- TA-Erlebnisse Beitrag #21
Vanja
- Punkte Reaktionen
- 0
also hier kommt mal ein schlimmes erlebnis von mir beim TA.
ich hatte 2 dschungarische zwerkhamster (natürlich getrennt) es waren brüder.
einer der beiden (+Anton) war ich denke mal ein BEW-hamster, wenn es das bei hamstern auch gibt. er hatte so eine aufgekratzte stelle hinter dem einen ohr, die immer schlimmer wurde. darum bin ich mit ihm zum TA.
die ärztin schaute ihn sich genau an...
mit einer kleinen pinzette schaute sie in sein mäulchen...
" oh... das sieht aber nicht gut aus..."
ich:"was ist denn?" *zitter*
sie drückte und massierte seinen kiefer... er zappelte und quiekte vor schmerz*heul*
und plötzlich... spritzte ein schwall von eiter und blut aus seinem mund!!! :shock:
sein ganzes schneeweises fell war gelb und rot!
mir wurde schlagartig schlecht... das war zu viel-echt.
sie setzte ihn auf den tisch und er bewegte sich nicht mehr...
er lebte noch stand aber wegen der strapazen total unter schock!!!
"der macht`s nicht mehr lange" sie stupst ihn unsanft von der seite an. "ich schlage vor wir erlösen ihn".
ich konnte nur nicken, bekam keinen ton heraus und hatte das gefühl ich muss mich übergeben.
damals war ich 15 und ganz alleine beim TA gewesen, vieleicht das 2 oder 3 mal.
und dann passiert gleich so etwas!!!
ich bin dann raus zu meiner mutter ins wartezimmer und auf dem weg dahin wurde mir richtig schwindelig.
meinen anderen hamster (+Rüdiger) hatte ich auch dabei, nur so zum checken.
bei dem war alles in ordnung. ich ging halt nur mit einem hamster aus der praxis. draußen hatte ich dann einen kreislaufzusammenbruch, hätte meine mutter meinen arm nicht gegriffen... hätte ich mich mit samt RÜDIGER hingelegt!!!
aber nix passiert.
er hatte also entzündete backentaschen was bei hamstern schon mal passieren kann wenn sie sich da schneiden. aber das merkt man halt nicht.
außer an diesen aufgekratzten stellen hinter den ohren!
ist also ein tipp an alle hamsterhalter.
ich hatte 2 dschungarische zwerkhamster (natürlich getrennt) es waren brüder.
einer der beiden (+Anton) war ich denke mal ein BEW-hamster, wenn es das bei hamstern auch gibt. er hatte so eine aufgekratzte stelle hinter dem einen ohr, die immer schlimmer wurde. darum bin ich mit ihm zum TA.
die ärztin schaute ihn sich genau an...
mit einer kleinen pinzette schaute sie in sein mäulchen...
" oh... das sieht aber nicht gut aus..."
ich:"was ist denn?" *zitter*
sie drückte und massierte seinen kiefer... er zappelte und quiekte vor schmerz*heul*
und plötzlich... spritzte ein schwall von eiter und blut aus seinem mund!!! :shock:
sein ganzes schneeweises fell war gelb und rot!
mir wurde schlagartig schlecht... das war zu viel-echt.
sie setzte ihn auf den tisch und er bewegte sich nicht mehr...
er lebte noch stand aber wegen der strapazen total unter schock!!!
"der macht`s nicht mehr lange" sie stupst ihn unsanft von der seite an. "ich schlage vor wir erlösen ihn".
ich konnte nur nicken, bekam keinen ton heraus und hatte das gefühl ich muss mich übergeben.
damals war ich 15 und ganz alleine beim TA gewesen, vieleicht das 2 oder 3 mal.
und dann passiert gleich so etwas!!!
ich bin dann raus zu meiner mutter ins wartezimmer und auf dem weg dahin wurde mir richtig schwindelig.
meinen anderen hamster (+Rüdiger) hatte ich auch dabei, nur so zum checken.
bei dem war alles in ordnung. ich ging halt nur mit einem hamster aus der praxis. draußen hatte ich dann einen kreislaufzusammenbruch, hätte meine mutter meinen arm nicht gegriffen... hätte ich mich mit samt RÜDIGER hingelegt!!!
aber nix passiert.
er hatte also entzündete backentaschen was bei hamstern schon mal passieren kann wenn sie sich da schneiden. aber das merkt man halt nicht.
außer an diesen aufgekratzten stellen hinter den ohren!
ist also ein tipp an alle hamsterhalter.