Preis der Katze??

Diskutiere Preis der Katze?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freund und ich waren heute beim Katzenschutzbund und haben uns ein bisschen erkundigt da ich mir ja im Januar Katzen anschaffen wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Preis der Katze?? Beitrag #1
B

butterfly86

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich waren heute beim Katzenschutzbund und haben uns ein bisschen erkundigt da ich mir ja im Januar Katzen anschaffen wollte.
Dort haben mir auch 2 Katzen gefallen. Sie sind weiss mit schwarzen grossen Flecken. (eine mutter mit ihrem 1 jährigen Kater). Naja sie sollen nun 130 euro kosten. Mit kastration und Impfungen. Kenn mich natürlich nicht so aus mit den Preisen und wollte nun von euch wissen ob das wenig ist oder viel???
Sie wollen mir die 2 Katzen dann zu meiner Wohnung bringen ( ca 2 Stunden von hier entfernt).
Danke schon mal im vorraus. Lg Carina

• Preis der Katze?? Beitrag #2
Also, ich finde, der Preis ist in Ordnung.
Impfen und Kastration kosten sogar mehr, glaube ich...

• Preis der Katze?? Beitrag #3
...und sie bringen sie Dir sogar noch...bei den Benzinpreisen! Also ich finde den Preis günstig, schließlich sind sie ja auch schon kastriert und geimpft!!!

LG Sandra

• Preis der Katze?? Beitrag #4
wisst ihr denn zufällig was das für eine Rasse ist???

• Preis der Katze?? Beitrag #5
Da müsstest du mal ein Foto reinstellen. Nur an der Farbe kann man das leider nicht erkennen. ;)
Ich tippe aber dennoch mal auf "Wald- und Wiesenkatze" ;) Einfach vom Gefühl her. ;)

(wie die kleine Sina... *flausch*)

LG TonicWater

PS: Finde das auch ok, vom Preis her. Impfungen&Kastration kostet ja auch ganz schön viel... ich glaub... bei uns war die Kastra 70€...? oder... können auch 35€ gewesen sein... weiß ich grade nimmer. Hau das immer so durcheinander...;)
Für beide zusammen 130€ oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis der Katze?? Beitrag #6
zuschlaaaaagen ;)

• Preis der Katze?? Beitrag #7
ja genau für beide zusammen 130. Hab leider im Moment noch kein foto von den beiden aber schau kurz bei google habe dort grad schon welche gesehen die so ähnlich aussehen.

• Preis der Katze?? Beitrag #8
Ja, der Preis ist in Ordnung.
Allein die Kastration von beiden macht ca. 130 Euro (wenn nicht mehr).
Wenn man bedenkt, dass Futter, Impfung, Entwurmung, Katzenstreu, Unterbringung... auch noch einiges kosten kann man es schon fast als billig bezeichnen :D

Von der Rasse her tippe ich auch auf Wald- und Wiesenkatzen.

• Preis der Katze?? Beitrag #9
Ich finde das der Preis normal ist. Bei einem kleinen Tierheim hier in der Nähe kostet eine kastrierte Katze/Kater 60 Euro was bei zwei Tieren 120 Euro wären. Ich denke die 130,- Euro für zwei kastrierte Tiere sind ein guter Preis. Die Kastration bei einem Kater kostet je nach Tiearzt zwischen 40 und 60 Euro. Die einer Kätzin kostet ungefähr das doppelte da die OP wesentlich aufwendiger ist (Bauchschnitt).

• Preis der Katze?? Beitrag #10
missing_cat_simba.jpg

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hoffe ihr könnt das Bild öffnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis der Katze?? Beitrag #11
Nicht wirklich ;)

Ist irgendetwas über die Abstammung der Beiden bekannt?

• Preis der Katze?? Beitrag #12
nein leider nicht.Aber bei google (bilder) wenn ihr "weisse katze mit schwarzen Flecken eingibt" sehen die so ähnlich aus wie das 7 Bild.
Hoffe das die beiden sich dann auch verstehen werden. Der kleine Kater kam sofort auf meinen Schoss aber die Mutter war sehr zurückhaltend. Nur der kleine hat schon ein wenig an den Fingern geknabbert. Wie könnte man ihm das denn abgewöhnen?? Sorry kenn mich leider noch nicht so mit der Erziehung aus.

• Preis der Katze?? Beitrag #13
Nun, dann würde ich sagen ziemlich sicher wunderschöne Wald- und Wiesenkatzen :D

Das Verhalten im Tierheim (oder wo auch immer sie im Moment untergebacht sidn) unterscheidet sich oft sehr von dem, dass sie dann zu Hause zeigen.
Von daher würde ich mir vorläufig noch nicht allzu viele Sorgen machen.

Besorg dir erst einmal in Ruhe alles, was die Katzen brauchen werden.
Kontrolliere die Zimmerpflanzen auf ihre giftigkeit und halte nach anderen Gefahrenquellen ausschau.

Die Leute vom Tierschutz bringen die Katzen sicher vor allem deshalb persönlich vorbei, damit sie sich von den Haltungsbedingungen überzeugen können.

Beim Finger-knabbern sollte es normal genügen, wenn du die Hand mit einem entschiedenen "Nein" zurückziehst.
Das ist aber im allgemeinen von der Katze nicht böse gemeint, sondern eher als liebevolle Pflege aufzufassen ;)

• Preis der Katze?? Beitrag #14
130€ sind ja schon fast ein Geschenk!:D

Hier in Köln gibt es einen Katzenschutzbund der pro Tier 150 € verlangt!

Mache dir nicht alzu viele Sorgen, denn wenn sich die beiden bei dir eingelebt haben, werden sicher beide sehr zutraulich.:mrgreen:

Was das an den Fingern knabbern angeht ist das sicher zuneigung, mein Niles nimmt da für immer meine Nase "autsch". Vor allem wenn ich schlafe dann kommt er angeschnurrt und beist kurz und fast Zärtlich;)

• Preis der Katze?? Beitrag #15
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Wie sieht das denn aus mit dem Wohnungsplatz??Wie viel Platz brauchen 2 Katzen?Reicht 50 m2 für 2 Katzen aus??
Weil hab ja bis jetzt noch keine Wohnung in Solingen.Wollte mich aber sofort im Januar erkundigen. Findet man denn schnell eine Wohnung wo auch Katzenhaltung erlaubt ist?
Meine Eltern drehen schon voll ab weil ich unbedingt mir 2 Katzen holen möchte.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

??????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis der Katze?? Beitrag #16
Erkundige Dich unbedingt beim Vermieter - meine Erfahrung zeigt: es gibt welche die sagen "Oh darüber hab ich gar nicht nachgedacht, spricht nichts dagegen", welche die sagen "Katzen? Nein ist nicht erlaubt" und welche (wie meine jetzige Vermieterin) die sagen "naja eigentlich nicht, aaaaber....". 50 qm ist natürlich nicht so viel, sollte aber meiner Erfahrung nach für 2 Katzen, die sich verstehen, absolut ausreichen. Du kannst ja in die Höhe bauen (Kratzbäume, Laufbretter) und somit den Lebensraum quasi verdoppeln! Balkon (mit Netz!!) wäre dann perfekt!

• Preis der Katze?? Beitrag #17
ich finde den preis auch völlig in ordnung. wir haben für unseren neuzugang 100€ an den tierschutz gezahlt, allerdings kommt sie auch aus zypern. übrigens als wir sie besucht haben war sie sehr zurückhaltend. mittlerweile tobt und spielt sie mehr als unsere andere katze, die 1,5 jahre jünger ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis der Katze??

Preis der Katze?? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben