TA-Erlebnisse

Diskutiere TA-Erlebnisse im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; also hier kommt mal ein schlimmes erlebnis von mir beim TA. ich hatte 2 dschungarische zwerkhamster (natürlich getrennt) es waren brüder. einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TA-Erlebnisse Beitrag #21
also hier kommt mal ein schlimmes erlebnis von mir beim TA.
ich hatte 2 dschungarische zwerkhamster (natürlich getrennt) es waren brüder.
einer der beiden (+Anton) war ich denke mal ein BEW-hamster, wenn es das bei hamstern auch gibt. er hatte so eine aufgekratzte stelle hinter dem einen ohr, die immer schlimmer wurde. darum bin ich mit ihm zum TA.
die ärztin schaute ihn sich genau an...
mit einer kleinen pinzette schaute sie in sein mäulchen...
" oh... das sieht aber nicht gut aus..."
ich:"was ist denn?" *zitter*
sie drückte und massierte seinen kiefer... er zappelte und quiekte vor schmerz*heul*
und plötzlich... spritzte ein schwall von eiter und blut aus seinem mund!!! :shock:
sein ganzes schneeweises fell war gelb und rot!
mir wurde schlagartig schlecht... das war zu viel-echt.
sie setzte ihn auf den tisch und er bewegte sich nicht mehr...
er lebte noch stand aber wegen der strapazen total unter schock!!!
"der macht`s nicht mehr lange" sie stupst ihn unsanft von der seite an. "ich schlage vor wir erlösen ihn".
ich konnte nur nicken, bekam keinen ton heraus und hatte das gefühl ich muss mich übergeben.
damals war ich 15 und ganz alleine beim TA gewesen, vieleicht das 2 oder 3 mal.
und dann passiert gleich so etwas!!!
ich bin dann raus zu meiner mutter ins wartezimmer und auf dem weg dahin wurde mir richtig schwindelig.
meinen anderen hamster (+Rüdiger) hatte ich auch dabei, nur so zum checken.
bei dem war alles in ordnung. ich ging halt nur mit einem hamster aus der praxis. draußen hatte ich dann einen kreislaufzusammenbruch, hätte meine mutter meinen arm nicht gegriffen... hätte ich mich mit samt RÜDIGER hingelegt!!!
aber nix passiert.

er hatte also entzündete backentaschen was bei hamstern schon mal passieren kann wenn sie sich da schneiden. aber das merkt man halt nicht.
außer an diesen aufgekratzten stellen hinter den ohren!
ist also ein tipp an alle hamsterhalter.

• TA-Erlebnisse

Anzeige

• TA-Erlebnisse Beitrag #22
Mein persönlich traurigster Moment beim Tierarzt, war, als mein Kater wegen eines Gehirntumors eingeschläfert werden musste.

@Bubududu: Ja, das ist auch immer das "Erheiterndste" beim Tierarzt. All die Hunde, die man schon fast in die Praxis schleifen muss und die nachher dann ihre Besitzer wieder aus der Praxis herausschleifen. ;)
Das Katzen mindestens genauso "erheiternd" sind, sieht zum Glück nur der Katzenbesitzer selbst.

• TA-Erlebnisse Beitrag #23
Mhh ich hab irgendwie noch nie was nennenswert interessantes beim TA erlebt... :eusa_think:

• TA-Erlebnisse Beitrag #24
Also mein lustigstes TA Erlebnis, das mir jetzt so spontan einfällt war, als ich das letzte mal mit meinem Mucki zum Zähneschleifen war. Außer mir war u.a. noch eine Frau mit einem echt schönen Rotweilermix (dreifarbig) da, die vor mir dran war. Nun ja wie es oft der Fall ist lässt sich Hund nur mit Mühe in die Praxis ziehen. Etwa so 5 Minuten später, Behandlung war vorbei rufen plötzlich beide Tierarzthelferinnen hinter der Theke : "Ja was machst denn du hier" (also die theke, wo man sich immer mit den tieren anmeldet ist vor dem behandlungszimmer und und die tür, die nach dort führte war angelehnt. Nun ja hund hatte es irgendwie geschafft sich von leine, TA und frauchen zu befreien und ließ sich nun von den TA- Helferinnen hinter der Theke graulen. gut TA bleibt gelassen und gibt frauchen noch ratschläge. dann kommt frauchen mit hund ins wartezimmer zurück, hund immer noch frei. frauchen will anleinen, hund nicht kommt zu mir und lässt sich dort kraulen. dann werd ich aufgerufen, hund platzt sich unter dem stuhl, wo ich zuvor saß und lässt sich nicht mehr weglocken. nun gut ich mit mucki rein, da ich diesmal genauer utersuchen lass und noch wegen nächster impfung frgen haben dauerts ewtas länger. etwa 15 minuten später komm ich raus und hund sitzt immer noch an selber stelle und guckt frauchen an als wolle er sagen: "Tja jetzt hast du mich hergeschleift, nun seh mal zu wie du mich wieder nach hause kriegst!"

• TA-Erlebnisse Beitrag #25
Das lustigste wa sich mal erlebt habe, war bei der Kastration meines damaligen Hundes.
Ich durfte dabei bleiben und zugucken.
Wärend sie also so erklärte was sie da macht erzählte sie dann auch das es auch schon mal Hunde gab die mittendrinn aufwachten, aber dies sehr selten geschehen würde.
In diesem Moment hob Jerry den Kopf an und guckte die Tierärztin beinahe entgeistert an.
Die Tierärztin starrte zurück und sagte dann "Na sag mal, soll das jetzt ein Vorführeffekt sein, mach bloß weiter bubu"
Gesagt, getan. Jerry hat den Kopf wieder fallen lassen und hat weiter geschnarcht!
Seit dem tag war es beinahe so als würde Jerry jedesmal die Beine zusammenkneifen wenn wir beim Tierarzt waren!

• TA-Erlebnisse Beitrag #26
Ich hatte erst vor kurzem ein Erlebnis, das lustig und peinlich zugleich war..
Unser Kater hatte eine Blasenentzündung und ich musste hin wegen den
Antibiotika-Spritzen.
Entweder war der Kater nervös oder er wollte einfach nur ein Zeichen setzen,
dass er langsam genug hat von den Tierarztbesuchen, denn als
die Helferin ihn aus dem Korb gehoben hat, da "platschte der Durchfall" auf den
Behandlungstisch.
Da kann der Kater natürlich auch nichts zu, letztendlich tat er mir leid
weil es wahrscheinlich an der Aufregung lag.
Der Tierarzt sagte, dass es nicht so schlimm sei, alles wäre ja schließlich
waschbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TA-Erlebnisse

TA-Erlebnisse - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben