Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !!

Diskutiere Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Platyweib. hat wie sein vorgänger weiße ganz kleine körnchen auf der "haut" o. den schuppen (überall,ungleichmäßig)bei dem schon länger toten...
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #1
Jo.Ly

Jo.Ly

Punkte Reaktionen
0
Mein Platyweib. hat wie sein vorgänger weiße ganz kleine körnchen auf der "haut" o. den schuppen (überall,ungleichmäßig)bei dem schon länger toten weib. hatte es ev. mit meiner zu niedrigen,schwankenden KH zu tun.zumind. ging es danach i-wann weg,aber dann fehlten auf einmal (wie weggefressen) u. recht tief schuppen auf dem "oberen rücken"sie starb (daran) ein paar tage später.

Hat das mit der KH zu tun,oder mit dem Alter,weil beide recht alt schon waren (ausgewachsen auch):eusa_think::?:

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #3
Danke,aber das sieht nach vielen tagen arbeit aus:(.ist das wirklich eine so doofe krankheit??

FRAGE AN ALLE
hattest du das auch mal??wenn ja wie hast dus behandel,mit welcher methode?

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #4
Wenn ich ehrlich in hatte ich diese Krankheit noch nicht
bei meinen Fischen. Nur mal einen weißen punkt, der von
alleine wieder verschwindet.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #5
Ich nehm bei Weißpünktchenkrankheit Sera costa med F. Das macht keine Arbeit, gibts in jedem Zoogeschäft und hilft in den meisten Fällen.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #6
UNd du solltest an den Ursachen arbeiten, die den Ausbruch
der Krankheit verursacht haben. z.B. Stress (zu hoher Besatz, etc.)

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #7
Ja das scheint wirklich Ichtyo zu sein.

Und Tiere (auch Fische) bringen nun mal ab und zu einen erhöhten Aufwand mit sich!

Bitte geh sofort (!!) los und hol dir zb sera med Professional Protazol zur Behandlung. (Oder ein anderes Mittel gegen die Weißpünktchenkrankheit (Ichthyophthirius multifiis))

(Zoogeschäft o.ä.)

LG Lilly

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #8
vielen dank!
zu hoher besatz ist es eher nicht denn ich habe:
2 netzschmerlen (geb ich ab ,sind zu groß für mein aq..)
4 platys
2 guppys
2 kl. scheibenputzer
1 frosch
2 garnelen

ist eigentlich nicht viel.....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo!

ich war gerade beim zoohandel und musste PUNKTOL holen,weil es das vorgeschlagene von euch nicht gab.

ich denke das wird auch gehen,oder???:?::?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #9
ausprobieren , besser als gar nichts.
Wenn du nichts macht sind sie i-wann weg vorm Fenter.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #10
4 platys
2 guppys
2 kl. scheibenputzer
1 frosch
2 garnelen

Die Garnelen solltest Du unbedingt auf 5, besser 10 Tiere aufstocken.
Was für Scheibenputzer hast Du den? eine dieser Arten?:

LG
fischfan

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #11
eher den 1.. es waren übrigens mal fünf,aber einer ist nach der ankunft gest.,einer i-wann tot zw. blättern, einer weg.....(sehen dem ähnlich und sind azuch nur 3-3,5 cm lang

wieso soll ich die garnelen aufstocken??

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #12
Ich denke mal, es sind , oder andere Zwerggarnelen. Sie sind Gruppentiere und fühlen sich dementsprechend auch nur in der Gruppe wohl - Du wirst sehen, dann werden sie richtig selbstbewusst :mrgreen:.

Die Ottos würde ich dann nicht mehr aufstocken, sondern abgeben - es sind doch sehr zarte Fische und nicht für jedes Becken geeignet. Als Algenputztrupp reichen die Garnelen vollkommen aus :roll:.

LG
fischfan

(dein Frosch, kannst Du mal ein Bild von ihm posten?)

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #13
es könnten ama...garnelen sei.warum haben die "eier am bauch??
eine meiner hat das auch immer.?

Wieso sollte ich die ottos nicht aufstocken??sind für meine beckengr. doch o.k??:?:eusa_eh::?:

und ich würde gern ein bild hochladen,kann es aber nicht wirklich....
genau wie bei meiner tierp.,jetzt habe ich ein bild bei neueste bilder,weiß aber nicht ,wie ich es in meine tp kriege.....:eusa_doh::lol:

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #14
Such mal ein bischen im Forum, und dann wirst du etwas finden, wo das mit dem hochladen erklärt ist

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #15
Huhu!

Die Amanos tragen ihre Eier bis zum Schlupf "unter dem Bauch" mit sich herum. Allerdings können die Larven nur in Brakwasser/Salzwasser aufgezogen werden, weswegen bei dir im Aquarium keine hochkommen.

Die Ottos lieber rau, da Du sie bei dem Beckenvolumen und dem restlichem Besatz nicht auch noch artgerecht unterbringen kannst. Platys, Guppys, Amanos und auch noch ein Frosch - dass ist schon mehr als genug, da müssen nicht auch noch 10 Ottos rein (die eine hohe Besatzdichte ehh schlecht vertragen).

Zu deinen Bildern:
Wenn Du einen Beitrag verfasst siehst Du oben eine Leiste mit Symbolen, eines davon ist ein Berg über dem eine Sonne steht. Auf diesen Berg musst Du Klicken und dann in das sich öffnende Fenster die Linkadresse deines Bildes eingeben (erhälst Du, indem Du einen Rechtsklick auf dein Bild machst und "Grafikadresse" kopieren auswählst, die dann einfach mit einem Rechtsklick in das Fenster einfügen), OK klicken: Fertig :mrgreen:

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #16
danke,probieren wirs...
.
.
.

DSCI0044:JPG

.
.
.

KLAPPT IMMOMENT NICHT;WEIL MEIN VATER EIN NEUES PROGRAMM GEMACHT HAT UND NICHT DA IST.....kann also noch bis.....dauern
.
.
.

frosch.jpg.JPG

.
.
.

frosch.jpg.JPG
das ist hoffentlich das bild von meinem frosch
.
.
.

bei mir steht nirgendwo am bild der link,die linkadresse

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #17
Guppys hält man auch nicht nur zu zweit...

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #18
Den link sieht man auch nur, wenn du sie in einem Online-Album hast oder auf einer HOmepage.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #19
Guppys hält man auch nicht nur zu zweit...

ja,schon klar,ich hatte erst 3,aber eine ist gestorben,und ich wollte nicht gleich viele nehmen,sondern erst mal gucken,ob sie in meinem aq
mit den anderen fischen zurecht kommen,da das klappt werde ich mir8 tiere holen

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #20
3 sind auch nicht unbedingt das Wahre, am besten sind 5 und mehr Guppys.

ps: besser mit der Rechtschreibung???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !!

Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben