Fragen zum Hund

Diskutiere Fragen zum Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe von hunden nicht so viel ahnung aber dafür jedemenge fragen und hoffe von euch einige antworten zu bekommen. Ich wollte immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Hund Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe von hunden nicht so viel ahnung aber dafür jedemenge fragen und hoffe von euch einige antworten zu bekommen. Ich wollte immer schon einen Hund haben allerdings habe ich mcih nicht so sehr darüber informirt weil es sehr unwarscheinlich war das ich je ienen bekomme und das ist es immernoch. Allerdings wer weiß was in ein zwei jahren ist ^^
jedenfalls dachte ich ein thema reicht für alle fragen ^^

also als erstes mal habe ich einige fragen zum hund meines freundes...
(ist ein jackrussel pinscher)
Der Hund bekommt immer vom Tisch, wenn er dann mal nix bekommt fängt er dann auch an zu winseln und zu bällen. Dann schreit siene Mutter ihn immer an in einem sehr lauten agressiven ton und hebt dioe hand als wolle sie ihn schlagen und das mit viel wucht... dabei ist sie es doch die dem Hund immer etwas gibt...
ist das dem hund gegenüber dann nciht unfair oder macht sie das so richtig?

ein ähnliches problem ist dann auch beim gassigehn. sobald sich jemand die schuhe anziht fängt er an zu bellen und scih zu freuen und wird dann auch weider so bedroht und einmal dachte ich sie schläg wirklcih zu x.X
der hund reagiert aber auch ncht wirklich daruf er ist kurz still und amcht dann weiter.
und dann wenn er im auto sitzt und wir an nem feld vorbeifahren fängt er acuh wieder an weil er ja unbedingt raus will.

ein weiteres problem: der hund buddelt immer in Mauselöchern. Und er hört auch schlecht. da ist mein freund letztens hin und hat ihm am halsband hochgezogen...
meine frage: tut ihm das denn eigendlcih weh?

noch ne frage:
muss man einem hund eigendlich das fell bürsten oder kommt das auf die rasse an? und wenn ja wie oft oder ist das dann auch rassenabhängig.

und was die ernährung von hunden angeht wollt ich noch fragen wenns euch nix ausmacht, was man denn füttern muss also mein freund meint man könte einem hund auch nur trockenfutter geben aber mein freund meint viel wennd er tag lang ist... wenns euch zu viel stört einfach ingnorieren was hier im forum leicht nachzulesen ist ich ahbe halt nciht so viel zeit da alles durchzulesen ^^"

und noch ne frage:
was genau ist eigendlich unter hundeerfahrung zu verstehen was gehört da denn alles dazu? und vor allem wie bekommt man sowas? ich les das ja immer wieder mal vorallem wenn man in tierheimen nachsiht aber ich kann mir einfach ncihts darunter vorstellen , könnte ja alles heißen

• Fragen zum Hund Beitrag #2
Ach Gottchen...
Dass der Hund am Tisch bettelt ist völlig normal, wenn er etwas vom Tisch bekommt. Auch dass er es dann durch bellen einfordert. Die Reaktion der Mutter ist absolut falsch (sie hat keine Hundeerfahrung; dein Freund auch nicht).
Auch beim Schuhe anziehen: Falsche Reaktion.
Hunde, die schlecht hören, gehören an die Leine. Punkt. Am Halsband KANN man einen Hund zurückziehen. Aber nicht mit voller Wucht. Und ich würde es nur vertreten, wenn dem Hund ne Gefahr drohen würde, z.B. irgendwas gefährliches Fressen.

Fell kann man bürsten...wie oft und wie intensiv kommt aber auf die Rasse an.

Nem Hund kann man ausschließlich Trockenfutter geben. Ich würds nicht machen, aber das ist jedem selbst überlassen.

Hundeerfahrung bedeutet: Kenntnisse über die Sprache des Hundes, Kenntnisse über die Bedürfnisse eines Hundes, Kenntnisse im Umgang mit Hunden... Konsequenz.... und über all das Verfügen dein Freund und seine Mutter nicht.

• Fragen zum Hund Beitrag #3
Hundeerfahrung bedeutet: Kenntnisse über die Sprache des Hundes, Kenntnisse über die Bedürfnisse eines Hundes, Kenntnisse im Umgang mit Hunden... Konsequenz.... und über all das Verfügen dein Freund und seine Mutter nicht.

das war mir irgendwie klar... sie haben es ja schließlich ncihtmal gemerkt als der hund gaaaanz dringend nach drausen musste weil er muste...
da wollte ich ihn auch schon rauslassen aber mein freund meinte der will nur weider bellen... zum glück kahm meine mutter vorbei hat das sofort gemerkt und ihn rausgelassen....

und noch ne frage:
die Mutter meines freundes sagt immer der hund muss dann gassigehn wenn der Mensch will... stimt den das? er ziht auch immer wenn cih mit ihm gassigehe ganz schön weil er sehr dringend muss... danach ist er ja ganz lieb aber auf dem weg hat er es immer sehr eilig
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja... sind zigaretten eigendlich schädlich für den hund und wenn ja wie schädlich
weil seine mutter raucht und hat ihn da meistens im arm oder neben ihr sitzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Hund Beitrag #4
Natürlich gehts mit dem Hund Gassi, wenn der Mensch das entscheidet. Aber es muss so sein, dass der Hund auch ohne Probleme einhalten kann. Also nicht z.B. im 12 Stunden Takt, weils einfach ne Qual ist.

Obs jetzt total schädlich ist, weiß ich nicht. Aber es ist für Hunde auch nicht angenehm. Wenn mein Mann raucht, kommt mein Hund auch immer mit mir und wir gehen dann weg.

• Fragen zum Hund Beitrag #5
Ja, Rauch ist schädlich, genauso wie für den Menschen;)

Habe schon viele Tiere mit Tumoren gesehen, sie alle kamen aus Raucherfamilien.

• Fragen zum Hund Beitrag #6
Natürlich gehts mit dem Hund Gassi, wenn der Mensch das entscheidet. Aber es muss so sein, dass der Hund auch ohne Probleme einhalten kann. Also nicht z.B. im 12 Stunden Takt, weils einfach ne Qual ist.
aber wenns immer so dringend ist das ers schon auf dem weg nciht mehr halten kann ist das dann noch normal?
.
.
.

Ja, Rauch ist schädlich, genauso wie für den Menschen
dann ist der Hund ja richtig arm dran óò

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Hund Beitrag #7
Dann sind die Abstände zu groß und der Hund muss öfter raus - also Quälerei

• Fragen zum Hund Beitrag #8
Dann sind die Abstände zu groß und der Hund muss öfter raus - also Quälerei
hm... ist ein paar straßen entfernt (3-4)
was das gassigehn angeht also er kommt glaub 2mal raus. einmal morgens oder mittags udn einmal abends
weil sie ja arbeitet... und mein freund will net mit ihm weg dazu ist der zu faul und wenn cih ihn übberredenkann mit dem hund mal weg zu gehn dann is er acuh net all zu lange unterwegs...

wie lange muss ein hund eigendlcih laufen?
weil der hund sich eigendlcih immer richtig freut wenn man mit ihm weggeht und sich mit ihm beschäftigt

• Fragen zum Hund Beitrag #9
Hallo,

was ich fragen wollte, kennt sich dein Freund oder die Mutter deines Freundes überhaupt mit Hunden aus?Ist das der erste Hund?

• Fragen zum Hund Beitrag #10
Hallo,

was ich fragen wollte, kennt sich dein Freund oder die Mutter deines Freundes überhaupt mit Hunden aus?Ist das der erste Hund?
er sagt es ist ihr erster hund

• Fragen zum Hund Beitrag #11
Stell keine Theorie auf, die noch nicht einmal aus medizinischer Sicht eindeutig festgestellt wurde.
Es ist sicherlich besser ohne Rauch auszukommen, aber sicherlich nicht fatal wenn der Hund in einer Raucherfamilie ist, da gibt es Tausende in ähnlichen Verhältnissen.

wie lange muss ein hund eigendlcih laufen?
so viel wie möglich, jackies laufen gerne viel, Pinscher ka. aber ein paar Stunden am Tag sind schon angebracht, ausser es gibt einen Garten und der Kleine kann so oft er will.
die Mutter meines freundes sagt immer der hund muss dann gassigehn wenn der Mensch will... stimt den das? er ziht auch immer wenn cih mit ihm gassigehe ganz schön weil er sehr dringend muss... danach ist er ja ganz lieb aber auf dem weg hat er es immer sehr eilig
.
Das er es unter Druck eilig hat ist normal, man muss einfach probieren und sich an den optimalen Zeitabstand herantasten, ich würde mal so 4 Std. als Richtung nehmen!

• Fragen zum Hund Beitrag #12
also... mein freund meint so veil laufen soll er net weil er ja schon 8 oder 9 jahre alt ist.... auserdem haben sie keine zeit so offt mit ihm gassi zu gehen weil ja beide arbeite (wobei in den ferien einfach nur das ich hab kiene lust gezählt hat)

auserdem spielt ja auch das wetter eine wichtige rolle: bei regen darf der hund nciht raus ka warum denke aber es leigt eher daran die sie dann net wollen... und wenn er unbedingt muss dann darf er nur ganz kurz um das nötigste zu machen...

ein garten ist zwar vorhanden aber raus darf er nur wenn die auch drausen sind.

• Fragen zum Hund Beitrag #13
Für einen Jacky sind 8 Jahre kein Alter.
Ich kann den Thread nicht mehr weiter lesen, weil ich mich nur über solche Hundehalter aufrege.Ich muß es ehrlich so sagen!Warum holen sich solche Leute überhaupt einen Hund?
Es ist nicht gegen Dich gerichtet!!!!!

• Fragen zum Hund Beitrag #14
Das er nicht viel laufen soll ist blödsinn, ausser es gibt einen med. Grun, der Rest finde ich auch nur Scheisse, so ein Hund kann nass werden, aber ders auch schnell wieder trocken gerubbelt. Das ganze ist meiner Meinung nach pure Faulheit sonnst nichts!

Edit: wie Sternchen schon schreibt, *aufreg*

• Fragen zum Hund Beitrag #15
und ihr glaubt garnht wie ich mich aufrege!!
ich habe versucht es ihm zu erklären weil cih finde um sien tier muss man sich auch richtig kümmern aber ihm ist das egal!!!
hat mcih gleich angeschnautzt mit "das bringt jetzt auch nix mehr" und als ich ihn fragte was jetzt nix mehr bringt antwortete er net...
er meinte nur hech is doch egal das bring auch nix mehr...
dann fragte cih ihn was denn falsch sie sien tier jetzt richtig zu behandeln nur weil ers vorher falsch gemacht hat muss ers doch net weiter tun -.-
bitte bitte nciht aufhörn weils euch auch net gefellt bitte gerade deswegen solltet ihr mir helfen damit man etwas ändern kann

• Fragen zum Hund Beitrag #16
bitte bitte nciht aufhörn weils euch auch net gefellt bitte gerade deswegen solltet ihr mir helfen damit man etwas ändern kann
Ich sehe eigentlich wenig Sinn dir unsere Meinung zu sagen oder dir Tipps zu geben, wenn der oder die Betroffenen eh nicht auf dich hören bzw. nicht anwesend sind. Es würde Sinn machen, wenn du deinen Freund dazu bekommen würdest sich hier anzumelden und sich zu informieren!

• Fragen zum Hund Beitrag #17
Ich sehe eigentlich wenig Sinn dir unsere Meinung zu sagen oder dir Tipps zu geben, wenn der oder die Betroffenen eh nicht auf dich hören bzw. nicht anwesend sind. Es würde Sinn machen, wenn du deinen Freund dazu bekommen würdest sich hier anzumelden und sich zu informieren!
also anmelden will er sich heir aschinbar nett aber mitlesen -.-
ja aber ihr könnt mir helfen cih kann gut nerven vill bekommcihs dann hin ihn solange damit zuzutexten bis er es macht
.
.
.

scheinbar zeigt mein freund jetzt doch langsam interresse daran wa hier steht allerdings verteidigt er sich nach jeder kritik...
er meinte um dem hund was beizubringen und ihn zu erzihen müsste er in eine hundeschule und dafür hatte er kein geld...

was das mit seinem fehlverhalten zu tun hat weiß ich immer ncoh nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Hund Beitrag #18
Denn fang schon mal an ihn damit zu nerven regelmässig bzw. öfters Gassi zu gehen! Auch mal ne grössere Runde.
Lass uns wissen wie es funktioniert hat.
Danach kannste ja mit dem nächsten Projekt weitermachen, nach und nach. Wenn du jetz mit tausend Sachen kommst macht dein Freund eh dicht.

scheinbar zeigt mein freund jetzt doch langsam interresse daran wa hier steht allerdings verteidigt er sich nach jeder kritik...
er meinte um dem hund was beizubringen und ihn zu erzihen müsste er in eine hundeschule und dafür hatte er kein geld...

was das mit seinem fehlverhalten zu tun hat weiß ich immer ncoh nicht
Das ist nichts anderes als eine Rechtfertigung für sein Verhalten und eine abwälzung von Verantwortung auf Andere. Er soll mal seinen Hintern bewegen und selbst was daran ändern! nicht immer andere Blöde suchen!

• Fragen zum Hund Beitrag #19
ok hab verstanden er is ein idiot und da kann man nix dran ändern
wobei cih ja meine grade wenn man jemanden kennt der sowas macht, und das vieleicht garnicht mit böser absicht, sollte man doch gerade dann versuchen was zu ändern und denen das klar zu machen oder etwa nciht?

dann irnoriert einfach was ich so zu sienemhund gefrgt habe denn eigendlich wollte ich hier nur aml fragen wenn ich was zum thema hund wissen will weil ich selbst gerne irgendwann einen hätte

• Fragen zum Hund Beitrag #20
dann irnoriert einfach was ich so zu sienemhund gefrgt habe denn eigendlich wollte ich hier nur aml fragen wenn ich was zum thema hund wissen will weil ich selbst gerne irgendwann einen hätte

Gut, schau dir den Thread an
da kannste schonmal schaun ob ein Hund das Richtige für dich ist!
denn ist die auch ein interessantes Werkzeug, gib dort Stichworte ein und die entsprechenden vorhanden Threads zu deinen Fragen erscheinen. Da kannst du denn deine Fragen auch nochmal zu den einzelnen Themen individuell stellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Hund

Fragen zum Hund - Ähnliche Themen

Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß: Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
Hund wie warm halten?: Hallo liebe Foris. Eigendlich bin ich ja eher im Kleintierbereich unterwegs, doch jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Mein Hund Robby ist 12...
Hundepension - Wie läuft sowas ab und klappt das mit meinem?: Hi Leute, ich hab im Spätsommer vor eine grosse Motorradtour quer durch Europa zu machen, dauer zwischen 2 und 4 Wochen, fest steht da noch gar...
Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat: Hallo Ich bräuchte mal ein Paar Tipps/Ratschläge um meiner Hündin Ronja das winseln und bellen zu minimieren. Bevor ich aber mit dem kleinen...
Oben