. wenn sie oben ist lässt sie sich meist fallen und purzelt dann (meiner meinung nach) absichtlich die wiese runter. wenn sie dann unten ist springt sie auf rennt wieder hoch spielt ein bisschen mit dem gras was sie unterwegs rauszieht und purzelt wieder runter.
zwar sieht das richtig lustig aus, aber ist sie da nicht zu übermutig? sie ist ja erst 9 wochen. kann das schaden haben?
sie versucht auch immer auf unser sofa zu springen. mit den vorderpfoten bleibt sie oben, aber da sie dann nicht mehr den boden berührt purzelt sie wieder runter direkt aufn boppes...

also kann das jetzt schaden haben? knochen sind ja noch weich?!

• welpe zu aktiv???! Beitrag #2
Ach ist das nicht schön ?
Natürlich ist ein Welpe in diesem Alter etwas übermutig und verspielt, aber das ist völlig normal für ein aufgewecktes Hundekind ;) Das Rumpurzeln und so ist eigentlich kein Problem, fallen sollte sie nur nicht. Grad weil die Knochen so weich sind, passiert nicht viel und kaputt gehen tut da auch so schnell nichts ;)

• welpe zu aktiv???! Beitrag #3
  • welpe zu aktiv???! Beitrag #4
aus einem wurf, des war dene ihr erste. is nur aus versehen passiert. zumindest hatte die tussi kein plan von irgentwas. im kaufvertrag steht nur sie habe kleine havaneser welpe (weibchen) an uns verkauf und wann. auf jeden fall ham mir nur impfausweiß und kaufvertrag und elternstammbaum oder sowas...
sie wurde gechipt. also bei mir kam die frau nicht so rüber als hätte sie groß ahnung von geschäften auserdem war die ziemlich gestresst. in der wohnung hats auserdem übertrieben nach hund gerochen. sie hatte sie im bad weil da schön warm war.

ich denke aber da ist nichts schlimmes dabei weil die uns dann auch mal besuchen möchte bzw. wir sie... hat gestern auch angerufen und wir ham ihr ausversehn 50€ zuviel gegeben. deswegen hatte sie uns am mittwoch auch nochmal angerufen.

• welpe zu aktiv???! Beitrag #5
Hallo,
in diesem Alter sind sie so..das ist normal.Kein Grund zur Sorge..
Ich bin immer ein Mensch der ehrlichen Worte und sei mir bitte nicht böse, so wie das geschrieben ist..daß sie die Hunde im Badezimmer hat usw...und es arg nach Hund riecht..und es sei "nur ein Unfall gewesen"
Wenn du schreibst"die Tussi hatte kein Plan von irgendwas" Es sieht für mich persönlich nach einer Vermehrerin aus.
Wünsche Dir alles gute mit Deiner Maus!!!

• welpe zu aktiv???! Beitrag #6
Als Nils noch klein war, hatte er seine wilden Minuten: Schoss wie verrückt durch die Wohnung. Später der erste Sand, der erste Schnee. Ein verrückter Hund raste durch die Gegend.
Ich meine, wenn sie vorher nur im Bad lebte, kannte sie ja all das nicht. Da wundert es mich nicht, dass sie so ausgelassen ist.

Ich würde sie allerdings nicht springen lassen und vermeiden, dass sie wo runter fällt.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass ihr diesen Welpen genommen habt, so wie du die "Züchterin" beschreibst... Naja, zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Ich halte jetzt einfach meinen Mund und rege mich nicht auf. Sie ist jetzt sowieso bei euch. Daran lässt sich nichts mehr ändern und ist sicher auch gut so.

• welpe zu aktiv???! Beitrag #7
sie ist keine züchterin... aber egal.
wir haben bzw. meine mutter hat sich in die kleine verliebt, deshalb ham wir sie genommen.

• welpe zu aktiv???! Beitrag #8
sie ist keine züchterin... aber egal.
wir haben bzw. meine mutter hat sich in die kleine verliebt, deshalb ham wir sie genommen.

Und das ist der beste Grund ,der so eine Entscheidung bekräftig.Einen Hund sehen und zack zarapp sagen ,das ist er .Den oder keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe zu aktiv???!

welpe zu aktiv???! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben