Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!!

Diskutiere Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also langsam reicht es mir wirklich ! Kimba (wird im Februar 1 Jahr alt) pinkelt mir im mom gerne mal in die Wohnung obwohl die KaKlos sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

Punkte Reaktionen
0
Also langsam reicht es mir wirklich !
Kimba (wird im Februar 1 Jahr alt) pinkelt mir im mom gerne mal in die Wohnung obwohl die KaKlos sauber sind!!!!
Bevorzugt allerdings vor meiner Wohnungstüre!! Kastriert ist sie bisher nicht und das KaStreu habe ich auch nicht gewechselt !
Woran kann es liegen und wie stelle ich es ab???

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #2
Die Wohnungstür ist der perfekte Ort um die Wohnung gegen Eindringlinge zu markieren.
"Hier beginng mein Revier"

Ich würde vorschlagen, du lässt sie so schnell wie möglich kastrieren! ;)

Es kann zwar auch andere Ursachen haben, aber alles was du bisher schreibst spricht dafür.
Außerdem sollte sie eigentlich in dem Alter eh schon längst kastriert sein!
(arme Katze, Rolligkeit ist purer Stress!)

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #3
Warst Du mit der Katze schon beim TA und sind gesundheitliche Sachen wie z.B. eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Seit wann macht sie denn in die Wohnung? Warum ist sie noch nicht kastriert?
Das wäre das erste, was ich versuchen würde um die Pinkelei abzustellen. Mehrere Katzenklos scheinen ja zur Verfügung zu stehen.

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #4
das mit der rolligkeit und kastration is so ne sache
ich habe mittlerweile nicht nur einen TA angerufen und alle haben mir gesagt ich solle warten bis sie ein jahr alt ist....
Mit revier markieren....naja sie teilt es sich mit ihrer gleichaltrigen schwester...
sie war zwar immer schon die quirligere von beiden aber mit dem pinkeln.... es ist ja nicht nur einmal am tag und nicht immer nur da. nur da bevorzugt....
abegesehen davon... wenn ichs dann seh (mal unterm bett oder auch hinter der couch) ich habe laminat in der ganzen wohnung und das frisst sich schnell und scharf rein....also nicht nur der lästige geruch usw....

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #5
Meine beiden (Katze und Kater) wurden ohne Probleme mit 7,5 Monaten kastriert. Eine Katze muss doch kein Jahr sein um kastriert zu werden. Such Dir einen anderen TA. Sind die beiden denn noch nicht rollig?

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #6
Ich versteh's ja noch, wenn TAs sagen, man soll bis zur Geschlechtsreife warten (also ca. bis zu einem Alter von 6 Monaten), aber ein ganzes Jahr!?!

Was machen denn die Leute wo ein KATER zu markieren anfängt?
(dagegen ist eine markierende Katze nämlich harmlos)

Jetzt ist fast mitte Jänner, lass die Katzen kastrieren.
Am Besten beide gleichzeitig, weil es zu Spannungen kommen kann, wenn eine Katze kastriert wird und die andere nicht.

Da kannst du dann auch gleich wegen Blasenentzündung nachfragen.

Ist die Katze, die unsauber ist die Ranghöhere?

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #7
in sachen rang tun sich beide in nichts....sie sind sowas von ein herz und eine seele.... daist nichts vom rang zu sehen....

ja es waren nun schon 3 ta´s die das gesagt haben... und da ich so keine erfahrung in sachen katzen habe glaubt man es auch. da es haöt 3 verschiedene gewesen sind....
die markierende ist jetzt das 2.mal rollig,die andere das erste mal im mom

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #8
Ja, der Halter kann nichts dafür (bis zu einem gewissen Grad jedenfalls).
Man würde doch annehmen, dass die TAs wissen wovon sie sprechen.

Aber eine Katze wird ab 6 Montaten (Frühzünder ab 4-5) Geschlechtsreif - rate mal, was passiert wenn man ein Geschwisterpaar Katze+Kater hat... (wie ich zB)

Sag einfach, dass die Katze markiert oder behaupte, die Katzen sind bereits ein Jahr alt.
Oder du siehst dich nach einem weiteren TA um...

• Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! Beitrag #9
das mit der rolligkeit und kastration is so ne sache
ich habe mittlerweile nicht nur einen TA angerufen und alle haben mir gesagt ich solle warten bis sie ein jahr alt ist....

Unglaublich!! Also damit meine ich natürlich nicht, daß Du lügst, sondern ich finde es unfaßbar, daß es solche TÄs gibt - noch dazu mehrere... bis zur ersten Rolligkeit warten, das hab ich schon oft gehört, aber 1 JAHR?? Frag doch mal in einer Tierklinik in Deiner Nähe, die sollten eigentlich doch fortschrittlicher sein... und bis Du einen Termin hast: leg doch ein Handtuch oder so vor die Tür, das bis dahin das Urin aufsaugt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!!

Hilfe! Katze pinkelt mir die Wohnung voll!!! - Ähnliche Themen

Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Oben