13 jähriger Kater hat >Filz Fell<

Diskutiere 13 jähriger Kater hat >Filz Fell< im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein 13 Jähriger kastrierter Kater mit freigang hat so eine art Filz-kneul im Fell, (es ist nicht mit der haut verbunden)an dieser stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 13 jähriger Kater hat >Filz Fell< Beitrag #1
lilly

lilly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein 13 Jähriger kastrierter Kater mit freigang hat so eine art Filz-kneul im Fell,
(es ist nicht mit der haut verbunden)an dieser stelle am schenkel werden die Haare
leicht gräulich (es hängt auch nichts im Fell).

Was kann das sein ?! :eusa_think:

Bitte helft mir !

Lilian

P.S. er ist noch sehr fit für sein alter.

• 13 jähriger Kater hat >Filz Fell< Beitrag #2
Hallo Lillian!

Wenn es nur ein Filz-Knäuel ist kannst du ihn vorsichtig mit einer Schere herausschneiden, wenn er sich sonst nicht entfernen lässt.

Aber wie genau geht das mit Haare-verfärben?
Hat er vielleicht ein Problem mit der Haut oder so?
Wie lange hat er das schon?
Tut es ihm weh?

Du kannst nicht zufällig ein Foto davon machen?

LG
by blackcat

• 13 jähriger Kater hat >Filz Fell< Beitrag #3
Hallo Blackcat,
das ganze hat er ca. schon drei Wochen,
rausschneiden geht warscheinlich nicht weil er dann nach der
Hand schnappt (das hat er alllerdings schon immer gemacht
weil er nicht sehr verschmust ist).
Fotgrafiren kann ich ja mal versuchen.

• 13 jähriger Kater hat >Filz Fell< Beitrag #4
Wenn das wirklich Filz ist wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als es heraus zu schneiden.
Notfalls musst du zum TA (ist wahrscheinlich ohnehin das Beste wenn er sich wehrt - sonst verletzt du ihn noch aus Versehen).

Unter der Filzstelle kommt es sonst leicht zu Entzündungen und Hautproblemen.

• 13 jähriger Kater hat >Filz Fell< Beitrag #5
Ja,
wenn es in ein paar Tagen nicht
weg ist werde ich wohl zum TA gehen
müssen, aber zum Glück kriegen die
Haare langsam wieder Farbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

13 jähriger Kater hat >Filz Fell<

13 jähriger Kater hat >Filz Fell< - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
Labrador - Fell- und Hautprobleme: Hallo, Wir haben eine fast 5 Jährige Labrador-Hündin (Leila). Sie hat ganz helles Fell und eine braune Nase. In ihrem Pass steht "champagner" als...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...

Neueste Beiträge

Oben