Katze hat heut 3 mal gespuckt

Diskutiere Katze hat heut 3 mal gespuckt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich hoffe sehr, dass Ihr mir möglichst schnell helfen könnt. Ich habe 2 Fragen: Also- wir haben eine 1,5 Jahr alte Kätzin ( Wohnung )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat heut 3 mal gespuckt Beitrag #1
A

anna890

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir möglichst schnell helfen könnt. Ich habe 2 Fragen:
Also- wir haben eine 1,5 Jahr alte Kätzin ( Wohnung ). Da ich ab Januar wieder Vollzeit arbeiten muss haben wir vor 2Tagen einen ca. 7 Monate alten Kater dazugeholt. Der erste Tag war super entspannt. Wir haben Beide mit Lekkerlis und heißgeliebter Katzenmilch verwöhnt ( zusätzlich zum normalen Futter). Seit heute Nacht spuckt nun unsere "alte Katzendame". Das erste Mal konnte ich das Futter identifizieren, das 2. Mal und 3. Mal war es nur noch helle, etwas schleimige Flüssigkeit. Hat sie sich einfach nur überfressen oder muss ich mit ihr heute zum Notdienst?
Die 2. Frage ist folgende: Beide Katzen sind sich heut Nacht so richtig begegnet. Sie habenwohl miteinander versucht zu kämpfen ( alles aber wie es scheint ganz unblutig und relativ harmlos). Unsere "alte" Katze ist die ganze Zeit hinter dem Neuen hergelaufen. Nun ist sie super fertig, liegt nur noch rum, ist ziemlich schreckhaft und ihre Pupillen sind nach wie vor geweitet. Ich habe echt mega Angst um unser Katzentier. Ich bin für jede Antwort dankbar! Vielen Dank im Voraus

• Katze hat heut 3 mal gespuckt Beitrag #2
hallo anna, ich glaube,es ist die aufregung.wenn deine katze sich gar nicht erholt und/oder wieder spuckt,würde ich zum ta gehen.versuch doch erstmal,die beiden räumlich zu trennen und stundenweise aneinander zu gewöhnen.
du könntest auch erst beim notdienst anrufen und fragen, bevor du hingehst.
lg und viel glück

• Katze hat heut 3 mal gespuckt Beitrag #3
Hallo Cathleen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist auch meine Hoffnung. Getrennt haben sich die Beiden selber: die EIne im angestammten Wohnzimmer, der Andere im begehbaren Kleiderschrank meiner Tochter ( hierher hat er jetzt erstmal auch sein Fressen und Trinken bekommen und die Toilette kommt auch noch in das Zimmer- damit muss meine Tochter nun kurzfristig leben;-) ) Beide sind glaube ich ganz froh über die Ruhe und schlafen sich nun hoffentlich richtig aus. Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt. Schönen Sonntag und guten Rutsch, anna

• Katze hat heut 3 mal gespuckt Beitrag #4
Hallo Anna!
Wie geht es denn deiner Katze inzwischen?

Sind die Pupillen noch immer geweitet und die Katze erschöpft?

Falls ja bitte den TA anrufen/aufsuchen und das abklären. Denn dann steckt wahrscheinlich mehr dahinter.

EDIT: Und gib ihr vorerst nichts zu fressen. Abends kannst du dann (wenn sie sich bis dahin gut erholt hat) ganz kleine Portionen anbieten.
Lass die Katzen auf jeden Fall getrennt, bis sich beide Beruhigt haben!

LG
by blackcat

• Katze hat heut 3 mal gespuckt Beitrag #5
Hallo blackcat,
unsere Katzine läuft wieder rum und trinkt zum Glück auch wieder :)) Dafür suchen wir jetzt den Kater! Irgendwie scheint der verschollen zu sein. Aber wir suchen weiter ( sogar die Katzine sucht;-) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat heut 3 mal gespuckt

Katze hat heut 3 mal gespuckt - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...

Neueste Beiträge

Oben