Fragen zum Hund

Diskutiere Fragen zum Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ein herzliches dankeschön für ncihts
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Hund Beitrag #21
Gut, schau dir den Thread an
da kannste schonmal schaun ob ein Hund das Richtige für dich ist!
denn ist die auch ein interessantes Werkzeug, gib dort Stichworte ein und die entsprechenden vorhanden Threads zu deinen Fragen erscheinen. Da kannst du denn deine Fragen auch nochmal zu den einzelnen Themen individuell stellen!

ein herzliches dankeschön für ncihts

• Fragen zum Hund Beitrag #22
Hallöchen!!
Also was sollen wir jetzt machen Dir helfen wegen dem Hund deines Freundes oder hast du jetzt selbst Interesse wegen einem eigenem Hund.

Es ist sicher schwer wenn dein Freund nicht so interessiert ist an Veränderung.Das wird ein langer Prozess....Du mußt halt hartnäckig blieben und nicht aufgeben im zu erklären daß er nicht alles gut macht in der Hundehaltung!!Kannst du deinem Freund nicht anbieten daß du ihm dabei einfach unterstützt und das ihr beide die Sache in die Hand nimmt?

• Fragen zum Hund Beitrag #23
Hallöchen!!
Also was sollen wir jetzt machen Dir helfen wegen dem Hund deines Freundes oder hast du jetzt selbst Interesse wegen einem eigenem Hund.
da der eigene hund erst in ein zwei jahren ansteht ist ja wohl der meines freundes wichtiger ... alerdings hatte ich schon nciht merh damit gerechnet das sich jemand für den interresiert...

was den hund angeht langsam beginnt mein freund sich gedanken zu machen und die blockkade mit der er jeden ratschlag abwehrt beginnt zu bröckeln...
zum beispiel hat er mal kurz angefangen sich im internet um die lebensdauer der beiden rassen zu erkundigen die in sienem mix sind

• Fragen zum Hund Beitrag #24
Na das ist ja schon mal gut..

Als erstes bräuchte der Hund mehr Ausslauf, du hast geschieben daß er mit ihm 2 mal rausgeht?
Wie lange geht er im Schnitt spazieren?
Wird der Hunde sonst beschäftigt? Kopfarbeit?
Wie lange bleibt der Hund alleine?
Es rechfertigt nichts daß er sagt daß der Hund 8 oder 9 Jahre alt ist, und man braucht nicht mehr mit ihm viel zu laufen..nur wenn es eine ärztliche Anordnung dafür gibt.

• Fragen zum Hund Beitrag #25
Na das ist ja schon mal gut..

Als erstes bräuchte der Hund mehr Ausslauf, du hast geschieben daß er mit ihm 2 mal rausgeht?
Wie lange geht er im Schnitt spazieren?
Wird der Hunde sonst beschäftigt? Kopfarbeit?
Wie lange bleibt der Hund alleine?
Es rechfertigt nichts daß er sagt daß der Hund 8 oder 9 Jahre alt ist, und man braucht nicht mehr mit ihm viel zu laufen..nur wenn es eine ärztliche Anordnung dafür gibt.
-2mal am tag... morgens und abends... wenn er glück hat einmal mittags noch

- halbe stunde oder sowas vill ach etwas länger reicht das?
wenn ich mit dem hund weggehe sind wr schon offt 2 sunden unterwegs gewesen udn der hund wollte ncoh weiter ^^

-kopfarbeit? nein ... und das bekommt er ach nicht so hin. allerdings was das beschäftigen generess angeht ist slbst das spielen manchmal nervig...
Frage: er spielt gerne mit so einem quitschenden schuh und dann schimpfen sie und meinen das macht er um sie zu ärgern aber wenn amn ihn streichel und mit ihm mit dem schuh spielt freut er sich doch erstrecht dann ist das doch nciht ärgern sondern spielen oder nciht?

-sein frachchen arbeitet meist unterschiedlich... alerdings lange... manchmal steht sie später auf und arbeitet dann bis der laden schließt und manchmal kommt sei nachmittags richtung abend wieder...
mein freund arbeitet bis 16uhr könnte also danach mit dem hund gehen ha aber sicher kine lust...
allerdings geht men freund dann in sein zimemr und der hund ist allein bis sien frauchen kommt. wenn ich da bin nehmen wir ihn deshalb mit hoch ... er zeigts ja wenn er weider runter will dann geht er zur tür und siht uns an und wir trsgen ihn wieder runter (er hat angst vor der ienen treppe aber bei deiser treppe ist das auch verstäändlich)

-gesundheitliche probleme hat der hund keine

• Fragen zum Hund Beitrag #26
Hallo Sukkubus ,
wie heißt denn der Hund überhaupt ?
Und kannst du bitte ein wenig langsamer schreiben ,dann haben wir es einfacher beim lesen.

• Fragen zum Hund Beitrag #27
Hallo Sukkubus ,
wie heißt denn der Hund überhaupt ?
Und kannst du bitte ein wenig langsamer schreiben ,dann haben wir es einfacher beim lesen.
er heißt Chip
und sorry

• Fragen zum Hund Beitrag #28
Es ist schon wenig für so eine pfiffige Mischung.Der hat sicher power.
Ich glaube daß er viel läuft und laufen viel!

Also er braucht meht Auslauf, geht der Hund zwischendurch mal raus zum Wasser lassen, es ist doch eine Zumutung wenn er nur morgens und abends raus darf..darf er zwischendurch raus zum pinkeln?

Mit dem quitesche Schuh, sicher er will spielen.Hunde kennen eigentlich kein Verhalten in dem Sinne, daß sie den Menschen ängern wollen..

Bedeutet es daß der Hund von ca 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr alleine ist?

• Fragen zum Hund Beitrag #29
Es ist schon wenig für so eine pfiffige Mischung.Der hat sicher power.
Ich glaube daß er viel läuft und laufen viel!

Also er braucht meht Auslauf, geht der Hund zwischendurch mal raus zum Wasser lassen, es ist doch eine Zumutung wenn er nur morgens und abends raus darf..darf er zwischendurch raus zum pinkeln?

Mit dem quitesche Schuh, sicher er will spielen.Hunde kennen eigentlich kein Verhalten in dem Sinne, daß sie den Menschen ängern wollen..

Bedeutet es daß der Hund von ca 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr alleine ist?
-danke das werde ich meinem freund sagen denn er meint immer der braucht nciht so lange raus

-nein eher selten... einmal musste er sehr dringend und neimand hat das verstanden bis meine mutter ihn dann rausgelassen hat da hette er es eilig..
ausedem ist ja in der zeit niemand da der nach ihm siht

-dacht ichs mir doch das er niemanden ärgrn will zumal er sich ja erstrecht freut wenn man dan auchnoch auf ihn zugeht und mit ihm spielt sdatt ihn da alleine zu lassen

-jap und in der zeit siht acuh keienr nach ihm und meist ist er acuh danach noch alleine

• Fragen zum Hund Beitrag #30
Wenn ein Hund raus muß ,tut er das auf seine Weise kund .Da liegt es am Besitzer das zu deuten.
Dazu sollte man seinen Hund schon gut kennen.

• Fragen zum Hund Beitrag #31
Oh je also ist der Hund etwa 9 Stunden alleine...das ist aber echt heftig, und wenn du sagst daß er danach auch noch alleine ist....

Wohnst du weit entfernt von deinem Freund?Kannst du den Hund nicht betreuen, das ist echt heftig daß der Hund so abgeschoben ist..

• Fragen zum Hund Beitrag #32
Wenn ein Hund raus muß ,tut er das auf seine Weise kund .Da liegt es am Besitzer das zu deuten.
Dazu sollte man seinen Hund schon gut kennen.
ja und wenn chip raus will dann geht er zur tür und stllt sich davor, manchmal macht er dann acuh geräuche wenn er nciht beachtet wird
dann siht er jemanden an und wenn er nciht beachtet wird geht er erstmal weg und versuchts später nochmal ...
aberirgendwie hat ers dann im blick das er raus will...
aber wie soll cih das meinem freund erklären wenn sein hund raus will? wenn er nach unten will aus seinem zimmer raus das merkt mein freund noch aber wenner raus will weil er muss da denkt er meistens er will nur kläffen...

auserdem macht er nur im äusersten notfall in den garten darum hofft er auch immer aufs gassigehn...

• Fragen zum Hund Beitrag #33
Der arme Kerl.
Wohnst du weit entfernt von deinem Freund?

• Fragen zum Hund Beitrag #34
Oh je also ist der Hund etwa 9 Stunden alleine...das ist aber echt heftig, und wenn du sagst daß er danach auch noch alleine ist....

Wohnst du weit entfernt von deinem Freund?Kannst du den Hund nicht betreuen, das ist echt heftig daß der Hund so abgeschoben ist..
naja so 10 12 km schon is ein weite weg vorallem zu fuß xD
ich bin jedes wochenende bei meinem freund und die meiste zeit in den ferien aber das kommt halt auch darauf an ob ich die vögel alleine lassen kann. ein wochenende sind sie versorgt dann seh ich aber nach ihnen und wenn einer krank ist kann cih ja auch nciht weg daher bin ich halt nciht immer bei meinem freund. ich wollte auch schon zu ihm zihen aber es fehlt der platz und deshalb kann ich mich schwer um ihn kümemrn. auserdem darf ich nicht mit dem hund alleine weg da muss mein freund dann mit... obwohl cih schon mit ihm alleine weg war weil mein freund die leine holen musste die siene mutter mitgenommen hat (hatte dan für das kurze stück so ne kurze leine genommen und ihn dann laufenlassen denn wenn er nciht gerade buddelt hört er ja ^^)

• Fragen zum Hund Beitrag #35
Sukkubus
Kannst du denn nicht regelmäßig mit dem Hundchen raus gehen, so machst du dann auch gleich Erfahrungen für die Zukunft?

• Fragen zum Hund Beitrag #36
Ein Hund bellt eigentlich nicht ohne Grund.
Dann erzähle es ihm doch so wie wir es dir sagen.Und dann auch immer gleich zeigen wie es gemeint ist.
Und ganz wichtig ,wie dm es schon gesagt hat : immer eins nach dem anderen.Fang mit dem gassi gehen an.Und dann kommt das nächste.

• Fragen zum Hund Beitrag #37
Ja das verstehe ich 10-12 km ohne Führerschein ist etwas erschwerdend.
Du mußt ja noch für die Schule lernen usw..
Es ist ja echt klasse daß du dir da wenigsten Gedanken machst..

• Fragen zum Hund Beitrag #38
Sukkubus
Kannst du denn nicht regelmäßig mit dem Hundchen raus gehen, so machst du dann auch gleich Erfahrungen für die Zukunft?
wie gesagt alleine darf ich nciht mit ihm weg da muss mein freund mit
und ich kann ja nciht jeden tag hin aber wer weiß was nach diesem jahr ist imemrhin zihen wir um, vill in seine nähe dann wäre das evetuell was anderes

er hatte halt anfangs mitgelesen und sich gleich persönlcih angegriffen gefühlt am besten ich mach ihm klar das ihm niemadn etwas böses will sonder nur seinem hund etwas gutes

• Fragen zum Hund Beitrag #39
Sag deinem Freund, daß man nie etwas gegen eine Person hat.Das was ich z.b kritisieren sind nur die Verhaltensweisen von deinem Freund und seiner Mutter.

• Fragen zum Hund Beitrag #40
ok
mach ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Hund

Fragen zum Hund - Ähnliche Themen

Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß: Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
Hund wie warm halten?: Hallo liebe Foris. Eigendlich bin ich ja eher im Kleintierbereich unterwegs, doch jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Mein Hund Robby ist 12...
Hundepension - Wie läuft sowas ab und klappt das mit meinem?: Hi Leute, ich hab im Spätsommer vor eine grosse Motorradtour quer durch Europa zu machen, dauer zwischen 2 und 4 Wochen, fest steht da noch gar...
Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat: Hallo Ich bräuchte mal ein Paar Tipps/Ratschläge um meiner Hündin Ronja das winseln und bellen zu minimieren. Bevor ich aber mit dem kleinen...
Oben