Apfelschnecke

Diskutiere Apfelschnecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; na wenns schneckenfresser sind werden die die schnecken woll auch fressen;)
  • Apfelschnecke Beitrag #41
na wenns schneckenfresser sind werden die die schnecken woll auch fressen;)

• Apfelschnecke Beitrag #42
wie viel davon fuettert man den schnecken und wie oft?

• Apfelschnecke Beitrag #43
Da ich hier die Frage reinstellte, wollte ich nun zeigen was bei rum kam :D

schneckeneier.jpg

• Apfelschnecke Beitrag #44
also des sieht ja ma echt widerlich aus !!! :D

• Apfelschnecke Beitrag #45
mach mal auch fotos von den kleinen wen du welche willst und die kommen

• Apfelschnecke Beitrag #46
Hm ich glaube die werden weggefuttert und ekelig ja, vorallem weil ich Anfang Februar das komplette Aquarium leer machen wollte, um es zu säubern und neuen Sand rein zu machen *mecker*

Weiß denn wer wann die schlüfpen?

• Apfelschnecke Beitrag #47
Also kommt auf die Temperatur an. Bei mir waren sie innerhalb von 14 Tgen und einer Temp von 25°C da.

Und ja, es ist ekelig. Dieser Schleim in den Gelegen *sehr lecker*

• Apfelschnecke Beitrag #48
wie oft muss ich dann die schnecken mit spirulina fuettern?

• Apfelschnecke Beitrag #49
Ich hab meinen so 2x die Woche eine Tablette reingeschmissen. Die futtern ja auch andere Algen, Gemüse und Fischfutter.

• Apfelschnecke Beitrag #50
gut, danke :D

• Apfelschnecke Beitrag #51
So nun komme ich wieder mit einer Frage. Ich habe ja super fleißige hm oder nymphomane Schnecken und das eine Gelege ist nicht geschlüpft, da findet heute mein Mann schon ein neues! Aber was mich nun so wundert, dass erste war ja weiß, ist minimal ins bräunliche gegangen, aber was ist das?

schneckeneier2.jpg

Das ist irgendwie rosa, rötlich?!? Kann mir das bitte einer erklären? Danke!

• Apfelschnecke Beitrag #52
das gelege der apfelschnecke bekommt erst nach 1-2 tagen ihre endgültige farbe, das hellrosa ist ganz normal ^^

lg jenny

• Apfelschnecke Beitrag #53
Aber das 1. ist fast weiß, ich dachte das die gleiche schnecke auch immer die gleiche Farbe legt.

• Apfelschnecke Beitrag #55
Das las ich schon und da steht, je nach Art ist die Farbe anders, ich habe aber nur zwei Apfelschnecken, also ein Mann, eine Frau, wie können die also verschiedene Farben legen?

• Apfelschnecke Beitrag #56
hab auch ne frage zu as:

Meine hatten jetzt "Geschlechtsverkehr". Ich weiß leider nicht wie das bei Schnecken heißt...
Jedenfalls wollte ich wissen ob Apfelschnecken beim ersten Mal gleich befruchtet werden, anders wie bei Guppys wo 92% der Versuche ins Lere gehn und wie lange das Weibchen schwanger ist.

Wenn die Eier gelegt werden, muss ich dann 10 cm Wasser raus nemen weil die Schnecke nicht an die Decke geht oder legen die Schnecken ihre Eier auch kopfüber an die Decke. Möchte den Fischen nämlich nicht so viel Wasser klaun...

Danke schonmal.

• Apfelschnecke Beitrag #57
Hallo , Ich habe selber 2 Apfelschnecken , und ich denke , das sie NAchwuchs bekommen haben ...
Die kleine Schnecke ist schon ca . 3 Wochen alt ; braun und noch relativ klein .
Bloß .. Meine Apfelschnecken sind beide Gelb . Ist es doch keine ?
Und ..
Wie sehen die Eier aus ?

L.g. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Apfelschnecke Beitrag #58
Hey,

google nach "Apfelschnecken Gelege" dann findest du einige schöne Bilder.
Wenn du nur eine einzige kleine Schneck hast, würde ich ausschließen, dass es sich um Nachwuchs deiner Apfelschnecken handelt. Die sind recht produktiv mit einem Gelege.

MfG

• Apfelschnecke Beitrag #59
Also ich hab 2 blaue AS. Eine is etwas kleiner. Ich hab gelesen das man das Geschlecht daran erkennt, wenn die "Spitze" der spirale dunkel ist, ist es ein männchen. Ich finde dass schwer zu unterscheiden. I.wie sind da alle etwas dünkler.

Erkennt man das noch an was anderes !?

Und können sich 2 verschiden farbige AS verpaaren ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anders wie bei Guppys wo 92% der Versuche ins Lere gehn

Wie können die sich dan so krass vermehre ?!
Haben die den ganzen Tag nichts anderes zu tun ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Apfelschnecke Beitrag #60
Hey,

google nach "Apfelschnecken Gelege" dann findest du einige schöne Bilder.
Wenn du nur eine einzige kleine Schneck hast, würde ich ausschließen, dass es sich um Nachwuchs deiner Apfelschnecken handelt. Die sind recht produktiv mit einem Gelege.

MfG

Dankeschön , das hat mir gehoflen ! Dann ist das wohl doch keine .. Was könnte es dann nur für eine sein ? ;)

L.g.

Thema:

Apfelschnecke

Apfelschnecke - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...

Neueste Beiträge

Oben