TA-Erlebnisse

Diskutiere TA-Erlebnisse im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr, Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, was ihr alles Schönes, Trauriges, oder einfach nur Bewegendes und Bemerkenswertes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TA-Erlebnisse Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr,

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, was ihr alles Schönes, Trauriges, oder einfach nur Bewegendes und Bemerkenswertes beim TA-Besuch erlebt habt...

Mein aktueller Anlass ist folgender: Ich war gestern mit meiner Tilly, die momentan alle 2 Tage ein Depot-AB gespritzt bekommen muß, bei meiner TÄ (meine TÄ hat sonntags immer Notsprechstunde, und in solchen Fällen nutze ich das gern, um den Ablauf der AB-Gabe nicht unterbrechen zu müssen).
Wir mussten ziemlich lange warten, weil eine Frau ihre Katze gebracht hatte, die schwer verletzt war. Ich kann es bis jetzt kaum glauben, aber hier bei uns, mitten in der Stadt, hat jemand auf diese Katze - gezielt ins Auge - geschossen. Die Frau erzählte, die Katze wäre zwar Freigänger, würde sich aber eigentlich nur im Garten aufhalten - dort wo auch ihre Kinder spielen. Und dort hat tatsächlich jemand dem armen Tier das Auge ausgeschossen... mitten im Wohngebiet :085:

• TA-Erlebnisse

Anzeige

• TA-Erlebnisse Beitrag #2
bei un s wurde nen bekannter kater auch angeschossen. ich wohne auf dem lande, aber eigentlich in einem wohlbehüteten dorf. seit dem hat der kater schreckliche angst an silvester. würde mich mal interessieren, wie so etwas "passieren" kann. wer tut sowas???
LG nmjz

• TA-Erlebnisse Beitrag #3
das Bewegte beim Ta bei mir war, als ich mir das Weinen verkneifen musste, als die Ta sagte das Lunas Bein kaputt wär, und ich angst hatte das es nun nicht mehr heilbar ist.
Und als ich mit Luna bei einem Notta war weil sie Verdauungsprobleme hatte und sie mir als sie die Spritze bekommen hatte, auf den Arm gesprugen ist.
Und das schönste war, das nach zwei Wochen kaum bewegung, verkündet wurde das ihr Bein komplett ohne schäden verheilt ist.

Ein Lustigen moment hatte ich auch, als ich Elvis nach seiner Krastation abgeholt habe, und die Praxis froh war, er hatte schon den Namen schreihals bekommen, da er immer gepfiffen hat^^.

• TA-Erlebnisse Beitrag #4
Also im Westerwald z.B. sagen die dortigen Jäger ganz klar, wenn sie eine Katze im Wald "erwischen", dann schiessen sie auf sie. Tja, so ist diese Zunft wohl... Angeblich richten Katzen im Wald ja soooo viel Schaden an... Na sicher! Ansonsten gibt es leider überall immer garstige Menschen, denen es Spaß macht, Lebewesen weh zu tun... Not Peace But a Sword!!!

• TA-Erlebnisse Beitrag #5
Ein Lustigen moment hatte ich auch, als ich Elvis nach seiner Krastation abgeholt habe, und die Praxis froh war, er hatte schon den Namen schreihals bekommen, da er immer gepfiffen hat^^.

:mrgreen: Dann ist Elvis seinem Namen also gerecht geworden? Vielleicht war es ihm nur zu ruhig und er wollte das Praxisteam ein bisschen unterhalten?

Meine Ratten sind ja eher ruhig und zurückhaltend, bis auf Cookie, mein Meganagecookiemonster.
Vor ihr waren ja letztes Jahr schon andere Ratten zur OP bei dieser TÄ dran, ich gebe immer die Box morgens ab, dann werden die Tiere vormittags operiert, und nachmittags, wenn die Narkose sicher abgeklungen ist, kann man die Tiere wieder mit nach Hause nehmen. Meist hatten sich meine Ratten ganz tief in Zeitung und Handtüchern in der Box verbuddelt, so daß man sie gar nicht zu Gesicht bekam. Meine TÄ stellte sie auf den Behandlungstisch und begann, mir über die OP zu berichten. In der Box war alles ruhig. Aber kaum hatte ich was gesagt, finge es in der Box an zu rappeln, das Rattennäschen kam nach oben, und so schnell konnten wir gar nicht schauen, war das Ratzi aus der Box mir auf die Brust gesprungen - ganz nach dem Motto: Mamaaaa, da bist du ja wieder!!!! Total süß.

Nur bei Cookie lief das eben anders. Die kleine war schon kurz nach der OP wieder so munter, daß sie anfing, in ihrer Box zu nagen. Sie hat sich zwar nicht freigenagt, aber die Box ist arg in Mitleidenschaft gezogen worden; meine TÄ meinte, sie hätte sie auch sicherheitshalber mitsamt Box in einen Käfig gestellt, damit sie keinesfalls ausbricht und die Praxis unsicher macht :mrgreen:

• TA-Erlebnisse Beitrag #6
Oh ja, die Sprechstunden hilfe, war glaub ich sogar schon leicht genervt^^
Sie meinte zu mir, das er es Super überstanden habe, und direkt wieder Wach war, und die ganze Zeit schon pfeifft und "Schreit"

Das mit dem auf dem Arm springen hatte ich ja wie oben erwähnt mit Luna auch, sie setzte an, rannte Loß und muss wohl genau wissen wo ich gestanden habe da 4 Leute am Tisch standen.
Sprang dann genau auf meinen Arm, Tiere wissen schon zu wem sie gehören und erkennen uns :)

• TA-Erlebnisse Beitrag #7
also
wenn ich mit den beiden hingehe ist es total lustig.
Pauline rennt aus ihrem skipper auf dir TÄ zu und begrüßt sie und stukt sie an um gestreichelt zu werden.
und wenn paul dran ist dann will das gesamte Ta tream ihn aus dem skipper holen aber er währt sich mit allen kräften ist zappelt immer^^

• TA-Erlebnisse Beitrag #8
Also mein lustigstes Erlebnis war, als meine Rennmaus Egil der Tierärztin in hohem Bogen entgegengepinkelt hat (FAST getroffen) :mrgreen: Unverschämt, einfach am Nacken gepackt und aus der Box gehoben, hat er sich wohl gedacht...

Und das traurigste war beim Einschläfern meines ersten Robos, das war ein ganz furchtbarer TA und die Helferin noch viel schlimmer... Die waren total pietätslos (ist ja nur ein Hamster :roll: ). Die blöde Helferin hat den TOTEN Justus (so hieß er) gestreichelt und gesagt "das war aber eine süße Maus"... Und sie meinte wirklich Maus, hat das nicht nur als Kosewort gesagt, sie war dann nämlich ganz überrascht, als ich sie aufgeklärt habe. Zu dem Arzt geh ich ganz sicher nicht mehr.

• TA-Erlebnisse Beitrag #9
Die waren total pietätslos (ist ja nur ein Hamster :roll: ).

Kann ich verstehen, da würde ich auch nicht mehr hingehen... zum Glück ist meine TÄ da anders, sie hat z.B. meine Monty, als ich sie beim Einschläfern auf dem Arm hatte, sogar noch mitgestreichelt, bis sie eingeschlafen ist.

Jetzt wo du's sagst, ein Piesel-Erlebnis hatten wir auch schon :mrgreen: ich war mit 2 Ratten da, die damals noch nicht integriert waren, also eben auch 2 Boxen. Als die erste Ratte fertig war und ich die zweite Ratte aus der anderen Box gehoben habe, habe ich sie gerade in dem Moment erwischt, als sie am Pischern war :uups: das gab auch ein Pfützchen auf dem Behandlungstisch :roll:

• TA-Erlebnisse Beitrag #10
Na da bin ich ja froh, dass meine Renner nicht die einzigen "Tierarzt-Pinkler" sind :mrgreen:

• TA-Erlebnisse Beitrag #11
Nein :mrgreen: (gut daß wir keine Hunde haben *hust* bei Mäusen und Ratten halten sich die Pfützchen mengenmäßig ja in Grenzen ;))

• TA-Erlebnisse Beitrag #12
Huhu, das traurigste was ich beim TA jemals erlebt hatte war, dass unsere Hündin eingeschläfert werden musste :'( und ich war dabei! Bin mit dieser Hündin aufgewachsen und nun war sie nich mehr da.
Das zweittraurigste war, als wir Zuhause bemerkten dass unser Kater einen gebogenen Schwanz hatte. Wir sofort zum örtlichen TA und der Schwanz musste gestutzt werden. Unsere Nachbarin war bekannt dafür, dass sie fallen aufstellt, sie hat unsere Katze gehasst. Nachweisen konnte man es ihr aber leider nicht :( . Nun hat unsere Katze nur noch en kurzen Schwanz.
Das war traurig.
Und noch etwas, die Katze unserer Oma (beide schon tot) wurde angefahren und somit ein Augenlicht verloren.

Hab des öfteren auch schlechte Erlebnisse mit TA's gemacht, vor allem hier inner Nähe waren wir bei einer Frau und diese hatte vor unserem Gismo so dolle Angst, dass sie ihm gleich als er reinkam nen Maulkorb angelegt hatte und als er ihr dann die Zähne gezeigt hatte, hat sie sich hinterm Tisch versteckt...tolle TÄ. Dann sind wir zu nem anderen gewechselt!

• TA-Erlebnisse Beitrag #13
also mein traurigsteserlebniss beim TA war, als wir mit unserem Quinn da waren erzählte erzählte uns seine Hündin hatte er im Wald gefunden, dort war sie mit einem dicken seil an einen Baum gebunden, damit sie ja nicht weglaufen kann :evil: Dort hat sie irgendwie 3 Wochen erlebt und als er sie dann zum TA gebracht hatte war sie auch noch schwanger, aber es hat nur ein Welpe üblebet :(. Aber die geschichte hat ein Happy-End: Beide hunde konnten bei ihrem Finder weiterleben!

• TA-Erlebnisse Beitrag #14
och Gottchen, sind das süße Mäuse!

Hallo,

wollte hier mal einen Tierarztthread aufmachen. Hier kann man sich über lustige (oder auch weniger lustige) Erlebnisse, beim Tierarzt oder auf Reisen unterhalten.
kA, ich erlebe immer total viel beim Tierarzt, daher dacht ich mir, mach ich mal auf und spamm. Vielleicht habt ihr ja auch etwas zu erzählen :D

Also los:

Ich zitiere mal den Dialog von Heute mit einer Katzenhalterin:
"ach, jetz seh ichs ja erst, sie haben ja da Mäuse!!!!"
ich "äh was? sprechen sie mit mir?"
frau "ja, ich hab gerade gesheen dass sie da Mäuse haben, die sind ja total niedlich... Ach gottchen, wie die ihre Näschen rausstrecken... *näher ranguck*"
ich "naja, es sind ratten.."
frau "oh.. äh.. naja.. okay..."
....... [stille]
"Da hätte meine Katze sicher ihren Spaß mit *abwertend*"
ich "naja wenn meine kranke Ratz ihrer Katze die Nase zerfleischt hätte ICH auch meinen Spaß damit"
....... Kein Kommentar. Mäuse sind süß aber Ratten immer bäh. Ihr Blick war aber toll, als ich gekontert hab :D

Ach und Letzte Woche hat Lala (meine bissige Ratte, die ich häufig sogar mit Lederhandschuhen nehme...) dem Tierarzt massiv in die Finger gehackt.
Fragt er mich "macht die das öfter?"
ich "NÖÖÖÖÖ... neeee, oh gott, hat die sie echt gebissen? KRASS! Das kann ich mir echt nicht erklären!!!"
Das war lustig ^^... Aber ich durfte in dem Moment nur innerlich lachen.

So jetzt schießt mal los, vielleicht gibt ja bei euch auch tolle Geschichten zum Lachen/Schmunzeln.

Grüße!

edit: ich schieb dich mal in die "Tierarzt-Erlebnisse, ist ja inhaltlich dasselbe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TA-Erlebnisse Beitrag #15
Hallo, wollte hier mal einen Tierarztthread aufmachen. Hier kann man sich über lustige (oder auch weniger lustige) Erlebnisse, beim Tierarzt oder auf Reisen unterhalten. kA, ich erlebe immer total viel beim Tierarzt, daher dacht ich mir, mach ich mal auf und spamm. Vielleicht habt ihr ja auch etwas zu erzählen :D[/I][/COLOR]
Find ich gut!^^
Gerade letzte Woche waren wir mit unseren zwei Stinktier-Rätchen beim TA. mein Gott war das lol!:mrgreen:
Wir waren im Warte Zimmer das kam eine Frau mit ihrer Deutschen Dogge herein und sezte sich neben uns. Ich hatte die Rattis auf meinem Soß (in der Box natürlich) und da kam der hund mit seiner nase in gefährliche nähe! Lexy fand das nicht so supi das da sone große nase ihr die sicht verspeerte^^ Also biss sich kurzerhand zu!xD:D Alta hat der hund gerschrien! tja den rest der Wartezeit hat er sich nicht mehr in die nähe der Box getraut und die Besi meinte Das sa Sumo-Kampf_Ratten drin sitzen!^^war so lol! (ernsthaft verletzt hat sie den Hund aber nicht, zum glück!)
Lg Tipsi

• TA-Erlebnisse Beitrag #16
Mein lustigstes TA-Erlebnis war unser Hund. Leider hat er eine Fehlstellung der Wolfskralle (diese Kralle, die an der Seite der Pfote ist). Manchmal bleibt er irgendwo hängen und dann tut ihm das natürlich weh.
Vor zwei Wochen wars mal wieder so weit. Diesmal war es aber besonders schlimm und er hat sich die Kralle so weit angerissen, dass der Tierarzt sie entfernen musste.
Dann hat Timmy einen riiiiieeesen Verband um die Pfote bekommen. Nachdem er fertig war hatte er es ganz eilig nach Hause zu kommen und ist ganz schnell aus der Praxis gestürmt.
Zu Hause angekommen, hat meine Mutter ihn oben auf die Treppe gestellt, damit er nicht selbst hoch musste. Das hat ihn wohl auf eine gute Idee gebracht: Er war seit diesem Moment schwer verletzt und konnte nicht mehr laufen. Meine Mutter musste ihn in die Küche tragen (wo sein Essen und Wasser steht). Da hat er sich auch nicht mehr wegbewegt. Nach zwei oder drei Stunden haben wir versucht, ihn mit einem Leckerlie zu locken, da hat er nur seine verbundene Pfote gehoben und geheult.
Später haben wir ihn dann in den Garten gebracht, damit er auch mal kann, wenn er muss. Da fand er seinen Spielball total toll und ich hab den Ball hochgeworfen und Timmy ist gehüpft und hat mit dem Ball gespielt. Als er dann wieder drin war, konnte er natürlich plötzlich nicht mehr laufen.
So ein Schauspieler ^^

• TA-Erlebnisse Beitrag #17
das traurigste was ich mit einer TÄ erlebt habe war mit meinem Zwerghamster, er war gerade mal 1/2Jahre alt und nagte gerne an allem herum. Dabei verletzte er sich keine Ahnung wie am Hals, es fing an zu eitern und wurde dick. Also hab zur TÄ sie unter suchte ihn und meinte das dass ein rutiene eingriff ist. Nach der OP meinte die TÄ "das wird schnell heilen und dan ist er wieder wie vorher"
Sie wunder fing wieder an zu eitern also sind wir wieder zur TÄ hin, die meinte dan dass man da nichts mehr tun könnte als abwarten oder einschläfern lassen. Für mich kam das zweite nicht in frage also ab nach hause und gewartet. Nach einer weile wollte er einfach nichts mehr essen und trinken, ich bat meine Eltern darum nochmal hin zu gehen doch die meinten "die TÄ kennt sich wohl nicht mit Hamster aus nächste woche suchen wir eine neue"
Ich hab das mal meiner jetzigen TÄ erzählt sie meinte auch das da was falsch gemacht wurde.

Noch etwas trauriges hab ich mit meinem Hund erlebt. Als er nur noch schrie vor schmerzen sind wir zur TÄ gefahren, sie stelle bei ihm Krebs fest.
Für mich brach die Welt zusammen.

• TA-Erlebnisse Beitrag #18
ich muss auch mal was erzählen. wir haben schon soo lange tiere, ich such mir jetzt mal die besten 3 momente beim ta aus.

erstmal mit meiner ratte, die leider schon tot ist (krebs) er hatte sich an der nase verletzt und das eiterte auch, also ab zu unseren tä (ist ein ehepaar, immer total toll bei ihnen) auf jeden fall, sie mussten die wunde säubern und den eiter rausholen, da unsere tä der meinung sind (find ich auch gut) das die betäubung einem tier schon zusetzt wird nur wenn es unbedingt notwenig ist betäubt, die wunde war schnell gesäubert, hatte zwar kurz weh getan, das hatte mein ratterich auch gezeigt. er hat nie gebissen, auch die tä in dem moment nicht, er hatte einfach die hand mit seiner pfote versucht wegzudrücken, er tat mir in dem moment echt leid, war aber soo süß zum ansehn.

andere geschichte: meine mutter war mit ihren doggies wegen routine untersuchung, da kam ein junger mann mit einem ölverschmierten handtuch rein. er wurde zuerst dran genommen wegen notfall. einige zeit später kam die tä aus dem behandlungsraum mit einem total süßen 10 wochen alten kätzchen auf dem arm raus und fragte wer einen platz für die kleine hat. meine mutter natürlich gleich "meine tochter nimmt sicher noch eine katze" (sie hatte recht :) ) nun, wie es dazu kam das die kleine zum ta musste, von dem jungen mann das auto wollte nicht mehr anspringen, also musste er in die werkstatt, als er da ankam, sahen die mechaniker dieses kleine etwas im motorraum sitzen (gott sei dank hat er sich nicht starten lassen) nun zum happy end, der junge mann hat das kätzchen dann doch behalten :)

und noch was total süßes: unser voriger schäfer-mix hasste den ta, bzw hatte sie angst davor, man konnte sie nur mit 2 leuten in den behandlungsraum bringen. einmal war ich mit (war ne nachkontrolle einer op) wir sitzen so im warte raum, hund liegt vor uns am boden. dann wurde unsere name aufgerufen, mutter und ich standen auf, wollten reingehen, in dem moment steht auch der hund auf und setzt sich auf die bank im warte raum, der blick hat gesagt "geht nur rein, ich warte hier" meine mutter war total baff, die helferin und ich lachten total :D

• TA-Erlebnisse Beitrag #19
Also ich hab schon einiges beim Tierarzt erlebt. Das einzig Lustige was mir einfällt war eine deutsche Dogge, die Angst vorm Tierarzt hatte. Da saß ein Mann mit diesem wunderschönen Hund im Warteraum und wurde aufgerufen. Tja nun hatte aber die Dogge so überhaupt keine Lust und blieb einfach sitzen. Bei so einem großen Tier schafft man das auch nicht alleine. Nach einer Weile kam dann der Tierarzt, weil er sich wunderte wo der Patient bleibt. Zu zweit versuchten sie dann das Tier zu bewegen, aber schafften es nicht. Zum Schluß mußten ganze 4 Personen den Hund reintragen. Die Untersuchung dauerte dann auch nur ganz kurz. Die Tür ging auf, der Hund rannte was das Zeug hielt und das Herrchen flog regelrecht hinterher, hihi. Das sah zu komisch aus.:005:
Traurige Sachen hab ich leider schon häufiger erlebt. Mein Meerschwein und mein Kaninchen sind beide auf dem Tierarzttisch kollabiert und verstorben. Das waren die schlimmsten Erlebnisse. Mein Kaninchen hat vorher sogar noch drei Mal laut aufgeschrien bevor es umgefallen ist. Das war einfach schrecklich.:089:
Und etwas was mich wütend macht hab ich auch schon erlebt. Mein Kaninchen Chipsi hatte einen Knubbel am Rücken. Die Tierärztin ist mit dem Rasieren voll da drüber, daß eine Wunde entstand und es blutete und hat das dann einfach ausgedrückt, obwohl sie nicht wußte was es war! Als ich ihr sagte, daß das Kaninchen sicher Schmerzen hat, weil sie total apatisch da saß und atmete wie eine Dampflock, meinte sie nur: Kaninchen seien nicht so schmerzempfindlich. Die Kleine hat danach den ganzen Tag nichts gefressen. Ich wollte eigentlich nicht mehr zu der Tierärztin gehen, aber einige Zeit später ging es meinem anderen Kaninchen sehr schlecht. Es war Samstag und ich rief die Tierärztin an, da sagte sie zu mir: ich habe Feierabend!:shock: Ich war sowas von sauer.:evil: Ich hab dann rumtelefoniert und eine andere Ärztin gefunden, die zwar auch schon Feierabend hatte, aber trotzdem auf uns gewartet hat. Hat leider nichts gebracht, denn das war das Kaninchen, welches ich oben schon erwähnt hatte.

Und wegen dem Thema von oben. Auf unsere Katze wurde auch schonmal geschossen. Wir lebten da noch auf dem Dorf und hatten auch immer eine Vermutung wer das sein könnte, aber konnten es nie beweisen. Unsere Katze wurde zum Glück nicht so schwer verletzt. Da sie schon etwas älter und herzkrank war, wurde sie auch nicht operiert. Sie schien keine Schmerzen zu haben und der Tierarzt meinte wir sollten die Kugel lieber drin lassen, da sie eine Op wahrscheinlich nicht überleben würde. Sie ist dann noch richtig alt geworden(stolze14 Jahre). Mußte dann leider wegen Krebs eingeschläfert werden. Eine andere Katze von uns wurde wahrscheinlich mal heftig getreten oder so, da sie als sie eines Tages nach Hause kam, einen schiefen Kiefer hatte und blutete. Der Kater von unserem Nachbarn wurde auch angeschossen, bei ihm lief es aber nicht so glimpflich ab. Er mußte noch am selben Tag operiert werden, da die Kugel direkt bei der Wirbelsäule steckte und ihm starke Schmerzen verursachte. Er hatte es aber auch gut überstanden. Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen so etwas machen können. Die Tiere haben keinem was getan! Nur weil jemand keine Katzen mag, einfach auf sie zu schießen oder sie anderweitig zu verletzen. Ich bin froh, daß unser Kater sehr scheu ist und einen weiten Bogen um fremde Menschen macht. Da hoffe ich mal, daß ihm nichts passiert.

• TA-Erlebnisse Beitrag #20
Das lustigste beim Tierarzt ist jedes Mal mein Hund. Sie ist so misstrauisch und lässt sich überhaupt nicht anfassen, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat :D
wenn wir im Wartezimmer sitzen, verkriecht sie sich unter dem Sessel und zittert, die Arme ^^
Das traurigste war, als der Arzt gesagt hat, das meine Chini schwere Probleme mit den Zähnen hat und wir sie vielleicht einschläfern müssen, aber bis jetzt gehts es ihr prima. Und traurig war noch, als uns der Arzt gesagt hat, dass Kiana einen inoperablen Gesäugetumor hatte :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TA-Erlebnisse

TA-Erlebnisse - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben