Kater nur noch am schreien aus vollem Leib

Diskutiere Kater nur noch am schreien aus vollem Leib im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Für den Gestank besorgst du dir am besten Urine Off. Das kannst du dir online bestellen oder von deiner Apotheke besorgen lassen. Urin enthält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #21
Für den Gestank besorgst du dir am besten Urine Off. Das kannst du dir online bestellen oder von deiner Apotheke besorgen lassen. Urin enthält Kristalle, die nicht wasserlöslich sind. Da musst du mit Spezialmittel ran sonst ist die Gefahr groß, dass er trotz Katration weitermarkiert. Es gibt das Mittel auch in Kombi mit ner Lampe, mit der man die Flecken aufspüren kann.Das Mittel wurde für Krankenhäuser und Pflegeheime entwickelt.
Ist nicht ganz billig, aber meine Wohnung wäre es mir wert.

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #22
guten morgen...

so, mein Katerchen ist jetzt beim TA. Ich hoffe, es klappt alles reibungslos. Gegen 12 darf ich ihn wieder abholen, mal schauen, wie er denn drauf ist. ich denke, das wird ein verschlafender Tag.

lg

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #23
Hallo jk678,

wie ist denn die Lage? Alles gut überstanden?
Ich nehme an, Dein Katerchen ist noch ein bisschen beduselt....
Aber vielleicht gar nicht so schlecht, dann nimmt er das Geböller heute nacht nicht so wahr.

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #24
Dann drück ich mal die Daumen, dass er alles gut überstanden hat! Erzähl mal, wie gehts ihm?

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #25
Guten Morgen und erstmal allen ein frohes neues Jahr!

tja, also jeute morgen gehts soweit, habe grade das Futter für die beiden fertig gemacht und er ist quasi ans Napf geschossen. Klar, der hat Hunger wie nichts gutes. Durfte gestern ja noch nichts essen.

Als ich ihn abholte war er sehr, sehr beduselt. Er versuchte zu laufen und es scheiterte kläglich. Ich habe ihn machen lassen und für sich die richtigen Plätze aussuchen lassen. Sie wissen am besten wo sie hin möchten. Nachmittags hatte er einmal gespuckt, aber das ging soweit, denn er war ja nüchtern bei der OP.

Gegen Abend wurd der Gang auch schon wieder standfester, aber es war noch nicht so der Hit.
Heute morgen macht er wie gesagt einen guten Eindruck, ich hoffe, das bleibt auch so... Meine Katze meinte ein bisschen rum zicken zu müssen, er roch ja ganz anders als wir wieder kamen und war völlig daneben. Da konnte sich nicht so mit um. Aber mittlerweile hat sich auch das gelegt.

Als wir gestern heim ankamen wollte er wohl auf das Toilettchen zum pieseln, hatte die Toilette extra runter geholt,Streu raus wie der TA sagte und Zeitungspapier und Krepp-papier rein, damit das Streu nicht an der Naht hängen bleibt. Aber den Weg hatte er nicht wirklich geschafft und sich nochmals im Flur verewigt... Mitten auf den Läufer...nunja, der is nu hinne... aber wenigstens ist damit hoffe ich jetzt alles geschafft.

Habe mir gestern gegen den Gestank noch in der Apotheke dieses Urine-off mit der Lampe bestellt. Werde dann wenn es da ist erstmal Spuren beseitigen....

lg

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #26
Hallöchen,

so, mein Katerchen hat sich soweit wieder normalisiert. Ist wieder fit. jetzt hoffe ich, das sich der Geruch vom Urin wieder rasch ändert auf den Normalgeruch. Jedoch schreit er immer noch... läuft durch dir Gegend und schreit einfach. Wenn ich ihn rufe kommt er und hört auch erstmal auf zu mauzen und schreien. Ist das noch normal?

Habe heute auch mein Urine-off bekommen aus der Apotheke und schon angefangen, die Spuren zu beseitigen. Mal schauen wies weiter geht, ich hoffe ich bekomme alle Gerüche wirklich weg.

LG

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #27
Das ist schonmal schön! :D

Für das Schreien fallen mir noch folgende Möglichkeiten ein (Gesundheitliches einmal ausgeschlossen):
1. Du hast ein extrem mitteilsames Exemplar der Gattung Katze im Haus und solltest dich lieber daran gewöhnen.
2. Der Kater hört oder sieht zu wenig - mit dem Rufen sucht er Kontakt zu dir, weil er dich anders nicht so schnell finden kann (bei Tauben und Blinden Katzen häufig zu beobachten).

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #28
Hat er das mit dem schreien denn vorher auch schon so extrem gemacht? Vielleicht hat er Schmerzen nach der Kastration? Unser kleiner Kater hat gestern auch viel geschrien und war ziemlich Chaotisch. Habe dann gestern abend eine Wunde in seinem Ohr entdeckt. Der TA meint, es wäre eine Bisswunde. Also hatte er wohl schmerzen und war deswegen so merkwürdig.

Vielleicht müssen sich bei Deinem Kater aber auch erst die Hormone umstellen und das schreien lässt dann nach.

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #29
mein katerchen (gut 3 jahre alt) ist auch noch nicht lange kastriert. er sitzt manchmal auch einfach nur da, guckt durch die gegend und miaut. ich denke aber das ist dann die langeweile. die anderen haben beim spielen nicht so viel ausdauer wie er. und er hat wohl auch nicht immer so die lust sich selbst zu beschäftigen.
wenn ich dann hingehe wartet er bis ich kurz vor ihm bin und rennt dann mit einem "bbrrr" die treppe hoch. er will halt spielen :)

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #30
Von heut auf morgen geht das Schreien ja auch nicht weg. Die Hormonumstellung brauch eine Weile.

• Kater nur noch am schreien aus vollem Leib Beitrag #31
ok, denn werde ich es mal im auge behalten. mal schauen. langeweile kann er so eigentlich net haben, da er ja noch eine spielgefährtin hat, und sich die auch schnappt wenn er toben und ärgern will :)

er schmatzt, bzw. schleckt sich viel am maul in letzter zeit. nicht wirklich putzen, sondern einfach nur son komisches schlecken und schmatzen. wenn das nicht besser wird dann werde ich doch nochmal zum doc mit ihm.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater nur noch am schreien aus vollem Leib

Kater nur noch am schreien aus vollem Leib - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben