Fragen zum Hund

Diskutiere Fragen zum Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich werde morgen von meinem freund abgeholt und will ihn dann dazu bewegen mit dem hund gassi zu gehen... habe da ein paar fragen weil er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Hund Beitrag #41
ich werde morgen von meinem freund abgeholt und will ihn dann dazu bewegen mit dem hund gassi zu gehen...

habe da ein paar fragen weil er nicht mehr so gut hört... kann man ihm eigendlich noch etwas beibringen oder ihn wieder daran erinnern?
weil er ja an manchen tage so gut wie überhaupt nicht mehr hört an anderen hingegen schon...
könnte man das mit leckrlis und gedult noch hinbekommen?

• Fragen zum Hund Beitrag #42
Ich verstehe nicht ganz warum die Ohren so unterschiedlich funktionieren sollen.
Meine Anja hört auch sehr schlecht, sie ist ja auch schon 14 Jahre, aber das ist immer gleich schlecht.
Kann es vielleicht sein, das euer Hund gemerkt hat, das er mit Taub stellen seine Ruhe hat und nicht Folgen braucht?

• Fragen zum Hund Beitrag #43
Ich verstehe nicht ganz warum die Ohren so unterschiedlich funktionieren sollen.
Meine Anja hört auch sehr schlecht, sie ist ja auch schon 14 Jahre, aber das ist immer gleich schlecht.
Kann es vielleicht sein, das euer Hund gemerkt hat, das er mit Taub stellen seine Ruhe hat und nicht Folgen braucht?
naja die mutter von meinem freund hat den halt etwas verzogen ^^"

achja wir wollten das geschir nehmen aber der hund hat wohl zugenommen oder is gewachsen ka jedenfalls hats nemmer gepasst -.-
er hat halt dann etwas gezogen aber heute wars net ganz o schlim und als er dann sein geschäft erledigt hat hat er auch nciht merh gezogen
allerdings wars schon dunkel und er durfte nciht rennen darum hatter er auch nciht so lust

• Fragen zum Hund Beitrag #44
Nochmal danke an alle die hier geschrieben haben.
Ich hoffe ich kann es dem Hund etwas erleichtern wenn er besser hört aber der Mutter wrde ich das wohl ncihtmerh "austreiben" können. So ist das nunmal mit schlechten eigenschaften -.-
Vielen Dank an euch alle
Mit freundlichen Grüßen
Sukkubus

• Fragen zum Hund Beitrag #45
Hey,

ist ja schon ein Monat her, als Du das erste mal geschrieben hast. Geht Dein Freund denn jetzt öfter mit dem Hund bzw ihr zusammen mit dem Hund raus?

Ich kenn das von meinem Freund und seinen Eltern mit deren Hunden... Morgens geht sein Vater einmal Gassi mit den Hunden (habs noch nie mitgekriegt aber mein Freund sagt, das ist so... Dann wirds hoffentlich stimmen). Ab und zu werden die Hunde mal auf ein Feld laufen gelassen. Ansonsten können sie ja im Garten pinkeln -.- Also im Garten können sie jeden Tag fast die ganze Zeit. Aber trotzdem muss n Hund ja auch mal laufen.

Ich sag meinem Freund immer, dass er wenigstens mal mit den beiden Gassi gehen soll. Aber mit dem Hund seiner Schwester will er nich (würd ich auch nicht. SIE wollte die Hündin unbedingt haben, also soll SIE mit ihr gehen, außerdem ist sie für mich zu stark... fast 2-jährige Dogge und kenne sie kaum). Hab mein Freund aber paar mal überredet bekommen, mit den beiden aufs Feld zu fahren. Die beiden hatten sooo viel Spaß! Der Rüde hört zwar auch schlecht, aber hält sich in Grenzen. Bei der Hündin muss man nur mit nem Grashalm wedeln und sie denkt das istn Leckerchen und kommt angerannt^^

Wenn ich dann mal Zeit habe, wenn ich da bin (ist ja nur am WE, ist also nur Zeit, wenn mein Freund arbeiten muss. Kann ja au nich sagen "So beschäftige Dich mal, ich geh mal mit Deinem Hund raus". Er will ja nie mitkommen..), geh ich dann ab und zu mal mit dem Rüde ne große Runde. Ich lass ihn dann aber auch nicht von der Leine. Aber wenigtens überhaupt n bisschen Bewegung.

Ist also fast genauso wie bei euch =/

Im Sommer zieh ich da hin, also habe ich dann mehr Zeit. Und werd meinen Freund 24h sehen, also tut n Hund da gut, also werd ich so oder so öfter mit denen Gassi gehen +g+ Nur mit der Dogge... So Leid es mit auch tut.. Aber das trau ich mir einfach nicht zu und möchte nichts riskieren. Aber da werd ich meinen Freund mal gewaltig auf die Füße treten, dass wir dann zu viert gehen (also wir zwei und die beiden Hunde)

Eventuell werden wir dann so Ende des Jahres selbst einen Hund haben. Da muss ich ja dann so oder so jeden Tag öfter raus mit dem Hund. Den Rüde werd ich dann sicherlich öfter mitnehmen.

An Deiner Stelle würd ich meinen Freund öfter mal die Meinung sagen. Also vernünftig natürlich und er soll sich mal vorstellen, wenn er der Hund wäre... So hats bei meinem Freund immer geklappt.

Das mit dem manchmal ganz gut hören und manchmal garnicht kenn ich von dem Rüde auch... Und auch, dass wenn er zB viel bellt dass dann sofort in einem aggressiven Ton geschrien wird =(

Ich hab's auch so versucht, dass ich eine Bindung zu dem Hund aufgebaut habe. Also viel mit ihm geredet, gestreichelt... Er konnte kommen und gehen, wann er wollte. Anfangs ist er aufgestanden, wenn man auf ihn zu ging (er ist sehr ängstlich). Hinterher haben wir uns auf den Boden gelegt und sind "Arm in Arm" fast eingeschlafen +g+ Dauert natürlich ne Zeit. Aber so wurde das Gassi-Gehen auch immer einfacher =)

Huuch, wollte garnicht so viel schreiben :mrgreen:

Wollt nur sagen, dass ich in einer ähnlich Situation bin, wie Du. Versuch einfach, das Beste draus zu machen =)

• Fragen zum Hund Beitrag #46
Naja noch nciht sooo viel aber sobald er seinen Führerschien hat geht er (meint er zumindest) öffter mit dem hund weg (da er ja überall hinfahren kann) allerdings ist dem Hund sein auto ncoh etwas suspekt der traut dem fahranfänger nciht xD

das mit der schwester erinnert mcih an meine schwester udn ihre Kaninchen. Sie wollte sie ahben aber kümmer wollte sie sich ncht drum -.-

Gassigehen mit dem Hund von meinem Freund wird anstrengend. Der Hund ist total darauf fixirt das ich immer mit ihm um die wette renne und rührt sich cniht wenn cih net losrenne xD

angeschrien wird das hündchen immernoch und in en ferien werd ich nochmal seine "erzihung" in angriff nehmen...

jedenfalls hat sich seine ernährung umgestellt da er ummer durchfall aht und sich acuh ab und zu übergibt. allerdigns hat es ncihts gebracht und sie werden sich eine zweitmeinung von einem anderen tierarzt einholen

• Fragen zum Hund Beitrag #47
T.T der Hund tut mir richtig leid
seit mein Freudn sien Auto hat sitzt siene Mutter hinten udn der Hund auch. Sobald sie sitzt willd er Hund sofort auf ihren schoß udn dan stumpt sie ihn runter und schreit ihn an weil er warten soll bis sie angeschnallt ist.
der hund versteht das nciht im anderen auto sitzt er entweder im kofferaum oder setzt sich auf den beifahrersitz. wenn mein fruend dann imemr eingestigen ist durfte er kurz auf den schoß seines frauchens und als mein freind sich dann angeschnallt hatte ist er auf seinen schoß (wobei ich cniht denke das der hund gewartet aht bis angeschnallt wurde das war eher zufall)
also hat man es ihm doch erlaubt auf den schoß zu gehen oder nciht?
wenn er mal nciht acnh forne durft und hinten jemand saß is er da auch einfahc auf den schoß gegangen udn keiner aht was gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Hund

Fragen zum Hund - Ähnliche Themen

Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß: Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
Hund wie warm halten?: Hallo liebe Foris. Eigendlich bin ich ja eher im Kleintierbereich unterwegs, doch jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Mein Hund Robby ist 12...
Hundepension - Wie läuft sowas ab und klappt das mit meinem?: Hi Leute, ich hab im Spätsommer vor eine grosse Motorradtour quer durch Europa zu machen, dauer zwischen 2 und 4 Wochen, fest steht da noch gar...
Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat: Hallo Ich bräuchte mal ein Paar Tipps/Ratschläge um meiner Hündin Ronja das winseln und bellen zu minimieren. Bevor ich aber mit dem kleinen...
Oben