Was bedeutet das???

Diskutiere Was bedeutet das??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe seit 5 tagen 2 meerschweinchenweibchen (josie+finchen) finchen ist total ruhig aber josie verhält sich irgentwie komisch und...
  • Was bedeutet das??? Beitrag #1
*Polly44*

*Polly44*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 5 tagen 2 meerschweinchenweibchen (josie+finchen) finchen ist total ruhig aber josie verhält sich irgentwie komisch und ich weiß nicht ob das normal iist .Sie sitzt ganz normal im stall un auf einmalspringt sie in die luft als wenn sie von einem floh gebissen wurde dann rennt sie wie wild durch den stall in meinem hamsterbuch steht das das freudensprünge sind aber das sieht gar nicht so aus als wenn sie sich freuen würde !!!!!:| wisst ihr vielleicht was das ist ??? würde mich aus eine Antwort freuen LG

• Was bedeutet das??? Beitrag #2
also hört sich für mich an als wenn es Freundensprünge wären!
Bei Meerschweinchen nennt man das popcornen...das ist einfach nur ein Zeichen dafür das sie sich wohl fühlt und sie gut gelaunt ist!

lg Ninchje

• Was bedeutet das??? Beitrag #3
Wie groß ist den dein Gehege?
Ich denke du meinst Meerschweinchenbuch, oder? ;)

• Was bedeutet das??? Beitrag #4
oh uuuuuppps wie peinlich ich meine natürlich meerschweinchenbuch =)
ich hab auch enen hamster deswegen hab ich das verwechselt
und noch was was hat das eigentlich mit der größe des käfiges zutun ???

sind das wirklich freudensprünge???? LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

eben war das schon wieder das sieht aber überhaupt nicht wie freudensprünge aus... LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bedeutet das??? Beitrag #5
Für mich hört sich das auch wie Freudensprünge an. Wenn meine das machen, habe ich früher auch manchmal gedacht, ihnen gehts nicht gut, aber genau das Gegenteil ist der Fall ;)

• Was bedeutet das??? Beitrag #6
In zu kleinen Käfigen machen sie das auch gerne, aber nicht weil sie sich freuen, sondern generell Bewegung haben wollen um die Muskeln zu bewegen.

• Was bedeutet das??? Beitrag #7
aso da bin ich beruhigt das das nichts schlimmes ist XD LG

• Was bedeutet das??? Beitrag #8
Es ist was Schlimmes, wenn sie in einem zu kleinen Käfig sitzen. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, hast Du einen 110x50er Käfig und das ist leider zu klein :?

• Was bedeutet das??? Beitrag #9
ja ich weiß und deswegen baue ich ihn noch größer ist das in ordnung???? ich wusste das vorher nicht und ich hab die meeris ja auch erst 5 tage LG

• Was bedeutet das??? Beitrag #10
Bauen hört sich super an :023: Hab ich auch gemacht :D

• Was bedeutet das??? Beitrag #11
job ich baue einen zweiten käfig darunter so das sie immer von oben nach unten laufen können LG

• Was bedeutet das??? Beitrag #12
Das wäre aber auch nicht besser, sie brauchen eine gewisse Grundfläche um toben und laufen zu können. Man sagt zwar 120cm ist Mindestlänge, aber richtig spurten können sie auch da nicht. Baue also lieber gleich komplett neu

• Was bedeutet das??? Beitrag #13
Achso, ich dachte Du baust einen aus Holz :eusa_think: Schau Dir mal die Seite an, da gibt es wirklich schöne Ideen und viel Talent braucht man auch nicht ;)

• Was bedeutet das??? Beitrag #14
hallo!
wir dachten am anfang die kleinen haben neurologische anfälle oder so als wir das gesehen habenund wollten schon zum ta. :081:

• Was bedeutet das??? Beitrag #15
:D
Mandy popcornt auch gern, ständig hüpft sie rum. Besonders, wenn sie weiß, dass gleich wieder Fütterung ist. Muffin scheint das nur zu machen, wenn Mandy ihn hat abblitzen lassen, Stressbewältigung... :/

• Was bedeutet das??? Beitrag #16
Meine Krümel macht das auch oft.Entweder wenn sie grad ihre 5 Minuten hat oder irgendwas rascheln hört und denkt,das es etwas leckeres gibt.
Ich würde auch komplett neu bauen,weil Meeris brauchen einfach eine bestimmte Grundfläche und das ist nunmal mind.120x60cm ;) .
LG Purzel

• Was bedeutet das??? Beitrag #17
Bei mir macht es nur Saphira und Elvis, Fee und Luna haben es früher mal gemacht, aber seit dem sie "alt" sind wie ich immer gern sage, machen sie es nicht mehr.
Da schläft man lieber was länger^^.

• Was bedeutet das??? Beitrag #18
Ja, im "Alter" lässt das nach. Meine haben das immer gemacht bis sie 3 - 4 Monate waren. Jetzt nur noch ganz selten, sind einfach zu faul ;)

• Was bedeutet das??? Beitrag #19
Meine sind über 1 Jahr zwei sogar fast 2 Jahre und sie machen das immer noch.
Teiweise popcornen sie nicht mehr ganz so hoch aber immer noch mindestens 1 mal am Tag.
Manchmal hüpfen sich auch nicht hoch, sondern schütteln sich nur, im sitzen, beim laufen. Das sieht dann wirklich aus wie krankhafte zuckungen.

• Was bedeutet das??? Beitrag #20
Heute hab ich was beobachtet was einfach zu komisch aussah!Meine Krümel ist halt durch den Auslauf gepopcornt und hat sich dann hingesetzt und Heu gefressen und während sie gefressen hat ist sie wieder in die Luft gesprungen.Den Kopf aber immer noch im Heu.Ich hab mich halb totgelacht :081:!

Thema:

Was bedeutet das???

Was bedeutet das??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben