Notfall bitte schnell!

Diskutiere Notfall bitte schnell! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seid heute reisst mein einer welli seinen schnabel verdammt weid auf.. Sieht imme ganz komisch aus alle 10 sekunden macht er das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall bitte schnell! Beitrag #1
K

kevinfullhouse

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seid heute reisst mein einer welli seinen schnabel verdammt weid auf..
Sieht imme ganz komisch aus alle 10 sekunden macht er das..
Allerdings putzt er sich noch fliegt spricht und kommt auch noch so bei mir auffn finger also eigentlich alles wie immer...
Er wirkt allerdings etwas gereizt auf seinen gefiederten freund.
Das ist auch erst seid ein paar Tagen!?

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Notfall bitte schnell! Beitrag #2
kenn mich leider gar nicht mit wellis aus
aber wenn es kein gähnen ist würde ich schleunigst mit ihm zum TH gehen

• Notfall bitte schnell! Beitrag #3
Das wird am lustigen Wetter der letzten Tage liegen.Selbst die Meisen verhalten sich derzeit merkwürdig.Plustern sich auf und trällern ohne Ende.
Bei denen ist wohl schon Frühling;mitten im Januar.;)

• Notfall bitte schnell! Beitrag #4
Axo lol also nicht unbedingt was schlimmes?
Ich sage ja sonst benehmen sie sich wie sonst aber warum hats dann nur der eine?

• Notfall bitte schnell! Beitrag #5
Hallo,

würgt der Vogel denn dabei oder hat er Schwierigkeiten beim Atmen ? Dann bitte sofort zum vogelkundigen! Tierarzt gehen.

Meine Wellis sperren aber auch ab und zu den Schnabel weit auf, stutzig macht mich nur, dass Deiner es alle 10 Sekunden tut.

Beobachte ihn gut, und sobald Du das kleinste Krankheitsanzeichen bemerkst , bring ihn sofort zu einem Vogelfacharzt. Wir sind hier alle keine Tierärzte und kennen Deinen Vogel auch nicht

Vielleicht ist die Luft im Zimmer auch zu trocken, das ist während der Heizperiode nicht ungewöhnlich. Lüfte mal gut durch und häng feuchte Handtücher über die Heizung.

• Notfall bitte schnell! Beitrag #6
Hast du dir den Schnabel genau angeschaut? Wenn Futterreste am Schnabel kleben und den Sittich stören, sperren sie auch gerne mal den Schnabel auf. Genauso wird der Schnabel aufgesperrt, wenn sie Gähnen oder den Kropf entleeren, aber das kommt nicht in so kurzen Abständen vor.

Wenn das Verhalten nicht nachlässt und dir ungewöhnlich vorkommt, würde ich auch so bald wie möglich zu einem Tierarzt gehen. Vielleicht liegt ja doch eine ernstere Krankheit vor (Kropfentzündung, Infektionen der Atemwege etc) welche dringend behandelt werden muss.

• Notfall bitte schnell! Beitrag #7
es ist aber kein gähnen? nehm das mal auf und gehe zum vogelkundigen TA
genau das was adraste schon schreibt,es könnte auch eine kropfen'zündung sein!gehe lieber einmal zu viel zum vogelkundigen TA als einmal zu wenig.... leider neigen vögel dazu,ihre krankheit sehr gut zu verstecken und zu überspielen!

lg kathrin

• Notfall bitte schnell! Beitrag #8
Es gibt viele verschiede Gründe, warum ein Welli seinen Schnabel weit aufreist. Die meisten machen das, weil ihnen zu warm ist. Es kann auch sein, dass er nach Luft schnappt, oder das ihm in der Nähe des Schnabels Feder wachsen, die ihn piechsen oder kitzeln oder es hängt ihm ein Körnchen ihm Hals, was ihn stört.
In weniger häufigen Fällen, kann auch eine Erkrankung dahinter stecken. Meiner hatte mal eine Mittelohrentzündung, er hat dann den Schnabel aufgerissen um den Druck wegzubekommen und weil ihn das Gefühl gestört hat. Oder es kann auch an den Atemwegen liegen. Das kommt daher, dass es sein kann, dass die Leber geschwollen ist und auf die Atemwege drückt und er durch das Aufreißen versucht besser Luft zu bekommen.
Es isr vielleicht besser, wenn du mal einen TA aufsuchst und das untersuchen lässt. Vielleicht ist es ja ganz harmlos, aber wenn es doch eines der letzten beiden Möglichkeiten ist, dann ist es besser, einen TA um Rat zu fragen.

Lg Bine :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall bitte schnell!

Notfall bitte schnell! - Ähnliche Themen

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Oben