wasser trübe durch deko muschel?

Diskutiere wasser trübe durch deko muschel? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu... Ich habe ein kleines Aquarium,da es etwas leer war habe ich eine große muschel die ich mal im Urlaub in Spanien gekauft habe darein getan...
  • wasser trübe durch deko muschel? Beitrag #1
N

nancy90

Punkte Reaktionen
0
huhu...
Ich habe ein kleines Aquarium,da es etwas leer war habe ich eine große muschel die ich mal im Urlaub in Spanien gekauft habe darein getan.
Die Muschel ist weiß.
Ich weiß nicht ob die von natur aus so ist oder angemalt.
auf jeden fall ist jetzt meine Frage :eek:b diese Muschel mein wasser trübe machen kann.
es sieht so ein bisschen milchig aus.
ich habe einen kleinen Innenfilter drin aber trozdem ist es immer wieder so.!!!
schon mal danke im Vorraus
LG nancy

• wasser trübe durch deko muschel? Beitrag #2
Na ja Muscheln sind aus Kalk, Kalk kann sich im Wasser lösen und das wasser Trüben auserdem verändert Kalk die wasserhärte.
Wenn die Muschel angemalt war kann si ch auch die Farbe lösen.
Ich würde die Muschel wieder aus dem Aquarium entfernen.

• wasser trübe durch deko muschel? Beitrag #3
okay
dann werde ich das machen.
ich habe die ganze zeit überlagt was es sein kann.
hab halt auf die deko muschel getippt.
oder kann das trübe wasser auch dadurch entstehen dass das aquarium nicht aus vollglas sondern so ein glaskunstoff gemisch ist oder vielleicht sogar dass ich nur künstliche pflanzen drinn habe???
kann mir jemand helfen???
lg nancy

• wasser trübe durch deko muschel? Beitrag #4
Nein das kann eigentlich nicht sein.
Du solltest auf jedenfall echte Pflanzen einsetzen, damit sich nicht soviele Algen bilden, die von den Nährstoffen leben, die die Pflanzen nicht abbauen.

Hast du die Muschel im Urlaun gekauft oder vom Strand eingesammelt??
Du hast die Muschel ja schon rausgenommen, wenn sich die Trübung auflöst, solltest du die Muschel nicht wieder ins Wasser legen, es sei denn du kochst sie mal ab, aber ich weiß nicht genau ob das auch was bringt.
Ansonsten kannst du ja auch i-welche anderen Dekogegenstände ins Wasser legen, die du im Zoogeschäft keufen kannst und vorher abgekocht hast.

• wasser trübe durch deko muschel? Beitrag #5
Ich würde auch empfehlen, echte Pflanzen einzusetzen und wenns dir noch zu leer ist, eine schöne Wurzel mit rein tun.

• wasser trübe durch deko muschel? Beitrag #6
ja blue angel das habe ich mir schon überlegt.
trozdem danke für den tip :)

Thema:

wasser trübe durch deko muschel?

wasser trübe durch deko muschel? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben