Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !!

Diskutiere Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Liebe Leute, eine Bitte an ALLE: Rechtschreibung! Groß- & Kleinschreibung! Zeichensetzung! Ich weiß doch, dass ihr es könnt ;) Danke Lilly
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #21
Off-Topic

Liebe Leute, eine Bitte an ALLE:

Rechtschreibung!
Groß- & Kleinschreibung!
Zeichensetzung!

Ich weiß doch, dass ihr es könnt ;)

Danke Lilly

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #22
ja,schon klar,ich hatte erst 3,aber eine ist gestorben,und ich wollte nicht gleich viele nehmen,sondern erst mal gucken,ob sie in meinem aq
mit den anderen fischen zurecht kommen,da das klappt werde ich mir8 tiere holen

ich zitiere mich...für Mukkel07;)

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #23
ach so ja, wie gesagt, Rechtschreibung muss gut sein, ich dachte das wär ein Tippfehler *schäm*
hab mich auch schon gewundert.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #24
Off-Topic
Danke, ihr seid liiiieb *grins* ;)

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #25
ja,schon klar,ich hatte erst 3,aber eine ist gestorben,und ich wollte nicht gleich viele nehmen,sondern erst mal gucken,ob sie in meinem aq
mit den anderen fischen zurecht kommen,da das klappt werde ich mir8 tiere holen

Mensch Mukkel07,ich wollte doch erst mal gucken ,ob die sich vertragen....;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meine 2. Frage zur Weißpünktchenkrankheit:

Ich hatte mir Punktol gekauft,aber nur 3ml,statt 5ml zugegeben,weil ich Platybabys und Amanogarnelen habe,und nicht weiß,ob sie das vertragen...
Der kranke Fisch (Platy) klemmt jetzt aber auch die Flossen an...:(.
Daher denke ich wird Punktol ihn umbringen!
In der Anleitung stand,dass man am 3.,5.,usw. Tag die volle Dosis geben soll..
Gestern war der 3. Tag,aber ich habe wieder nur 3 ml genommen,wie viel soll ich von diesem starken Zeug jetzt geben???
(Ich vertraue so starken Mitteln nicht sooo...)

LG,Jo.Ly

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #26
ich würde die Dosierung auf jeden Fall beibehalten.

Im Wasser befinden sich noch verschiedene Entwicklungsstufen der Erreger, sie können aber nur in einer bestimmten Entwicklungsstufe abgetötet werden, weswegen die Behandlung unbedingt mehrmals über einen längeren Zeitraum stattfinden muss.

Wahrscheinlich ist dein Platyweibchen schon zu stark von der Krankheit geschwächt. Wenn Du die Möglichkeit hast: Setz sie in ein Quarantänebecken und dosiere dort nur niedrig. Wenn nicht hilft ihr nur Daumendrücken.

LG
fischfan

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #27
o.k.

aber die Punkte werden weniger,deshalb denke ich beginnt die 2. Phase..
Soll ich noch weiter Punktol ins Becken geben?
Das Problem ist,dass ich zwar ein altes , dichtes Becken habe,aber keine Pumpe,usw...und meine Eltern möchten nicht noch mal 50 Euro für den Rest ausgeben (und ich habe nicht genug...)Das heißt,das Becken bringt mir nichts...:(

Könnte sie ohne Pumpe denn die Chance haben zu überleben???

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #28
Bei täglichem Wasserwechsel ist eine geringe Chance vorhanden. ich würd das aber nicht empfehlen.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #30
Gibt das Punktol auf jeden Fall wie beschrieben weiter! Unterbrich die Behandlung nicht, sondern führe sie bis zum Ende durch, damit auch alle Erreger abgetötet werden können.

Ich würde stark befallene Fische immer in ein Quarantänebecken setzten.
Dafür kannst du dir auch einen kleinen Filter u Heizstab kaufen, für Notfälle, Bodengrund ect brauchst du da nicht, ich würde nicht mal Pflanzen rein tun!
Es ist ja nur ein Becken zur Quarantäne für einen bestimmten (rel kurzen) Zeitraum, da geht das schon ok.

LG Lilly

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #31
Danke,
ich guck mal was sich machen lässt ;-)
Ich denke übrigens,dass die 2. Phase voll da ist,weil mein Fisch (soweit ich das sehe)keine Punkte mehr hat.
Es geht ihm auch besser (fitter,klemmt die Flossen weniger)
ist das in der 2. Phase normal, o. wirklich eine Besserung???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS:Ich hatte ein Bild von meinem Frosch geschickt.
Sagt dir das etwas ,Felis???

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #32
Huhu!

Nach dem Bild zu urteilen wahrscheinlich ein Zwergkrallenfrosch, der lässt sich relativ gut im Gesellschaftsbecken halten braucht aber abwechslungsreiches Lebend/Frostfutter und ab und zu mal einen Wurm.

Allerdings ist das kleine Kerlchen ein echter Räuber, Babys von Lebendgebärenden stehen ganz oben auf seinem Speiseplan. :roll:

LG
fischfan

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #33
Deshalb hat er letztens kein Mückenlarven angenommen.:?..Platybabys.
Bei mir kriegt er nur alle ca. 3 Tage(klappt gut) M.larven,hatte letztens aber so weißes,dünnes Zeug.
Er nimmt oft Steine in den Mund und spuckt sie wieder aus.:roll:
Ist das normal???
PS:Was für Würmer?

LG,Jo.Ly!

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #34
Mehlwürmer, oder sonst i-welche würmer z.B. Regenwürmer, denke ich mal.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #35
Guck mal, hier findest Du alles über die Fütterung von Zwergkrallenfröschen:

ganz wichtig, nicht ausschließlich rote MüLavs füttern, andernfalls kann es zur Blasenkrankheit kommen!

An Würmern: Tubifix und Regenwurm (Stückchen), das beugt die Blasenkrankheit vor ;).

LG
Sarah

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #36
Danke!
Aber sind die ganz dünnen Fäden(weiß),dann weiße M.larven gewesen??
Warum nimmt mein Frosch denn Steine in den Mund und spuckt sie wieder aus??
Ist er/das "unnormal"?

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #37
och macht mein Paulchen auch, das Froschi kaut die gerne ab und spuckt sie aus. ich denke der hält das für Futter. Hm fütterst du nur alle drei Tage? Finde ich etwas wenig ehrlich gesagt.

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #38
Aber er nimmt es sonst nicht und ich glaube wenn er Hunger hat ,dann kommt er weiter nach vorne ins aq.Dann kriegt er was.PS:fahre jetzt los um"abwechslungsreiches Futter "zu kaufen.;-)

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #39
Sag dann mal bescheid was du gekauft hast und aobs deinem schmeckt, men Paul kreigt irgendwie immernur das gleiche

• Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! Beitrag #40
Artemia,mal was anderes.Obs schmeckt,weiß ich noch nicht,melde mich aber wenn ichs probiert habe.;-)
(Wenn mein Frosch es probiert hat)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !!

Fisch hat weiße Punkte/Körnchen !! - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben