- Urlaubsstress - Tiger wollen nicht allein sein Beitrag #1
thommy01
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich hab langsam ein ernsthaftes Problem: immer, wenn ich in den Urlaub fahre bzw. für ein paar Tage verreise, machen meine Katzen (6 1/2 Jahre) in die Wohnung (auf das Sofa, auf den Tisch usw.) Zuerst dachte ich, dass sie es nicht mögen, die ganze Zeit eingesperrt zu sein. Aber seit meine Nachbarin die Katzen betreut, können sie den ganzen Tag raus ins Freie. Die Unsauberkeiten aber blieben. Das ist natürlich für niemanden schön - weder für die Nachbarin, die es wegmachen muss, noch für mich, der es total unangenehm ist. Meine Nachbarin meint, dass die Katzen es aus Protest machen, sie würden richtig trauern, wenn ich weg bin. Ich lebe allein und bin die einzigste Bezugsperson.
Ich verreise nicht oft - aber ich kann ja auch nicht immer nur zu Hause bleiben. Was also kann ich tun????? Wie kann ich meine Katzen daran gewöhnen, auch mal ohne mich zu sein?????
Ich verreise nicht oft - aber ich kann ja auch nicht immer nur zu Hause bleiben. Was also kann ich tun????? Wie kann ich meine Katzen daran gewöhnen, auch mal ohne mich zu sein?????