Alternative zu Frontline

Diskutiere Alternative zu Frontline im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Unser Lucky wird während unseren Urlaubes im Juni in einer Pension untergebracht. Da er Freigänger ist, soll er natürlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative zu Frontline Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Unser Lucky wird während unseren Urlaubes im Juni in einer Pension untergebracht.
Da er Freigänger ist, soll er natürlich ein Floh- und Zeckenmittel im Fell haben. Wir benutzen seit 4 Monaten Frontline. Die Pensionsinhaber möchten aber, daß wir ein anderes Mittel verwenden, da wohl viele Tiere trotz Frontline von Flöhen befallen sind. Teilt jemand diese Erfahrung?

Wer kennt und benutzt ein anderes Mittel gegen Flöhe und Zecken? Es sollte ein Spot on Präperat sein, da wir Halsbänder wegen unserer Kinder nicht benutzen. Wenn es natürlich und völlig ungiftig wäre, würden wir uns noch mehr freuen.

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe!
(Unsere Tierärzting schwört übrigens auf Frontline)

LG Sabine

• Alternative zu Frontline Beitrag #2
Flöhe werden stellenweise gegen Frontline bereits resistent, ja. Es wirkt einfach nicht mehr, das ist hier in der Gegend auch so.

Als Alternative gibt es unter anderem "Advantage" (nicht Advantix, das ist für Katzen giftig!) von Bayer. Es ist ein Spot-On. Natürlich ist es genausowenig wie Frontline und wenn es völlig ungiftig wäre würde das auch die Flöhe freuen ;) Es ist aber im Allgemeinen gut verträglich.
Es ist allerdings nur gegen Flöge zugelassen, nicht gegen Zecken. Gegen Zecken ist auch Frontline nicht ganz das Wahre, die fallen zwar schnell ab, beissen aber vorher trotzdem.

• Alternative zu Frontline Beitrag #3
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Frontline SPOT-ON überhaupt nicht wirkt, die Flöhe haben sich eins gegrinst..... (und meine TÄ sagt schon seit Jahren, dass die Flöhe gegen dieses Mittel resistent sind!) . Aber das Frontline SPRAY wirkt noch gut!
Habe es selber ausprobiert und die Flöhe waren innerhalb kürzester Zeit gekillt!:cool:

• Alternative zu Frontline Beitrag #4
Da habe ich aber Glück in Köln, denn hier wirkt das Frontline noch ausgezeichnet.

Mit dem Fronlinespray habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, vorallem bei Zeckenbefall!

Anakin hatte dieses Jahr einemal 50 Zecken verteilt auf beide Ohren und das Spray hat echt wunder gewirkt!!!!

• Alternative zu Frontline Beitrag #5
Mit Pflanzen gegen Zecken?

Hallo, bin neu hier und greif mal diesen Thread auf.

Ich bin in letzter Zeit auch auf der Suche nach einem ersatz zu Frontline, da die Zecken bei uns in der Gegen langsam auch resistent dagegen sein sollen.

Ich hab gefunden das soll auf natürlicher Basis sein, kann mir wer sagen ob es wirkt?

Eine andere Frage Advantage, ist das nur gegen Flöhe oder hiflt das auch gegen Zecken.

gruß Oly

• Alternative zu Frontline Beitrag #6
hi

mir fällt da noch Stronghold ein, aber ich weiß nicht, ob das auch gegen Zecken ist.

lg andie

• Alternative zu Frontline Beitrag #8
Ich hab eigentlich gedacht das gibts auch für Katzen, hab grad geschaut und ist anscheinend nicht so.
Danke für den Hinweis.

Gruß Oly

• Alternative zu Frontline Beitrag #9
Tada da bin ich wieder :),
hab wieder was neues, Akvit.
Sind aber Tabletten. Wie ist es denn bei Tabletten die wirken ja von innen.
Wird es dann so sein, dass die Zecken sich auf der Katze befindne werden aber nicht beißen?
Oder nimmt es so ähnlich wie Frontline veränderung an der Haut des Tieres vor?

Gruß Oly

• Alternative zu Frontline Beitrag #10
  • Alternative zu Frontline Beitrag #11
Jap steht ca. genau so erklärt.

Werd die mal in der nächsten Saison ausprobieren.
Post dann nochmal wenn ichs nicht vergess.

Gruß Oly

• Alternative zu Frontline Beitrag #12
wie oft muss man den bei Wohnungskatzen entflohen?Meine Kleine hat momentan noch waaahnsinnig viele.Der Ta hat jetzt was in Nacken gemacht und meinte das ich das in 3 Wochen wieder machen muss.Die andere TÄ meinte aber das es 4 Wochen halten würde und dann alle Flöhe weg wären.Jetzt blick ich da voll nicht mehr durch.:shock: der eine sagt so der andere so.Und beide arbeiten in der gleichen Praxis.

• Alternative zu Frontline Beitrag #13
meine hatten auch flöhe, sie haben dann das frontline in den nacken bekommen und seitdem ist gut. keine neuen flöhe... ich hab auch mit dem tierarzt geredet... der meinte, wenn ich in der wohnung alle floheier töten konnte, dass ich dann nicht mehr nach 4 wochen wieder entflohen brauche, das würde die katzen nur unnötig belasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu Frontline

Alternative zu Frontline - Ähnliche Themen

Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?: Nachdem unsere Shakira gestern das erste mal in diesem Jahr eine Zecke mit nach Hause gebracht hat (die Gott sei Dank auf einer weißen Fellstelle...
Flöhe immer und immer wieder: Hallo! Mein Hund hat ein Problem mit Flöhen. Dadurch haben wir das natürlich auch. Wir haben anfangs solch "Spot On" Zeugs aus dem Zooladen...
Ratten und die frische Luft: Ratten und die frische Luft Aus gegebenem Anlass werde ich mal die wichtigsten Punkte zum Thema „Ratten mit nach draussen nehmen“...

Neueste Beiträge

Oben