Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen

Diskutiere Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Kaninchen. Sie hat es vor 3Tagen aus der Zoohandlung gekauft. Das Kaninchen ist ne Sie und...
  • Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Kaninchen.
Sie hat es vor 3Tagen aus der Zoohandlung gekauft.
Das Kaninchen ist ne Sie und heißt Cindy Sie ist ca.8Wochen jung und hat am Ohr und unterm Fell überall so kleine Krusten und an ihre linke vorderpfote hat Sie ein bisschen Fell weg.
Ihr geht es gut sie tobt herum und macht eigentlich kein Kränklichen eindruck.
Jetzt wollten wir wissen ob wir lieber mit Cindy zum TA gehen sollen oder diese stellen weiter beobachten sollen.
Voher hat sie mit 3 merris im Käfig gesessen kann es sein das, dass auch von denen kommt das die mal über ihr gestiegen sind?

Sie will Cindy jetzt auch in den nächsten Wochen wenn Sie sich eingelebt hat mit einem Kastrierten Rammler zusammen tuhen aber Sie will erstmal abwarten was aus den kleinen Krusten und ihrer vorderfote wird.

Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir und meiner Freundin helfen??

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #2
Hm ,vll mal bei der Zoohandlung anrufen und danach den TA.Sollte das Nini was haben ,was schon war ,bzw binnen 3 Tagen nicht kommen kann ,ist der Verkäufer regreßpflichtig.

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #3

Kann es auch sein das es Milben sein können ?

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #4
Schau mal , da steht auch viel wissenswertes über Nins.

Mit dem Partner sollte sie wirklich warten bis vom TA geklärt ist, was die kleine hat! Dann aber sofort ;) Weißt ja sicher: Einsames Nin = unglückliches Nin - weinen können sie ja leider nicht...

LG Lilly

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #5
Man sollte sowieso nach Ankunft eines neuen Kaninchens zum Tierarzt, der den ersten Check macht. Wichtig: Sie soll unbedingt eine Kotprobe mitnehmen, ein paar Böller der letzten 3 Tage. Diese werden dann auf Parasiten untersucht.
Sind es eher Verletzungen oder mehr irgendwas anderes Krustiges? Verletzungen können durchaus von den Schweinchen kommen, wenn ich mir vorstell, dass die Verkaufsgehege dort recht winzig sind... Feststellen kann das aber nur ein Tierarzt. Sie soll am besten einen nehmen, der auf Kleintiere spezialisiert ist.

Auch ein Kastrat soll dann übrigens vorher unbedingt samt Kot untersucht werden, am besten wartet man eine Quarantänezeit (zur Vorbeugung der Ansteckung) von 2 Wochen, bevor man sie vergesellschaftet (vorausgesetzt, er hat dann seine 6 Wochen Kastrationsfrist schon abgesessen, ansonsten gibt's Babys.)
Bei soll sie mal nen Tag auf der Homepage verbringen.;)

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #6
Danke schön an alle die mir Tips gegeben haben :)

Das sind kleine Krusten.
Ich habe meine Freundin auch gefragt ob Cindy mehrere Krusten bekommen hat aber hast Sie zum glück nicht.
Sie will ja ein Kaninchen aus dem Tierheim holen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie Teuer ist denn eigentlich so eine rund um Untersuchung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #7
hey
das kommt auf den Tierarzt an.
ich bezahle immer 8 euro für rundumcheck und allesweitere kommt auf die meikamente die gegeben werden müssen an...

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #8
Okay danke Dir
Ich werde mich mal mit meiner Freundin erkundigen

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #9
Sie soll mal mit rund 10 € für die Untersuchung rechnen und nochmal 10 für die Kotuntersuchung. Bei mir ists auch je 8 €.
Zuzüglich natürlich eventuellen Medis oder sonstigen Untersuchungen.

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #10
Bekommt man die Kot Untersuchungsergebnisse sofort oder dauert das ein paar Tage ??
Wenn es ein paar Tage dauert muss ich dann nochmal zum TA hinfahren oder bekommt man die sachen zugeschickt??

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #11
das kommt auch ganz auf dem Ta an...!? in einer klinik bekommst du untersuchungen zugeschickt...aber bei einem TA bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube, das dass auch zugeschcikt wird;)

LG minka

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #12
Danke Dir :)

• Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen Beitrag #13
Ich bekomm nix zugeschickt, sondern 5 Minuten später mitgeteilt, ob alles in Ordnung ist. ;O)

Thema:

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Kaninchen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Notfallkaninchen mit 17 Wochen trächtig?: Hallo allerseits, meine Bekannte hatte sich unbedingt eingeblidet, einen Zwergkaninchen zu kaufen. Von Anfang an habe ich ihr gesagt, sie...
Kaninchen meiner Freundin..: Hallo, also ich bin noch neu hier und hab keine Ahnung ob ich den Text hier gerade ins richtige Forum schreibe.:eusa_think: Aber ich denke...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 22.03.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben