- 2 Verletzte Tauben Gefunden Beitrag #1
T
taube2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo bin neu hier im forum und heute ist mier etwas passiert ich stieg aus dem bus und da sah ichb 2 tauben die auf der schnell strasse lagen ich dachte sie waren tod aber als ich gesehen hab das die eine sicch bewegt hat bin ich sofort auf die strasse gerannt und hab die beiden da runter geholt beide tauben sind verletzt musst morgen erstmal zum tierartzt der einen taube gehts relativ gut sie hat nur einen gebrochenen flügel aber der anderen taube gehts echt mieß ich weiss echt nicht was ich machen soll aber gehe morgen früh sofort zum tierartzt den die taube hat einen gebrochenen flügel ausserdem hat sie 1 auge kaputt und ihr halls hängt schief und die blut ader am hals ist verletzt als die taube anfing ihren hals zu bewegen spritzte das blut aus der ader hab natürlich sofort mit einem tuch auf die wunde gedrückt bis es nicht mehr geblutet hat danach hab ich bei einem bekoannten angerufen der ist tierartzt konnte aber nicht vorbei kommen da er zu weit weck wohnt der hat gesagt ich soll eine halbe stunde lang auf die wunde drücken danach müsste es nicht mehr bluten nach circa 35 min habe ich ein pflaster drauf geklebt weill ich angst hatte das es wieder zu bluten aanfängt wenn sie ihren kopf bewegt ich hoffe das die taube die nacht überlebt ich habe schonn versucht den tauben was zu essen und was zu trinken zu geben aber sie wollen nicht ich gucke alle 3 bis 5 min ob die taube noch lebt werde jetzt die gantze nacht aufbleiben und gucken ich hoffe das die taube nicht eingeschläfert werden muss iihre verletzungen sind ja sehr extrem kann aber leider auch nicht mehr machen habe die tauben in jeweils 1 offenen karton getahen mit einem handtuck und einer decke ^hab schonn gebetet das die taube es schafft aber ich glaube bis zum näcksten morgen schafft sie es muss nur gucken was der artzt sagt aber ich glaube es gibt keine grossen hoffnungen arme taube in ihrer haut möchte ich nicht stecken aber auch wenn die taube eingeschläfert wird dann habe ich wenigstens eine gerettet häte ich sie auf der strasse liegen lassenw eren sie überfahren worden war ein grosses glück das ich vorbei gekommen bin den 1 minute später hätte sie bestimtm ein auto überfahren . bin jetzt voll fertig und hoffe das die tauben es schaffen schlafen im moment
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
meint ihr die taube wird es schaffen ?
.
.
.
ach glaube auch das die beiden unter schock stehen dar sie die augen nur offen haben und sich kaum bewegen
.
.
.
hättet ihr an meiner stelle auch so gehandelt oder meint ihr ich habe etwas falsch gemaacht ?
.
.
.
wollte noch fragen woher kann ich heraus finden ob dad jungvögel sind oder nicht ? hab schonn einiges gelesen und so gross sind die 2 auch nicht sind soo mittelgross da sind die tauben bei uns in der stadt ein bissen grösser
ausserdem wollen sie ja auch nicht essen und nix trinken
.
.
.
meint ihr die taube wird es schaffen ?
.
.
.
ach glaube auch das die beiden unter schock stehen dar sie die augen nur offen haben und sich kaum bewegen
.
.
.
hättet ihr an meiner stelle auch so gehandelt oder meint ihr ich habe etwas falsch gemaacht ?
.
.
.
wollte noch fragen woher kann ich heraus finden ob dad jungvögel sind oder nicht ? hab schonn einiges gelesen und so gross sind die 2 auch nicht sind soo mittelgross da sind die tauben bei uns in der stadt ein bissen grösser
ausserdem wollen sie ja auch nicht essen und nix trinken
Zuletzt bearbeitet: