Ist euer Hund auch so wild auf Süsses?

Diskutiere Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also ich gönne meinem Hund wirklich alles, aber er ist so wild auf Süsses, dass er mich schon argwöhnisch beäugt, wenn ich aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Hallo!
Also ich gönne meinem Hund wirklich alles, aber er ist so wild auf Süsses, dass er mich schon argwöhnisch beäugt, wenn ich aus der Speisekammer komme und ich Schokolade unterm Pulli tragen muss und dann heimlich, meistens im Bad essen muss. Ganz schlimm ist auch, wenn Kuchen auf dem Tisch steht und ich Gäste habe und er so arm schaut, dass die Gäste ihm ein Stückchen vom Kuchen abgeben, ja und dann, bringt man ihn nicht mehr los.
Schreibt mir mal, ob ich nur so einen Hund habe, oder ist euer auch so ein Süsser?
Gruß HelgaK

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses?

Anzeige

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #2
Unsre auch, besonders Caspar (er ist auf den GEsychmack von Apfelschorle gekommen!)

Aber Süßes bekommen sie nicht. Vielleicht ab und zu, aber selten, mal ein winzigen Kuchenkrümel, aber mehr gibts nicht, da gehn die Zähne kaputt!
Hab gehört, dass die davon auch Diabetes bekommen können, ist da was dran?

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #3
Hallo!

Süßigkeiten sind für meinen Hund tabu.
Und Schokolade soll gar nicht verfüttert werden, die ist nämlich tödlich!

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #4
Hallo!

Also ich weiß nicht ob mein Hund auf Süßes steht, denn er hat von mir noch nie was bekommen. Er schlabert zwar manchmal Chipskrümel vom Teppich, wat ich ziemlich blöd finde, aber dat macht er auch mit anderen Sachen. Worauf er ziemlich abfährt sind diese Hundeschokodrops von Vitakraft, die habe ich ihm mal gehört, aber auch nur weil er die mal von unserem Nachbarn bekommen hat und total drauf abgefahren.

Vielleicht wäre es für dich, Helga, eine schöne Alternative zu richtiger Schokolade für deinen Hund. Es gibt nämlich diese Hundeschokolade in Tafeln.

Probiers doch mal aus :wink:

LG

Natalie

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #5
Schokolade

@ sweetroke!
Gute Idee, ich werde ihm diese Schokolade kaufen, dann werde ich abwechselnd ein Stück von "meiner" essen und Bella kriegt etwas von "ihrer" Schokolade.
Gruß HelgaK

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #6
hehe, meiner is auch so ein Vielfraß, aber wenn ich dann beim Essen wirklich mal meineRuhe haben will, lass ich ihn einfach Platzt in sein Körbhcne machen und da bleibt er dann..:)
Er is nämlich wirklich schlimm wenn er Essen sieht, dann hat er immer ne riesige Sabberspur von der Schnauze hängen^^

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #7
Worauf er ziemlich abfährt sind diese Hundeschokodrops von Vitakraft, die habe ich ihm mal gehört, aber auch nur weil er die mal von unserem Nachbarn bekommen hat und total drauf abgefahren.
Hundeschokodrops? Was ist denn da drin? Schokolade wohl nicht oder?

Unser würd auch am liebsten alles Süße essen, was wir haben, das sieht man ihm an.. er bettelt leider auch hin und wieder. Aber Süßes wie Schokolade oder Kuchen etc sind bei uns auch tabu, ist zu ungesund, Schokolade sogar giftig.

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #8
Also Süsses sollte absolut tab sein!Man tut dem Tier damit keinen Gefallen!!

Hundeschokodrops würde ich auch nie füttern.Wer diese füttert könnte ja mal auflisten was da alles so gutes drin ist:roll:

Mein Hund bekommt nur TROFU (schwedisches Hundefutter) und hin undwieder Pansen..Ochenziemer...

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #9
meine hündin ist verrückt nach ALLEM!!! daher auch nach süssem;)
allerdings halte ich weder viel davon dem hund was von meinem essen zu geben noch von diesen ganzen leckerlies!!! da ist meist auch zucker drin und wozu braucht mein hund das?? dann lieber mal ne möhre oder nen apfel:lol:

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #10
hallo,

also ich finde es unverantwortlich den tieren gegenüber ihnen süsses zu geben, denn das ist für sie äusserst schädlich. ich halte auch nichts davon, dem hund die essensreste vom tisch zu geben.
meine hündin sky lebt gesünder als meine kinder :roll: , denn die essen nur wenn sie müssen mal obst und gemüse. sky dagegen hat jeden tag apfel oder möhre, mal banane, oder orange und hüttenkäse dabei. das einzige was sie vom essen bekommt, sind mal pellkartoffeln, natürlich ungesalzen und das vielleicht mal alle 2 wochen.
naja, zur erziehung bei der huschu am samstag bekommt sie, das muss ich zugeben, weil es mein huschutrainer verordnet hat, mal ein stückchen lioner :uups: , aber auch nur samstags, da ist dann ihr feiertag.:lol:

lg kristin

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #11
Also ich halte das,wie bei mir selbst.Ich lebe ganz gesund, aber ab und zu, es ist Lebensfreude, esse ich auch Majo und Fritten und Pralinen und Sahnetorten. Mein Hund erhält auch gesunde Kost, aber ab und zu, auch mal ein Paar Wiener oder Lyoner. Das ist auch Lebensfreude und ich habe auch schon von TA gehört, Salz brauchen sie auch mal! Also nicht so streng sein, wir machen die Kühlschranktüre auf und holen uns die "eine oder andere Sünde", der Hund kann das nicht und er hat sicher auch mal Gelüste.
Was ich mir selbst zugestehe, muss auch für andere gelten.
Gruß HelgaK

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #12
genau HelgaK ...wenn man sagt "mittagessen" oder andere Leckereien sind ungesund für den Hund dann ist das genauso gemeint wie für uns Menschen ..wir Essen auch zuviel Süsses, Salzendes und Fettiges ..... einem Hud schadet es nichts mehr wie einem Menschen ...Fett werden, Aterienverengung u.s.w ....!

SCHOKOLADE IST WIRKLICH TÖDLICH FÜR EINEN HUND, EINEN YORKIE VON 2 kg WÜRDE NE KLEINE TAFEL UMBRINGEN - ELENDICH!!!!!!

gruß
Angéla

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #13
wenn ich schokolade esse kommt mein hund auch immer an, aber der bekommt nichts vom tisch. es gibt doch auch hundeschokolade, die ist doch bestimmt nicht gefährlich für einen hund. aber sehr ungesund, aber für uns menschen ist schokolade auch ungesund und wir essen sie. :roll:

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #14
Leute,

vermenschlicht eure Hunde doch nicht so!!
Süßes ist für Hunde schädlich!!!!
Wenn es unbedingt was Süßes sein soll, gebt doch lieber ein Stück Apfel, Banane oder Karrotten, da macht man nichts Falsch mit.
Gegen Fleischwurst, Wiener oder Ähnliches ist auch nichts einzuwenden, allerdings muß man dann die Futterration etwas verringern damit der Hund nicht plötzlich zu dick wird!!!

LG
schafeschubser

• Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? Beitrag #15
hallo

unser würde auch alles fressen, zum glück bekommt er nix. ausser n kleines stück wiener. aber sogar dabei wird drauf geachtet. denn nich das es zu scharf für ihn is oder so. weil, wir als fleischerfamily wissen ja,wie es gewürzt is. un andere leute die es nicht wissen, könnten den hunden zu scharfe wurst geben. wir geben unseren meist, unsere ''hausmacher wurst für hunde'' wo halt ver. fleisch drin is, karotten, erbsen usw. das mag er noch am liebsten un wir wissen, was drin is.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist euer Hund auch so wild auf Süsses?

Ist euer Hund auch so wild auf Süsses? - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Eine wilde Hummel ist eingezogen: :D Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Simone, bin 38 Jahre "alt" und seit Freitag mehr oder...
Oben