HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!!

Diskutiere HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Ihr... amelie hat im mom. eine Angewohnheit die ich mir absolut nicht erklaeren kann... Ich muss mich nur bewegen bzw. anstalten machen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr...

amelie hat im mom. eine Angewohnheit die ich mir absolut nicht erklaeren kann... Ich muss mich nur bewegen bzw. anstalten machen das ich aufstehe und sie ist wach (vorher nicht) sie rennt zu mir und piselt alles voll... sie hoert erst auf wenn ich sie hochnehme...

steh ich allerdings auf und nehm sie sofort aus ihrem bett und lasse sie nicht mehr runter... setze sie zb auf die couch so muss sie nicht mehr und macht auch keine anstalten. Wuerde ich weiter schlafen wuerde sie auch nicht aufstehen und muessen...

Freut sie sich zu sehr? Ich weiß einfach nich was ich machen soll... ich kann mich nicht 2 minuten nach dem aufstehen mit ihr auf die straße begeben... bis dahin hab ich erst eine socke an ^^ und immer hochnehmen kann ich auch nicht... ich wuerde nicht sagen das ich ratlos bin... aber was haltet ihr davon?

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #2
Hallo erstmal.

NA jetzt zu dem Thema. Wie alt ist die kleine denn ? Die Antwort würde mir sehr helfen dir eine Antwort zu geben .

Gruß BoxerWothan

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #3
Das Alter spielt natürlich eine Rolle.

Als Nils etwa drei Monate alt war kam er nicht vom Futternapf zur Haustür. Ein Meter neben dem Putterplatz lief das Bächlein schon :eusa_doh: Ebenso morgens nach dem Aufstehen.

Hat sie lange geschlafen, wenn das passiert? Oder nur kurz?

So lange Nils schläft, merkt er auch nicht, dass er muss. So bald er wach wurde, dann um so dringender. Das hat sich mit der Zeit gelegt.

Du könntest folgendes versuchen:
- angezogen schlafen, dann biste schneller ausgehfertig ;) Hat eine Freundin von mit in der Welpenzeit tatsächlich gemacht, im Jogginganzug ins Bett :lol:
- Amelie in einer Kiste oder so schlafen lassen. Nils schlief im Laufstall, konnte nicht alleine raus und ich hatte etwas Zeit mich anzuziehen.
- öfter mit ihr raus gehen
- vom TA abklären lassen

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #4
Du könntest folgendes versuchen:
- angezogen schlafen, dann biste schneller ausgehfertig ;) Hat eine Freundin von mit in der Welpenzeit tatsächlich gemacht, im Jogginganzug ins Bett :lol:

Wie blöd... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? Ich bin zur Not mit Jacke überm Schlafanzug und Hausschuhen raus auf die Wiese geflitzt! :lol:

Ich denke auch, wenn er noch klein ist, wird sich das geben. Kopf hoch...

Super Tipp, mit dem Jogginanzug.

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #5
Amelie ist ein halbes Jahr und das ganze fing vor kurzem an... sie ist derzeit quasi morgens inkontinent -.- und da ich im 4ten Stock wohne gehts das alles auch nich so schnell... naja lange... es ist egal wie lange... ob wir morgens um 5 ins bett sind und um 8 wieder wach oder um 2 und um 9 wieder wach... (letztes mal pipi kurz vor schlafen gehen) wie gesagt das hat sie am anfang nicht gemacht... und sie machts auch nicht wenn ich sie hochhebe... sie piselt nur eben wo dann wo sie steht und geht... -.-

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #6
sie piselt nur eben wo dann wo sie steht und geht.
Das ist Freudenpipi ;) Bei jungen Hündinen gar nicht so unüblich, Trinkt sie denn viel nachts?

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #7
Das ist Freudenpipi ;) Bei jungen Hündinen gar nicht so unüblich, Trinkt sie denn viel nachts?

Hätte ich jetzt auch gedacht, aber wenn sie das doch vorher nie gemacht hat? Schon seltsam oder?

Mein Keiko ist jetzt fast 5 Monate und er hält tapfer durch... Freudenpipi macht er bei Ausnahmesituationen, wenn er jemand länger nicht gesehen hat...

Vielleicht hat sie doch ein gesundheitliches Problem? :?:

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #8
Nils hat bisher zwei Mal gepullert vor Freude. Einmal, als ich mit ihm runter bin, er hatte ne volle Blase, und unten ihn eine Frau gestreichelt hat. Er freute sich so sehr, die Blase drückte, er konnte nicht mehr halten und pullerte im Freudenspringen :roll: und das andere mal, als ich länger weg war.

Er freut sich jeden morgen, als ob wir uns 100 Jahre nicht mehr gesehen hätten und muss dann immer erst ne Runde "boxen" :mrgreen: Allerdings gepieselt hat er dabei nie. Wobei ich auch erwähnen sollte, dass er bis er 6 Monate war, im Laufstall geschlafen hatte und nach dem Aufwachen gar nicht durch die Wohnung laufen konnte. Freuen durfte er sich dann erst draußen - nach dem ersten Geschäft ;)

Ist es viel, was sie pullert? Pieselt sie auch, wenn sie keine volle Blase hat und sich freut? Evtl nachts nochmal raus...

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #9
Wenn ich weg war und wieder komme dann piselt sie auch vor freude... allerdings nich wenn wir einkaufen fahren und sie im auto warten dann freut sie sich auch ein schnitzel an die backe aber piselt nicht.

ich versteh nur einfach nich wieso sie sich so dermaßen freut... wenn sie bei mir im bett schlaeft (mal so mal so) dann muss sie auch nich wenn ich wach werde, dann nehm ich sie aber auch sofort auf den arm zum aufstehen setze sie im bad dann auf die waschmaschine und im flur auf die komode... sie macht nur wenn sie aufm boden ist... :(

manchmal wenn sie denkt das ich jezz schimpfe dann pullert sie alles aus... manchmal pullert sie nur troepfchen...

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #10
Hallo Killa
Vielleicht hat Amelie ja das auf dem Boden setzen mit Pullern dürfen verknüpft?

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #11
Hey Killa ,
oder deine Amelie ist ne ganz pfiffige.Nach dem Motto :Frauchenerziehung.
Entweder nimmst du mich auf den Arm oder ich puller dir die Bude voll :D.
Aber wahrscheinlicher ist da schon die Freutheorie.

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #12
nee rica das denke ich eher nicht da sie ja nich immer pullert... wenn sie sich setzt... und wenn ich sie auf der arm nehme und runte gehe zum gassi dann macht sie auch nich bei erster gelegenheit sprich runter unddrauflos pullern, sondern runter schnupper such schnupper daaa und puller... :(

achso nachts tinkt sie nicht da schlaeft sie ;)

• HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! Beitrag #13
hallo ,

ja die freudentherapie ist wahrscheinlich. Jedoch ist auch mal ein TA besuch ratsam.

Gruß BoxerWothan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!!

HILFE!!! Wach und sofort Pipi!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben