Reitarten

Diskutiere Reitarten im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi,wollte ma gerne wissen,welche Richtung ihr betreibt - also Western,Dressur,Springen etc. und welche Klasse! Ich persönlich reite lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitarten Beitrag #1
X

xXSunshine88Xx

Guest
Hi,wollte ma gerne wissen,welche Richtung ihr betreibt - also Western,Dressur,Springen etc. und welche Klasse!
Ich persönlich reite lieber Dressur,momentan auf E/A Niveau,bin aber schon am üben für höhere Klassen. Im training reit ich auch Springen. Auf Turnier bin ich aber nur Minispringen gestartet. Da mein Pferd eine Chip-op hatte und nicht leicht zu Handhaben ist im Springen. Mal sehen ob es dieses Jahr was wird. Sind ja fleißig am üben. ;)
Hoffe ihr schreibt mir und habt schöne Foto´s.
Bis dann

Anhänge

• IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 20
  • Reitarten

Anzeige

• Reitarten Beitrag #2
Hallo!

Ich reite Western. Jedoch nur freizeitmäßig. Würde gerne mal auf einem Turnier starten, aber dazu fehlt mir die Zeit...:|
Fotos habe ich von meiner Westernreiterei leider nicht...

Liebe Grüße
BlueIce

• Reitarten Beitrag #3
hi,
also ich reite fast nur Dressur, aber Springen mag ich fast lieber.
Dressur bin ich gerade dabei, bis zur Reiternadel zu kommen, mein höchster Sprung war 1,20 - jedoch war das ein etwas murmeliges Gefühl. vom Springen hab ich leider nur dieses unscharfe foto :(

Braunes Pferd (10).jpg
+Bitte nicht meine Füße beachten, das hat sich schon geändert, das bild ist schon 2 Jahre alt.

• Reitarten Beitrag #4
Meine Tochter und ich reiten western, aber nur freizeitmäßig im Gelände. Ab und zu mal Reitplatz, aber das ist eher selten.

• Reitarten Beitrag #5
Von 2005 bis Mitte 2007 ritt ich einen Mix aus "Och-ein-paar-Bahnfiguren-schaden-nicht" und "Zügel-locker-in-die-Hände-und-los" vermischt mit "Im-Gelände-rumrasen" und "Jetzt-springen-wir-mal-über-einen-Baumstamm". Kurz gesagt:
Freizeitreiten für Leute, denen das reiten einfach nur Spaß macht, die aber nicht wirklich etwas lernen, beziehungsweise, es zu etwas bringen wollen.
Im August 2007 wollte ich dann endlich Dressur erlernen und wechselte den Hof.

• Reitarten Beitrag #6
Ich reite mehr Freitzeitmäßig, aber auch Dressur.

Bilder sind ein bisschen klein, aber naja...
:) lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitarten

Reitarten - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Passen wir nicht zusammen?: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr eine RB auf einem Deutschen Reitpferde Wallach namens Diego (10). Er ist ein sehr sehr liebes Pferd und in...
Tunier-Punkt abzug wenn der Größenverhältniss nicht stimmt?: Schönen guten Abend euch allen! Ich habe meine Eltern überreden können eine Rb zubekommen. Die Rb steht in dem Reitstall wo ich sonst immer auf...
Vorüberlegung Pferdekauf: Hallo ihr Lieben, gleich hier angemeldet, stelle ich auchschon eine, bzw. mehrere Fragen hier rein, die mir sehr wichtig sind :D Und zwar geht es...
Tunierreiter Lizenz: Hey Leute, ich möchte dieses Jahr mal auf ein paar Tuniere gehen da ich leider nur über den Reiterlichen 4-Kampf Tuniererfahrungen habe hab ich...
Oben