Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Kitty sie erbricht schon seit einem halben jahr alle 2 wochen , und seit einem monat alle 2 Tage ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen Beitrag #1
Krümelchen84

Krümelchen84

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Kitty sie erbricht schon seit einem halben jahr alle 2 wochen , und seit einem monat alle 2 Tage ist aber unterschiedlich.
Das erbrechen sieht hellbraun aus, am anfang war es essen , dann sah es aus wie der caputchino schaum mit haarballen.
war auch beim Ta mit ihr und der meinte sie sei gesund und hat mir ein Mittel für Magenberuhigung, jetzt erbricht sie alle 2 Tage, das fressen hab ich auch umgestellt vom billig Futter auf Kitte kat, und ich reduziere das Futter Nachts bekommt sie nichts mehr, sie kann auch dadurch wieder öfters aufs WC, kann das durch das Futter besser werden oder denkt ihr das sie das mit Absicht macht sich zu übergeben, weil sie würgt es immer 5 mal, dann bricht sie und das immer dahin wo ich das gleich seh.
Sie schlingt auch das Fressen, sie kaut 2 mal, dann schluckt sie runter.

Danke für eure Hilfe

• Erbrechen

Anzeige

• Erbrechen Beitrag #2
Hmmm....ich würde mal zu ein anderen TA gehen.
Ich denke mal das, dass keine Gesunde Katze machen würde ja okay manchmal Würgen Katzen aber nicht so wie Du es beschrieben hast.
Gehe Dir mal lieber eine zweite Meinung einhohlen das mache ich auch immer wenn ich was komisch finde.
Ich hoffe mal das Dein Kätzchen bald Gesund wird.
LG

• Erbrechen Beitrag #3
Hallo Krümelchen!

Die Meinung eines zweiten TAs wäre hier wahrscheinlich wirklich angebracht.
Die Ursache für das ständige Erbrechen können zB eine Futterunverträglichkeit oder Nierenprobleme sein.
Wegen der Nieren solltest du unbedingt einen Test machen lassen.

Als Futter würde ich nun nicht gerade Whiskas oder Kitekat empfehlen. Wirf mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe: gutes Katzenfutter sollte möglichst keinen Zucker und einen hohen Fleischanteil haben. Auch die "Tierischen Nebenerzeugnisse" sollten gering sein.

Wenn sie ein Nierenproblem hat wirst du aber ohnehin auf eine Spezialernährung umsteigen müssen.

LG
by blackcat

• Erbrechen Beitrag #4
war auch beim Ta mit ihr und der meinte sie sei gesund und hat mir ein Mittel für Magenberuhigung, jetzt erbricht sie alle 2 Tage

Handelt es sich bei dem Medikament um Paspertin? Das Zeug löst bei vielen Katzen einen Brechreiz aus, weil es absolut widerlich schmeckt.

das fressen hab ich auch umgestellt vom billig Futter auf Kitte kat

Mit Billigfutter meint du sicherlich sowas wie TIP oder JA, davon abgesehen sind die Inhaltsstoffe in anderen Supermarktfutter wie Kitekat, Brekkies, Whiskas usw. im groben genauso. Das Futter ist nur teurer wegen der Werbung. Qualitativ besser ist z.B. Shah/Lux aus dem Aldi oder Animonda Carny vom Fressnapf. Noch höherwertigeres Futter gibt es nur online.

Um das Schlingen etwas einzudämmen, könntest du ihr einige Mahlzeiten mal löffelweise anbieten, so dass sie immer kleine Häppchen zu sich nehmen muss und sich den Bauch nicht komplett vollschlägt.

war auch beim Ta mit ihr und der meinte sie sei gesund und hat mir ein Mittel für Magenberuhigung

Durch welche Untersuchungen hat der TA denn festgestellt, dass sie gesund ist?

• Erbrechen Beitrag #5
Hallo Krümelchen,

ich habe auch einen futterempfindlichen Kater:( . Wenn ich z.B.zu meinem Futter von Royal Canin -Young Female ein anderes von R C reinmische , hat der Kater Durchfall und erbricht sich . Zur Zeit habe ich dieses Problem wieder . Habe nämlich Hair and Skin vorsichtig mit untergemischt .War aber wieder zu viel für seine Verdauung . Überdenke Dein Futter mal .
Was hast Du denn für Pflanzen in der Wohnung ? Viele sind arg giftig ! Es kann ja sein, dass Deine Katze von Dir unbemerkt davon probiert .Ich habe deshalb alle Blumen aus dem Haus verbannt . :roll: Wichtig ist das Deine Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt (bitte keine Milch) können Katzen nicht vertragen (gibt Durchfall oder Erbrechen ) . Oft ist auch zu kaltes Futter schuld . Eine andere TA -Meinung wäre auch nicht schlecht . Evtl.hast Du auch eine Tierklinik in der Nähe da ist alles gleich unter einem Dach (wegen Proben und Untersuchungen ).
Gute Besserung von Gismo 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen

Erbrechen - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo zusammen, ich bin soooo verzweifelt und benötige euren Rat. Vor 2 Wochen fing mein Hund Nachts an sich zu übergeben (Galle). Nachdem das...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...

Neueste Beiträge

Oben