bellen im Garten

Diskutiere bellen im Garten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine Westidame sie ist 7 Jahre alt und wir wohnen seit 3 jahren hier und haben ein Stück Garten wo sie raus kann wenn wir die Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bellen im Garten Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine Westidame sie ist 7 Jahre alt und wir wohnen seit 3 jahren hier und haben ein Stück Garten wo sie raus kann wenn wir die Tür öffen.

Nun, ist es so das rundherum halt die Nachbarn sind und sie wirklich ob da einer ist oder auch nicht sie bellt wenn niemand da ist bellt sie mit einer Ausdauer wenn jemand da ist noch schlimmer und sie hört nicht auf wenn wir aus rufen.

Also wir gehen am Tag 4 x Gassi treffen auch andere Hunde wobei es sich so ähnlich verhält sie hört oder sieht Hunde von weitem es können noch 150 m. weit weg sein sie bellt, wenn sie dann endlich am Hund selbst ist hört sie sofort auf und ist glücklich das sie jemanden getroffen hat das zeigt sie mir in dem sie den einen Fuß hinten schmeist.

Nun, es ist ein Problem weil ich einen Nachbarn habe den es sehr nervt uns inzwischen auch, im Frühling möchten wir doch auch das sie in den Garten kann die erste Frühlingssonne erleben.

Was können wir da nur tun, hat hier jemand einen Tip für uns?

Ach ja, manchmal ist es auch so das wenn die Nachbarn ruhig an ihr vorbei gehen ist sie ruhig, doch ein anderes mal grüßen wir uns oder jemand spricht sie an weil sich ja alle freuen sie zu sehen außer dem einen Nachbarn dann bellt sie und hört nicht mehr auf.

Hilfe :eusa_think: was nun tun ???? versuchen es mit Hoemopatie jetzt schon Cherry Plum (Das Pulvervaß)

Gruß Brigitte

• bellen im Garten Beitrag #2
Hallo Brigitte
Wie lange macht euer Hund das denn schon so, und wie weit kann er Kommandos?
Was macht ihr wenn Ihr mit dem Hund Spazieren geht? Einfach eure Runde drehen und das war´s oder wird der Hund da auch ordentlich beschäftigt?

• bellen im Garten Beitrag #3
Hallo Ricalein,

wir gehen immer unsere 4-5 Runden am Tag im Wald und rückweg Straße, ja unterwegs lasse ich sie auch frei laufen im Wald ob an Leine oder ohne sie bellt wenn sie nur was hört schon und wenn sie erst jemanden sieht von weitem ob Hund oder Mensch ruft sie vielleicht hier bin ich ich komme? könnte sein gel.
Ja, spielen tun wir eigendlich nicht unterwegs groß, du meinst sie wäre unterfordert??? das ich einen ball mitnehmen könnte?

Mmmhh, ob sie da ruhiger im Garten wird??? wo sie ja alleine sein soll und sich ruhig verhalten sollte?
Kommandos wie gesagt wir haben sie erst 3 jahre und sie steht wenn ich es sage am Straßenrand, mit sitz geht auch aber ansonsten aus überhört sie sehr gerne mal.

Was ich unterwegs immer übe ist das wenn sie ruhig ist wenn sie jemanden sieht und ohne Gebelle an jemanden herankommt sofort zu loben und ein leckerli zu geben.
Wie soll ich das im Garten veranstalten???

Hast du einen Tip?? lieben Gruß Brigitte
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach so ja wie lange macht sie das schon mit dem bellen, am Anfang wenn sie wo Neu ist wie wir frisch eingezogen waren war sie ruhig, im Urlaub ist es auch am Anfang so dann setzt es nach ein paar Tagen oder Stunden ein das sie so außer sich gerät Kopf und Arsch halt.

:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • bellen im Garten Beitrag #4
Also unterwegs denke ich, kannst du folgendes Üben. Sobald dein Hund mit diesem Theater anfängt wechselst du einfach die Richtung, wenn er sich beruhigt hat kannst du ja deinen normalen Weg wieder aufnehmen. So brauchst du halt ein wenig länger bis du wieder zu Hause bist.

Zu hause im Garten würde ich kurz schauen was los ist, und den Hund dann auch wieder ablenken oder eben Aus sagen, aber das kann dein Hund wahrscheinlich nicht. Wenn er aufhört zu bellen wird er gelobt.

Grundlage für euer Problem ist glaube ich das euer Hund sich für den Chef hält.

• bellen im Garten Beitrag #5
Hallo Ricalein,

das mit dem draufzugehen dann abdrehen haben wir sehr,sehr lange geübt so richtig ist das nie geworden, also haben wir es gelassen.

Jetzt machen wir es mit leckerlie unterwegs und das klappt wesentlich besser bei Bella.
Nun im Garten das ist unser Problemfall nr. 1 der Frühling naht und ich möchte sie nur ungerne im Haus lassen müssen.

Gut ich probiere es eben halt aus dabei bleiben und üben, mit Leckerlie wenn sie still ist.
Sie ist halt auch total fixiert auf den Zaun wo die Nachbarn vorbei laufen, den nächsten Nachbarn hat sie eh im fixier der hat letzten Sommer sein Spielzeugauto da fahren lassen da ist sie total ausgeflippt und der Nachbar hat sich gefreut drüber haha das nachsehen haben wir vielleicht deswegen so schlimm.
Sie geht auch immer an die Stelle wo es mal war und verbellt dort ob da jemand ist oder nicht.
Sie fühlt sich bedroht teilweise auch, dieses drohende Geräuch von ihr.
Meinst du es hätte Sinn sie mit der Leine im Garten das bei zu bringen das sie still hält mit Aus und Leckerlie oder weniger?

Gruß Brigitte

• bellen im Garten Beitrag #6
Hallo Brigitte
Was ist dein Hund für eine Rasse?
Ah ich hab grad gesehen das es ein Westhighland Terrier ist.
Da kommt bestimmt auch eine gehörige Portion Jagdeifer mit durch.
Ich denke halt des es sehr schwer ist in dem Alter noch viel an so festsitzenden Gewohnheiten zu ändern.
Meine Anja hat auch so ihren "Lieblingsfeind".
der ist immer bei uns durch den Garten gelaufen weil das der kürzeste Weg zum Bäcker für ihn war. Dabei mußte er immer am Hundeauslauf vorbei. Anja hat das ganze Stück von hinten bis Vorne den Mann verbellt und schon gewartet das er zurück kommt.
Der Mann hat mich mal gefragt "was hat der Hund bloß".
Ich bin mir sicher das es Anja nur gestunken hat der er sie überhaupt nicht beachtet hat. Leider ist der Mann zum Pflegefall geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bellen im Garten

bellen im Garten - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben