Schokolade - Achtung Gift!

Diskutiere Schokolade - Achtung Gift! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich hol immer im Fressnapf solche Leckerchen! Da musst du mal schauen, gibt´s nämlich auch welche mit Schokoladengeschmack bzw. es gibt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schokolade - Achtung Gift! Beitrag #21
Wo bekommt man Katzenschokolade?

Milo würde sich bestimmt riesig freuen!

Also ich hol immer im Fressnapf solche Leckerchen! Da musst du mal schauen, gibt´s nämlich auch welche mit Schokoladengeschmack bzw. es gibt auch so eine art Schokolade :)

• Schokolade - Achtung Gift! Beitrag #22
oha.. gut zu wissen, noch habe ich zwar keine verfüttert, aber meine schwester meint immer, man könte ihnen ja mal was gutes tun... vielen dank für den post!

• Schokolade - Achtung Gift! Beitrag #23
@Andy: du hast zwar vollkommen Recht, dass Schoki für Tiere toxisch ist, aber trotzdem will ich eine Sache verbessern: Schokolade enthält kein Koffein. Theobromin ist ein Stoff, der chemisch und auch biochemisch dem Koffein ähnlich ist.

Und wo wir gerade bei giftigen Lebnesmitteln sind: auch Zwiebeln (für Hund und Katz), Weintrauben, Rosinen und Süßstoff (für Hund) sind giftig.

• Schokolade - Achtung Gift! Beitrag #24
Und wie ist das wenn man Milch mit Kakaoo Pulver und Wasser Verdünt gibt?

• Schokolade - Achtung Gift! Beitrag #25
Ich würds nicht machen. Es kommt zwar auf die Menge drauf an, ob es tödlich ist oder nicht. Aber bereits bei geringer Dosis kann es ja zu Schäden kommen.

• Schokolade - Achtung Gift! Beitrag #26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schokolade - Achtung Gift!

Schokolade - Achtung Gift! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben