Diskutiere 2.te Fehldiagnose!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also wie schon vor ein paar Tagen beschrieben ist meine kleine Lilo sehr dünn geworden,hat langsam aber alles gefressen und ist z.B,wenn sie...
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #1
Also wie schon vor ein paar Tagen beschrieben ist meine kleine Lilo sehr dünn geworden,hat langsam aber alles gefressen und ist z.B,wenn sie Männchen gemacht in letzter Zeit ständig hinten rüber oder einfach umgekippt...achja und war sehr hibbelig zeitweise....Vor nen paar Monaten hab ich ne Futterumstellung gemacht....nunja dann war ich mit ihr beim Tierarzt und der hat gesagt,es sei soweit alles okay ich solle nur gucken,dass ich sie bisschen mehr fütter als den Dicken...gesagt getan ...
Heute nachmittag lag sie dann tot im Stall.
Ich bin tot traurig,wo ich doch grad wieder Hoffnung geschöpft hatte und ich hab keine Ahnung,an was sie gestroben sein könnte

-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #2
Oh nein, das tut mir leid...dich mal knuddel!
Ist sie prinzipiell beim putzen umgefallen oder nur beim männchen machen?? Heißt das sie hatte leichte Gleichgewichtstörungen?
Wie lange hatte sie das schon?
Was und wie hat sie gefressen?
Ist dir noch irgendetwas sonderbares aufgefallen?
Was meinte der TA zur Ursache? Und was hat er ihr verabreicht?
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #3
Fühl dich einfach nur ganz dolle gedrückt
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #4
sie ist nur beim Männchen machen umgefallen...hatte denen das mal vor ner Zeit beigebracht und sie konnte sich so auch richtig lang machen,wie ein Frettchen aber so seit zwei Wochen ist sie immer mal wieder umgefallen...und in der letzten Woche praktisch immer wenn sie nach Futter gebettelt hat...dann ist sie richtig auf den Rücken gefallen und dazu meinte der Arzt nur 'das kommt,weil sie so sehr aktiv und hibbelig ist'
Gefressen hat sie alles was es gab...sie war die Cheffin am Napf...im Auslauf gabs immer Möhren,Sellerie,Gurke...Im Stall gabs dann rote Beete,bissl Obst...ich hab bei allem immer vorher nachgesehen,ob man es an Ninis verfüttern darf...
sonst ist mir nur aufgefallen,dass sie einen Tag langsam gefressen hat...aber danach den Tag normal...und eben sehr knochig aber laut Waage hat sie nich abgenommen...und wenn sie geschlafen hat und ich sie geweckt habe,dann ist sie nur sehr langsam wieder wach geworden aber danach war sie auch voll aktiv und hibbelig...
Der Arzt meinte,dass sie so ja Topfit sei und,dass das knöchige von der Futterumstellung käme und der Rest von der Hibbeligkeit...verabreicht hat er ihr nichts und meinte nur,ich solle sie zufüttern
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #5
manno das tut mir leid..
*ganz dolle drück*
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #6
mein Beileid. Die plötzlichen unerwarteten Unglücksfälle sind immer die schlimmsten :roll:
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #7
Hallo ich bin neu hier,
es tut mir sehr leid das dein Kanninchen tot ist. Meins ist gestern auch gestorben bzw. eingeschläfert worden. Hatte Flüssigkeit im Bauch und der TA versuchte alles um sie zu retten. aber es war zu spät. Es ist so ein schlimmes Gefühl. Ich wünsche Dir das der Schmerz bald besser wird.
LG Bine10
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #8
danke danke...
weiß jemand,ob diese Symptome für ne bestimmte Krankheit sprechen??
-
-
2.te Fehldiagnose!? Beitrag #9
och mensch du arme*feste drück*also oftmals ist es so, das wenn Kaninchen etwas mit dem Gleichgewicht haben liegt es an den Ohren. vllt. eine Mittelohrentzündung die kann auch ziemlich wehtun oder es waren Ohrmilben.. sicher bin ich mir da auch nicht aber es ist eine Vermutung
lg Saskia
Thema:
2.te Fehldiagnose!?