Watte nicht ausgewaschen

Diskutiere Watte nicht ausgewaschen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Fischfreunde, ich habe mir für zusätzliche Filterung noch Watte gekauft um diese in das 3. Fach meines EHEIM Filter zu stecken. Nun habe...
  • Watte nicht ausgewaschen Beitrag #1
Ricardo

Ricardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischfreunde,

ich habe mir für zusätzliche Filterung noch Watte gekauft um diese in das 3. Fach meines EHEIM Filter zu stecken.

Nun habe ich vergessen diese vorher auszuwaschen.
Auf der Verpackung steht unbedingt vorher auswaschen, das Wasser ist nun voller Staubfusseldinger.

Ist das nun schlöimm oder werden diese auch herraus gefiltert?

Gruß Ricardo

• Watte nicht ausgewaschen Beitrag #2
Hi
Also ich würde das Aquarium ganz sauber machen also das Wasser ausweckseln es kann ja immer sein das die Fische die Staub dinger da Fressen.
Und das ist es zu spät.

LG

• Watte nicht ausgewaschen Beitrag #3
habe jetzt schätze mal 3/5 Wasserwechsel gemacht.
Denke das sollte reichen. Es ist schon nicht mehr so schlimm wie vorher, hoffe das es nun besser wird.

• Watte nicht ausgewaschen Beitrag #4
Sind die Dinger vlt so groß, das du sie mit einem Kescher
herraus fischen kannst??
Ansonsten sollte der Rest auch rausgefiltert werden,
Zudem besteht aber noch die Gefahr, dass von deinem
Filter immer wieder die Wattefasern ausgespukt werden.
Tausch sie am besten aus, oder wasche deine Alte, die
du im Filter hast, aus.

• Watte nicht ausgewaschen Beitrag #5
Keine Sorge mir ist das auch schon passiert, ich habe damals die hälfte gewechselt, danach den Filter voll aufgedreht, nach einem halben Tag war alles raus.

Thema:

Watte nicht ausgewaschen

Watte nicht ausgewaschen - Ähnliche Themen

Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben