Falscher Galopp..

Diskutiere Falscher Galopp.. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu... ich helf im moment ein drei jähriges pferd einzureiten... beim galoppieren auf der rechten hand ist er aber immer im falschen galopp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falscher Galopp.. Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
ich helf im moment ein drei jähriges pferd einzureiten...
beim galoppieren auf der rechten hand ist er aber immer im falschen galopp...
könnt ihr mir saqen wie ich das machen kann das er lernt richtiq zu
galoppieren??
ich hab sschon versucht mit ner voLte und nach innen steLLen und so
und daraus dann angaloppieren aba das kLappt dann immer nur qanz kurz
unbd dann sprinqt er wieder um...
ist das noch zu früh ihm sowas beizubrinqen.. musss er das noch lernen...
oda muss er das jetz schon können ?? wie soLL ich das dann machen??

vieLe grüße

• Falscher Galopp.. Beitrag #2
hallöööchen =)

aaaalso...ein paar fragen :
wie lange ist das pferd unter beritt?
wie sicher hält es die balance?
geht es taktrein im schritt und trab ?

was für hilfen gibst du ihm denn fürs angaloppieren?
sind die hilfen immer gleich? - denn das pferd ist ja jung und muss erst lernen was ihr von ihm wollt damit er es "abspeichern" kann um es danach abzurufen!

hoff war jetz nich zuv iel fragen...aber beantworte mir diese bitte !

• Falscher Galopp.. Beitrag #3
oh sry erst maL es ist ein pony xD
aLso so genau weiß ich nicht wie lanqe es unter beritt ist...
aba er is ja ca 3 jahre aLt.. mehr weiß ich auch Leider nicht gernau.. ich kann ja bis morqen maL nachfragen... also ich denke ma das er so ein haLbes bis 3/4 jahr unterm sattel läuft... aba ich frag bis morgen mal nach... ;)
also balance finde ich ist er sehr sicher... jetz haben wir auch endlich ein passenden sattelgurt dasman auch vernünftiq reiten kann... auch ohne sattel und so hat er gute balance...
joar und er hat auch ein reinen takt... auch im galopp... auf der linken hand jedenfalls...
normale galopphilfe... er kapiert das auch schon.. macht er auf der anderen hand ja auch normal...

ja dann is nur noch ein problem... er wird auch noch von einer anderen geritten die meiner meinung nach nicht gut mit ihm umgeht nur mit der gehrte haut und auch nicht gut reiten kann... naja ich hab mid den besitzern auch schon darüber geredet aba die können ihr nich einfach so verbieten ihn nicht mhr zu reiten...
also sie kann halt viel zu schlecht reiten und ich denke der kleine muss erstmal nur von einer person geritten werden und die hilfen verstehen oder????

• Falscher Galopp.. Beitrag #4
also gerade in der zeit wo das pferd ausgebildet wird, ist es seeehr wichtig das das pony/pferd nur von einem reiter geritten wird maximal 2 .

wenn 2 personen reiten sollte es zB der bereiter sein und dann der besitzer oder die RB des besitzers die UNTER ANLEITUNG (!!!!) des bereiters reitet- ist zwar nicht billig aber anders wird das nix!

also was vll helfen könnte ist erstmal...ordentlich aufs pferd setzen ...damit meine ich
schultern kreisen und beim kreisen dann "hinten" lassen , brust raus ,beine schön gestreckt lassen und dann des pony ein wenig nach innen stellen und dann soltlen auch schon die hilfen kommen...wenn du dsie nicht merh genau weißt, nimm dir ein buch und lies dir das nocheinmal durch!
es ist keine schande mit büchern zu lernen und durch bücher etwas neues zu erlernen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falscher Galopp..

Falscher Galopp.. - Ähnliche Themen

!!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
Falscher Galopp|Aussitzen nicht möglich!?: Hey:) Ich habe Folgende 3 Probleme. Also ich kann bei meinem Pferd ganz schwer aussitzen. Wenn er langsam trabt dann geht es, ich kann gut...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Falscher Galopp: Hallo ihr lieben,ichbins nochmal.:D Also,wir haben ein problem mit unsrer Hafistute,undzwar kein kleines. Also sie wurde vorher "verliehen" und...
Kitten fährt die Krallen aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zwei Katzen, die Kleine ist 17 Wochen alt und seit drei Wochen bei mir, die "Große" mittlerweile fast 7...
Oben