Guppy-Nachwuchs?!

Diskutiere Guppy-Nachwuchs?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi leute, ich habe mir vor kurzem ein aquarium gekauft (80x35x45) und kurz darauf 6 guppys hineingesetzt(2 männchen und 4 Weibchen)und man sagte...
  • Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

ich habe mir vor kurzem ein aquarium gekauft (80x35x45) und kurz darauf 6 guppys hineingesetzt(2 männchen und 4 Weibchen)und man sagte mir diese würden in spätestens einem monat nachwuchs bekommen,doch wie kann ich mich gut darauf vorberieten ohne dass hinterher alle guppybabys sterben???

Bitte antwotet bevor der nachwuchs kommt un ich nichts damit anzufangen weiß...BBIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTEEE!!!^^

Hoffe auf Antworten.Danke euch schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #2
Huhu!
Schau mal hier:
da findest Du auch (fast) alles grundlegende zur Aufzucht, wenn danach noch Fragen sein sollten, benutz doch mal die Suchfunktion, und wenn Du dann immer noch Fragen haben solltest: Frag nochmal. Wir haben das Thema hier schon oft gehabt, deswegen sind die User ein wenig Antwort-Faul :mrgreen:.

Deine Guppys müssen nicht nach einem Monat schon Babys bekommen - stimmt aber das Futter vermehren sie sich schnell, wenn einmal der "Knoten geplatzt ist", deswegen solltest Du dir gut überlegen, ob Du wirklich Babys aufziehen möchtest: Es ist schwer sie an neue Halter zu bringen, da der Markt übersättigt ist und sie Zuhause im überfülltem Aquarium zu behalten oder sie an Raubfische zu verfüttern ist doch auch kein Schicksal, was man sich für seine Nachzuchten wünscht :eusa_think:

LG
fischfan

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #3
also erst mal danke für die infos und ich denke ich werde wenn es so geht von jedem wurf zwei babys groß ziehen denkst du dass könnte so gehen wenn genug platz ist???mein aquarium ist (80x35x45)

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #4
Kommt drauf an, ob du dein Becken dicht genug bepflanzt, so dass ein oder zwei Junge durchkommen, vom Platz her würde das gehen.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #5
ich meiner ich würde sie in einem aufzuchtbecken grooßziehenund sie dann in das große becken umsiedeln.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #6
Wenn du nur Zwei Fische großziehen willst, lohnt sich doch kein Aufzuchtbecken, dann würde ich lieber mein Becken gut bepflanzen, und hoffen das einer durchkommt. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm, beim nächstenmal klappt es vlt.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #7
Hallo

Ich würde auch sagen Das du die Fische in deinem Becken lassen solltest.
Ich hab es auch immer so gemacht und es sind immer mengenweise Junge durchgekommen.

gruß Guppyfan

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #8
ok aber wie mache ich dann den teilwaserwechsel ohne dass die jungen mit weggesaugt werden???

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #9
womit machst du den wasserwechsel denn??ich mache den immer mit nem eimer.wenn du dazu i-welche geräte bvenutzt dann mussde as zwangsläufig mit nem eimer machen

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #10
Fals du das wasser mit dem schlauch herausholst, dann mach einen nylonstrupf vor die öffnung, und wenn du einen eisaugst, dann setzt du ihn wieder zurück, es sei denn du lässt das wasser direkt abfließen un nicht erst in einen eimer wie ich.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #11
Hallo
halte doch einfach an das einde des schlaches ein Netz davor so mach ich das immer.
Ich glaube aber nicht das du einen fisch einsaugen wirst die sind ziemlich flink und lassen sich nicht soleicht einfangen
gruß Guppyfan

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #12
Mir ist das aber schon passiert!!!!
Sie konnten dem sog nicht wiederstehen und sind in den Eimer geplumst.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #13
HAllo

dann must du halt da saugen wo keine kleinen guppys sind gewöhnlich halten die sich ja lle zusamammen in eijne recke auf

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #14
ok dankeschön ich werde dss mit dem nylonstrumpf einmal ausprobieren wenn ih den nachwuchs bekommen habe.:)

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #15
Wenn ich da einen Strumpf drüber zieh kann ich mir das Absaugen ja auch gleich sparen, denn der Dreck geht dann auch nicht durch den Strumpf.

Mir ist auch schon ein erwachsener Guppy durchgeruscht. Hab ihn zurückgepackt und gut wars.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #16
ok stimmt da hats du natürlich recht ich versuche einfach einmal ganz normal zu "Mulmen" und bin aufmerksam.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #17
Hallo Leute,
meine zweite Gruppy Dame hat gestern ihren nachwuchs bekommen.Von der ersten hab ich noch keines endeckt. Bin sehr stolz auf meine 19 kleinen. Ich habe immer aufgepasst wenn ein kleiner hochgekommen ist hab ich ihn in das Aufzuchtnetz getan. Ich finde dieses Netz sehr pracktisch.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #18
Allerdings ist es nicht obtimal für die Fische, da sie sich darin sicher nicht wohlfühlen.

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #19
Hey Leute,
vieleicht wäre es besser die kleinen auffressen zu lassen.......??
Denn von meiner ersten Dame wie schon gesagt sehe ich kein einzigen Nachwuchs weil die kleinen nach oben schwimmen. Zur beruhigung an alle hab ich die kleinen jetzt in mein 120L Becken gesetzt. Habe sehr viel verstecke und muss feststellen das die kleinen mehr auf der Wasseroberfleche schwimmen statt sich zu verstecken. :)
Kann man drüber streiten wie man es am besten macht.
Habe mir sehr viel informationen vom Privaten Züchter geholt er meinte das es für einen Tag gehen wird (das mit dem Ableichnetzt) :p

• Guppy-Nachwuchs?! Beitrag #20
Das würde auch noch länger gehen, das ist aber suboptimal.
ES ist nicht die beste Lösung, und sollte auch nicht eine Dauerlösung sein.

Thema:

Guppy-Nachwuchs?!

Guppy-Nachwuchs?! - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben