kleiner stoffnager

Diskutiere kleiner stoffnager im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Puhh,ich bin nicht die einziege deren Möbel etc aussehen wie sonst was! Das Ergebnis meiner Tequila kann ich leider nicht im ganzen ausmaße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner stoffnager Beitrag #21
Puhh,ich bin nicht die einziege deren Möbel etc aussehen wie sonst was!
Das Ergebnis meiner Tequila kann ich leider nicht im ganzen ausmaße Fotografieren!
Sie hat sich beim freilaufen auf die Couch gezogen und sich hinter den Couchkissen versteckt!Na ja, ich hab gedacht sie schläft!Aber falsch gedacht!
Sie hat sich in die Coch gefressen und saß irgendwann komplett im Sofa und hatte ihren Spaß!
Da ich sie nicht gleich wieder raus holen konnte,weil mein Arm leider nicht so lang war,hab ich sie halt da drin sitzen lassen und nach den Geräuschen nach zu beurteilen,hat sie sich bis unten auf denBoden durchgefressen!

Mein Sofa sah echt klasse aus!:)

LG

• kleiner stoffnager Beitrag #22
zu der geschichte mit der couch fällt mir eine nicht ganz so tolle geschichte..ein bekannter von mir hatte mal zwei ratten,leider dann,wie sich herausstellte unterschiedlichen geschlechts...schnell gabs nachwuchs und da der käfig zu große gitterabstände hatte sind die kleinen dann bald ausgebüchst und haben sich ,unbemerkt von ihm, in die couch gefressen
..eine ratte ist dann auch in der couch gestorben, weil die zwischen den sprungfedern eingeklemmt wurde, als sich jemand auf die couch gesetzt hat ohne zu wissen dass da ratten drin sind...war ne schlimme sache...

• kleiner stoffnager Beitrag #23
Oh nein - wie tragisch :( aber sowas ist eine gute Warnung, man sollte auch wenn die Nasen draußen sind immer wissen, wo sie gerade rumturnen. Den Auslauf "rattensicher" zu machen bedeutet eben nicht nur, unseren Kram vor ihnen zu schützen, sondern auch, die Ratten vor schlimmen Verletzungen, Vergiftungen (z.B. durch Zimmerpflanzen) und ähnlichem zu schützen.

• kleiner stoffnager Beitrag #24
ja ich finde auch es war nicht wirklich vorbildlich, wie er sich verhalten hat...sowas darf nicht vorkommen

• kleiner stoffnager Beitrag #25
@Siffie: Da hast Du natürlich Recht - aber manchmal kommen Ratten auf Ideen, an die Mensch vorher im Leben nicht denkt... Da meint man dann, man hätte alles beachtet und alles sowohl für Mensch als auch für Ratte abgesichert - aber irgendeine Kleinigkeit hat man dann übersehen (ok, das mit den Sprungfedern in der Couch ist keine Kleinigkeit - aber ich wäre auch erstmal nicht darauf gekommen, dass sich Ratten in die Couch fressen und es sich zwischen den Sprungfedern gemütlich machen...)

Ich muss meine obige Aussage übrigens korrigieren...
Wir haben heute mal ein kleines Ablagefach ausgemistet, das innerhalb des Auslaufs steht, und wo eigentlich hauptsächlich Zeitung zum Käfig-Auslegen drin gestapelt ist...
Naja, die Ratten haben auch noch andere Dinge gefunden: Eine CD samt Hülle (die Hülle war nur noch rudimentär als solche zu erkennen...), ein Gitarren-Liederbuch (die Ratten hatten die Seiten mit den schönsten Liedern gründlich durch Anknabbern kenntlich gemacht), diverse Zeitschriften (auch hier waren die interessantesten Artikel deutlich gekennzeichnet worden...) Raffinierte Viecher ;) Da kann man echt nicht genug aufpassen...
LG, seven

• kleiner stoffnager Beitrag #26
...ja und genau deswegen liebe ich Ratten so... :049:

• kleiner stoffnager Beitrag #27
... Cookie hat gestern zum zweiten Mal das Antennenkabel meines Digital-Recievers gekappt *nerv* naja, bin ja auch selber schuld, ich hätte mal gleich einen Kabeltunnel drumrum machen sollen :roll:

• kleiner stoffnager Beitrag #28
hehe fürs fernsehkabel sind bei mir die kaninchen zuständig*g* arbeitsteilung

• kleiner stoffnager Beitrag #29
Ich hab meinen Gestern bei einem schwedischen Möbelhaus, "Nöje" gekauft... ich hab ihnen erst mal eins reingelegt...aber Rocco HASST es!!! Er hat es grad quer durch die Voliere geschmissen und es sieht auch schon reichlich zerfleddert aus...und das innerhalb von ein paar Stunden!
Waaah! Jetzt hat er sich so in seine Wut reingesteigert, dass er sogar seine lieblings Kuschel-Karotte durch die gegend schmeisst!
Ich glaub der hat Tollwut! ;)

• kleiner stoffnager Beitrag #30
Echt? Meine lieben den Nöje (die kleinen). Ich hab die an die Wand vom Schrankkäfig montiert, warte, hier sieht man das ein bisschen:

Da rollen sie sich dann zusammengekuschelt ein, das finden meine Nasen toll ;)

• kleiner stoffnager Beitrag #31
ich hab meinen auch mal solche hängedinger rein gehangen un die haben NULL intresse dran gezeigt.

• kleiner stoffnager Beitrag #32
ja genau die kleinen Nöje...na vielleicht gewöhnt er sich ja noch dran. Er ist jetzt vor lauter Wut eingeschlafen (natürlich NICHT in Nöje :D )
Also das grüne Nöje ist definitiv nur noch Müll...vielleicht hat ihm die Farbe nicht gefallen? Ich versuchs nochmal mit rot... :D

• kleiner stoffnager Beitrag #33
Also das grüne Nöje ist definitiv nur noch Müll...vielleicht hat ihm die Farbe nicht gefallen? Ich versuchs nochmal mit rot... :D

Das könnte natürlich sein - also auf die farblichen Präferenzen der Nasen sollte man da schon eingehen, du ziehst ja auch nicht alles an ;)

Ich hab meinen grünen und meinen blauen Nöje übrigens noch nicht verbaut, die kommen in die neue Voli... hm. Im Auslauf fanden sie den grünen offenbar akzeptabel :eusa_think:

• kleiner stoffnager Beitrag #34
Rocco ist eh ein wenig "komisch"...ich hab ihm schon hundertmal erklärt, dass das blaue Ding in der Ecke sein KLO ist und keine Schlafgelegenheit...und er weiß ganz genau was ich von ihm will der kleine Mann! Er tut nur so, als ob ers nicht verstehen würde...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...und ich hab gedacht so ein männliches Grün würd ihnen gefallen, Rot ist doch nur was für Mädchen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner stoffnager Beitrag #35
Kommt jetzt bestimmt in bissl doof aber was is ein Nöje?

Ich brauch mal eure hilfe...ich hab meine zweites kleines bällchen jetzt schon 4 tage und mir fällt einfach kein name ein. Habt ihr vielleicht ne idee...er soll zu pim meiner ersten passen und nich mit p anfangen oder im enden...aber auch soch kurz in etwa sei ...ach ja sie is in weibel

danke schon ma im vorraus

• kleiner stoffnager Beitrag #36
vielleicht Sam (Samantha)?

Nöje ist so ein runder Aufbewahrungsbehälter aus Stoff von einem schwedischen Möbelhaus...

• kleiner stoffnager Beitrag #37
Schau mal, das ist ein ;)

edit: Sam find ich gut - Pim und Sam.

• kleiner stoffnager Beitrag #38
Das coole war ja, als ich Gestern bei I**A war, da ist mir zum Schluß aufgefallen, dass ich die ganze Zeit nur überlegt hab, ob das was für meine Tierchen ist oder nicht...ich mein, eigentlich kauft man da ja Sachen für SICH und ich hab immer nur gedacht: "Hmmm, aus dem kannst Du doch was für die Ratten machen und aus dem was für die Ninchen!" So menschliche Sachen hab ich gar nicht wahrgenommen... :uups:

• kleiner stoffnager Beitrag #39
Ha! Das kenn ich irgendwoher... hat zwar jetzt nix mit Stoffnagen zu tun, aber es passt trotzdem: ich stand kürzlich mal wieder im Supermarkt vor dem Regal mit dem Babybrei und hab mir da so ein paar Gläschen zusammengesucht für meine Ratten. Da kam eine Frau (schwanger) und wollte von mir wissen, welche Sorten ich denn gut fände, und wie das wäre, ich würde ja hier alle möglichen Altersstufen wild durcheinander kaufen (ich guck da nicht, ab welchem Monat der Brei empfohlen wird, ich schau nur auf den Inhalt, was meinen Ratten schmeckt) etc.
Ich musste mich dann erst mal wieder zurück in die "Menschenwelt" denken - klar, sie will was für's Kind. Ich meinte dann nur, das wüsste ich nicht, ich kaufe das für meine Tiere. Da habe ich dann mal wieder einen Blick geerntet, als hätte ich soeben erzählt, ich wohnte auf dem Mond :mrgreen:

• kleiner stoffnager Beitrag #40
@chipi Hahahahah! DAS is gut... im wievielten Monat bist Du denn??? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner stoffnager

kleiner stoffnager - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben