Ich hätt da mal ne Frage...

Diskutiere Ich hätt da mal ne Frage... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, in letzter Zeit fällt mir oft auf, dass mein Böckchen, der ja derzeit leider noch allein bei mir hoppelt, ständig an meinen Klamotten...
  • Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #1
else1337

else1337

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
in letzter Zeit fällt mir oft auf, dass mein Böckchen, der ja derzeit leider noch allein bei mir hoppelt, ständig an meinen Klamotten leckt. Er knabbert nicht, er leckt daran. :D
Macht er das, weil er sich allein fühlt?
Die gegenseitige Fellpflege im ursprünglichen Sinne bleibt ja bei ihm aus bisher.
Und wenn ich ihn dann bürste, dann leckt er ganz intensiv an meinen Klamotten bzw. Arm. Aber auch sonst tut er das, wenn wir zusammen spielen, kuscheln etc. :mrgreen:

Liebe Grüße

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #2
Hmm.. ich glaub nicht, dass es daran liegt das er alleine ist. Meine 2 lecken auch immer meinen Teppich ab :roll:
Warum weiß ich leider allerdings auch nicht!

Lg Stephie

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #3
Ich habe auch schon gedacht, dass ich mich vllt. am T- Shirt bekleckert hatte oder so und der das jetzt sooo toll fand. :mrgreen:
Aber hey, ich reibe meine Sachen doch nicht mit Soße oder ähnlichem ein. :D

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #4
Mein Klener hat das och schon bei mir gemacht. Ich denke mal, das is normal.

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #5
Meine machen es auch;)
Ich glaub sie wollen einfach nur zeigen, wie gern sie uns haben...;)

LG minka

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #6
Meine machen das auch, eigentlich suchen sie meine nackte Haut, aber wenn ich sie an ihrer Lieblingsstelle kaule müssen dann meine Sachen auch mal herhalten :-D

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #7
Zwei von meinen machen das auch immer die eine wenn sie Futter will oder streicheleinheiten möchte der Andere wenn ich ihn hinter den Ohren kraule, das ist seine Lieblingsstelle....

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #8
Hallo Else...
das ist auf jeden Fall ein Zeichen der Zuneigung...

aber in deinem Fall..würde ich doch auch den Grund des alleinseins mit hinzuziehen!!
Alleine wenn du schon beschreibst, dass er knabbert und leckt..oder auch das ding mit dem bürsten...du hilfst ihm bei seiner Körperpflege..also will er dir auch hilfen.
Bei Kaninchen ist es nunmal ein gleichzeitiges geben und nehmen...

Also...es ist so zu sagen BEIDES! ;)

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #9
Okay. :D
Morgen bekommt er nun endlich seine Ninchendame aus einer Notstation. Freue mich schon ganz doll darauf!!!
Ich denke (hoffe auch irgendwie), dass ich dann ersteinmal abgeschrieben bin bei meinem Süßen und er dann nur noch Augen für seine neue Bewohnerin hat. :mrgreen:

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #10
Das kann ich dir Versprechen, dass es NICHT so sein wird...ich würde bei meiner Ninchen sogar so weit gehen und behaupten..das sie jetzt noch anhänglicher ist!!!!
Wird schon werden ;)!

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #11
Auch gut. Na da bin ich dann ja mal gespannt! :D

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #12
Fotos und berichten..ist klar nü?? :D

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #13
Japps, kein Problem. ;)
Mache ich doch gerne. :mrgreen:
Morgen Abend werde ich mal berichten.

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #14
Bin auch schon gespannt auf den Neuzuwachs.
:lol:

BILDER ! ;)

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #15
Ohja erzähl mal warte ja auch noch auf den passenden Neuzuwachs.
Ehrzähl mal wie das mit der Vergesellschaftung geklapt hat.

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #16
Ich werde gleich losdüsen und die Süße abholen.
Bin total aufgeregt. Man könnte fast meinen, dass ich selbst ein Baby bekomme. :mrgreen:
Sie ist ja auch größer als mein Kleener, aber ruhiger. Mal sehen, was das für eine Mischung wird mit den Beiden und auf die VG bin ich auch sehr gespannt. Hab den ganzen Tag geputzt, umgeräumt und hier und da Versteckmöglichkeiten gebastelt wie es auf Diebrain steht. :D
Also bis später.
Drückt mir die Daumen.

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #17
:DDaumen sind gedrückt.

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #18
Waaaa noch keine neuen Infos *ungeduldigwart*

• Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #19
Ja Mensch, hab mir doch ersteinmal Zeit für die Zwei genommen! :mrgreen:
Es ist so der Hammer!! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus...
Ich habe die Zwei zusammen gesetzt in unser Wohnzimmer. Jeden in eine Ecke. Die Kleene fing an zu knuspern, also zu futtern und der Kleene hat das Futter und die Leckerlies gar nicht beachtet. Ich saß auf der Couch. Er sah mich wirklich so an wie "Hää? Wasn hier los? Ein Mädel? Für mich?" :mrgreen:
Sie hat ihn ignoriert und er konnte sie nicht in Ruhe lassen. Also sie ist wirklich eine Gelassene. Urmel versucht noch nicht einmal, sie zu besteigen, sondern schiebt seinen Kopf unter ihren. :D
Gerade liegen beide jeder in einer anderen Ecke. Die Süße klopft auch nicht oder sonst was... ich glaube fast, sie "spielt" mit ihren Reizen. ;)
Morgen werde ich Euch mal ein Foto von ihr zeigen. Sie ist bildhübsch!
Also so eine VG habe ich mir noch nie leichter vorgestellt.
Nur eine Frage habe ich noch. Sie hoppelt immer wieder von ihm weg. Zeigt Desinteresse. Kann ich sie nachts schon zusammen lassen oder soll ich sie doch noch trennen? Ich bleibe heute länger wach, um noch zu sehen, wie sich alles so entwickelt.
Sie jagen sich nicht, gar nichts.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also ich würde sagen... da haben sich Zwei gefunden! :mrgreen:
Die beiden lecken sich gegenseitig an den Augenpartien. Die Kleene hoppelt noch von Urmel weg, aber bedroht fühlt sie sich auf keinen Fall von ihm. :D Vor allem ihm sieht man an, wie sehr er das gegenseitige putzen genießt. Er war ja nun auch schon viele Wochen ganz allein und den Unterschied merkt man sofort. Endlich muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil er so allein ist... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hätt da mal ne Frage... Beitrag #20
Naaa das klingt ja phänomenaaaal...so ists doch am schönsten...*Liebe auf dem ersten Blick* :D!!
Zu deiner Frage mit dem trennen...."einmal zusammen, immer zusammen" ;) es sei denn es artet in Beißereien aus ;)!!

Und jetzt WILL ich Fotos :D :D :D!!!!!

Thema:

Ich hätt da mal ne Frage...

Ich hätt da mal ne Frage... - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Oben